Amsterdam Schiphol

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von namosi, 28. Oktober 2008.

  1. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Eltern (kein Status, Eco) fliegen die nächsten Tage über Schiphol und haben da von 12h bis 18h Aufenthalt. Was kann ich den beiden (+/- 70 Jahre) für diese Zeit ans Herz legen?

    Danke,

    nam
     
  2. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Bei vollen 6h würd ich kurz nach Amsterdam rein, dauert mit dem Zug so ca. 30-40 min.

    Gruß

    DBF
     
  3. Guest

    Guest Guest

    @ DBF

    Weiss nicht ob das für 70`ig jährige so ein klasse Tipp ist, im dümmsten fall haben die schon 40 min. bis zum Zug. 70`ig und rüstig oder 70`ig und etwas betagt- dann werden sie sich schon mit einem hübschen Kaffee zufrieden geben wo Ohma ihr Strickzeugs rausnehmen kann ;-)

    @ namosi

    Bei solchen frage bez. Amsterdam sollte man immer noch erwähnen, ob sie von Europa nach Europa Fliegen oder von Europa aus Europa raus fliegen.

    Glaube mir, von der Schweiz in einen Schengen Staat kommt bei mir Amsterdam überhaupt nicht mehr in die Tüte. Schweiz - Aussereuropäische flüge im Notfall- aber das ist eine andere Geschichte. Ist die Schweiz dann def. In Shengen drin wird Amsterdam für mich nur für inner Europäische Flüge in frage kommen.

    Vom hintersten Terminal zum letzten Terminal incl. dem "Europa wechsel check", da renne ich schon für einen 45 min. Gate wechsel. da wird Opa und Oma am gehstock schon etwas mehr zeit brauchen. Aber es gibt ja auch 70`ig jährige die rennen schneller als ich.... Wir haben da einen im Dorf und der Junge ist schnell.

    Opa Krause
     
  4. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    es geht nach seoul und die beiden brauchen noch keinen gehstock :)

    in ZRH hab ich mal so ruheräume im terminal gesehen, die man für ein paar stunden mieten konnte. haben die sowas in AMS auch? oder ne lounge mit eintritt oder sowas?

    gruß,

    nam
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn es mir recht ist, müsste der Abflug dann im Terminal sein, wo die Interkontinentalen abgehen - Da stehen im Oberen Stock tonnenweise Liegestühle rum, mit Blick aufs Rollfeld. Ein Kaffee ist da auch in der nähe. Bei nachfolgender Skizze 2`te steite siehst du bei "Lunge 2" einen Pfeil der auf die Rolltreppen zeigt "top level 2", in etwa da sollten sie hin. Irgend wo zwischen Gate E-G wird dann wohl der Flieger stehen.... Aber keine Garantie für die abflug Gates ;-)

    http://content.schiphol.nl/info/platteg ... aza_nl.pdf



    Lounges, da muss ein anderer kommen- kenne mich da wirklich absolut nicht aus.


    Opa Krause
     
  6. Guest

    Guest Guest

    also lounges kenne ich nur die menzies und die geht nur mit status oder biz ticket.

    liegesstühle bzw. ruhesessel gibt es einige mit blick aufs vorfeld.

    ansonsten kann man auch im plaza ein wenig shoppen gehen... aber ich würde bei 6h aufenthalt schon empfehlen in die city zu fahren. das dauert mit dem zug 30min und dann kann man dort auch bummeln gehen. hier sind immer viele ältere unterwegs...

    grüße
     
  7. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    welche Lounge wäre besser eurer Meinung nach?
    KLM Crown Lounge -SCHENGEN
    oder
    KLM Crown Lounge - NON-SCHENGEN?
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    tut sich nichts, es ist die gleiche Einrichtung und das Angebot an Drinks und Snacks ist gleich. Die Frage ist wohl eher, wohin fliegst Du bzw. woher kommst Du. Dann wuerde ich es evtl. von der Zeit abhaengig machen, da morgens und abends die Schengen-Lounge tendenziell etwas voller ist.
     
  9. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ankunft in AMS aus D-land in die Schengen-Zone um 12:00h,
    abflug aus der NON-Schenhen-zone , intercontinental um 17:40h
     
  10. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
  11. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Es gibt auch anmietbare Ruheräume, diese müssten sich über dem Casino bei der JAL Sakura Lounge befinden.
     
  12. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    DIe Menzies Aviation Lounge - South und Menzies Aviation Lounge - North sind
    an Qualität um eine Stufe niedriger als die KLM Crown Lounges.
    Übrigens:
    Ich habe einen biz-ticket, ist damit der Zutritt in die Lounges kostenlos.
    Ob der auch zeitlich unbegrenzt ist, weiss ich nicht.
     
  13. bergfjord

    bergfjord Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Weiß jemand, ob es eine brauchbare *A G-Lounge in AMS gibt? Vielleicht bin ich auch schon drin gewesen und habe es nur verdrängt.
     
  14. bergfjord

    bergfjord Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen