Amtrak / Acela Train Washington - New York

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Mickymaus, 19. Januar 2010.

  1. Mickymaus

    Mickymaus Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ist jemand von Euch schon mal mit dem Zug von Washington nach New York gefahren? Zeitlich dürfte das ja oft günstiger als der Flug sein...Ist der Unterschied zwischen "Business" und "First" die 100 US$ Aufpreis wert (233 statt 133 US$)? Ich würde die Tickets gerne schon von Deutschland aus buchen, man kann sie dann wohl an einem Automaten abholen...Hat das schon mal jemand gemacht und worauf muss man dabei noch achten?

    Danke für die Tipps!
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    In Anbetracht der Zeit, die man am Flughafen und der Fahrt dorthin/zurück vertrödelst, fährst Du mit Amtrak auf jeden Fall schneller.

    Nach meiner Meinung nein, aber das kommt auf Deine Präferenzen an. Ich fahre im ICE auch fast nur 2. Klasse, weil mir das reicht. Du kannst das Interior vom Acela durchaus mit dem ICE 1. & 2. Klasse vergleichen. Also in der First 2-1 seating, mehr Platz, Lounge-Zugang und kostenloses Futter (gut, das gäb's im ICE nicht). Entspannter ist es auf jeden Fall...

    Da habe ich leider keine Ahnung, da ich mir die Tickets hier zuschicken lasse.
     
  3. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Ja, ich. Wozu willst du den Acela nehmen? Ich würde den normalen Zug nehmen, ist deutlich günstiger ($49 statt $133) und die Fahrt dauert nur rund 30 Minuten länger. Als ich gefahren bin war der Zug fast leer. Sehr angenehm war auch der Ruhewagen. Da die Züge eh nicht so schnell fahren wie bei uns war es da wirklich ruhig. Du kannst übrigens zwischendurch ruhig einschlafen, der Schaffner geht vor jeder Haltestelle durch und weckt die Leute auf die dort aussteigen. Gepäck muss man beim normalen Zug auch nicht aufgeben sondern nimmt es einfach mit in den Wagen, da gibt es genug Abstellmöglichkeiten. Beim Acela muss man Koffer glaube ich aufgeben, dadurch verringert sich der Zeitvorteil dann wieder.
    Du nimmst deinen Ausdruck und scannst den am Automaten ein. Dann kommen die Tickets raus, fertig. Ganz easy. Kannst sie dir aber auch am Schalter holen.
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Muss man nicht, der Acela hat auch überall Gepäckablagen über den Sitzen und auch nochmal spezielle Gepäckabteile/fächer, zudem kann man nicht an jeden Bahnhof durchcecken (was beim Acela aber nicht der Fall sein dürfte).
    Die Sinnhaftigkeit gegenüber dem Northeast Regional steht auf einem anderen Blatt...
     
  5. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Dachte das wäre anders, scheinst aber recht zu haben. Nur wenns größer als 28" x 22" x 14" muss man es aufgeben (wobei das wohl auch Niemand kontrollieren wird). Bahnfahren ist mit Amtrak aber schon deutlich entspannter als mit der Bahn. Meiner Meinung nach ist dort kein Upgrade nötig, es sei denn man braucht unbedingt eine kostenlose Zeitung oder ähnliches.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bin auch mal mit dem Zug die Strecke gefahren. War der ganz normale Zug. Eigentlich sehr bequem von der Innenstadt in die Innenstadt und man kann entspannt aus dem Fenster schauen.

    Ich erinnere mich nur noch, dass der Zug völlig unterkühlt war. Die Klimaanlage war auf max. 15°C gestellt und pustete aus so einem Schlitz am Fenster. Draussen waren es über 30°C.
     
  7. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Gabs da denn was zu sehen? :shock: Ich hab nichts interessantes entdecken können.
     
  8. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    die strecke nach boston ist landschaftlich attraktiver, aber ansonsten stimmt es, dass auch der normale northeast regional ausreicht. ich bin coach gefahren und da war sehr viel platz. man hat wie ne art sessel und der ist auch etwas breiter als im ice. die polster sind allerdings sehr weich und können auf längeren fahrten schonmal nerven (also ich mag die polster eher hart wie im ice). bei den northeast regionals sollte man aber immer 1h verspätung mit einkalkulieren und nicht darauf hoffen, dass die conductors immer durchsagen machen. die sind meiner meinung nach dort, wo die bahn vor 20jahren war...

    ps: im regional gibt es nur ein cafe mit snacks. soweit ich weiß gibt es nur im acela auf der strecke richtiges futter :)
     
  9. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Also bei mir war der Zug auf die Minute pünktlich und Durchsagen gab es auch. Dazu kam eben, dass der Schaffner die Fahrkarte zum Beginn der Fahrt an der "Hutablage" über einem festmacht und dann auch vor jeder Station den jeweiligen Leuten bescheid gesagt hat das sie raus müssen. Das kenne ich so von der Bahn nicht. Aber gut, ich bin nur einmal dort mitgefahren, vielleicht ist es sonst anders.
     
  10. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Haben sie bisher auf allen Strecken die ich gereist bin so gemacht. Wobei sie das beim Ethan Allen Express (mit dem ich meistens fahre) mit farbigen Zetteln machen, durch deren System ich noch nicht durchgestiegen bin. Rot bedeutet auf alle Fälle Endstation.
     
  11. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    die zettel machen sie rein, aber ich bin schon mehrfach dort gefahren und durchsagen gibt es selten. auch wichtig: im winter frieren dort sehr oft die türen zu, also rechtzeitig beim conductor checken welche funktionieren.
     
  12. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Bin die Strecke auch schon mit Amtrak gefahren - absolut zu empfehlen, es gab keine Komplikationen. Die im Internet gekauften Tickets kann man dann mit der zur Zahlung genutzten Kreditkarte am Automaten ziehen. Fahrt von Stadtmitte zu Stadtmitte ist sehr praktisch. Fliegen ist auch nicht viel schneller und auch nicht unbedingt billiger.
     

Diese Seite empfehlen