An & Verkauf , "Verschenkung" von Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von wegweiser, 8. Februar 2013.

1. wegweiser

wegweiser Silver Member

Wie wäre es mit ner eigenen Rubrik dafür ?

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Da der Verkauf von Meilen in keinem mir bekannten Programm zulaessig ist und der Meilenhandel fuer alle diejenigen, die sich an die Spielregeln halten nur Nachteile bringt (Verfuegbarkeit von Awards, Programmverschlechterungen), warum sollte dies hier auch noch gefoerdert werden. Ich plaediere eher dafuer dass jeder der hier versucht Meilen zu kaufen oder zu verkaufen sofort aus dem Forum ausgeschlossen wird.
    S

3. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

da isser wieder so wie wir ihn kennen

lass das doch bitte jedem seine eigene sache sein, die leute sind alt genug und sippenhaft gibt's hier glaub ich nicht

es ist eben hier wie im richtigen leben, wer sich immer an die spielregeln hält, hat oft schon vor dem spiel verloren

4. rainer1

rainer1 Diamond Member

dennoch sind die argumente von dfw-sen nicht von der hand zu weisen. jemanden korrektes verhalten vorzuwerfen ist eine merkwürdige argumentation.
    letztendlich beruht darauf jedliches soziales zusammenleben.

5. bangkok-magic

zum einen ging es dabei eher um diesen teil des posts und zum anderen eben um die bekannte art des users sich als oberlehrer aufzuspielen

6. LOEI

LOEI Entdecker

es gibt halt Oberlehrer und welche die sich an nichts halten,mir sind die Oberlehrer lieber

7. bangkok-magic

mach dir nix draus, bist eben ein 'guter' deutscher :wink:

8. wsvfan55

wsvfan55 Bronze Member

Und was bist du bzw. als was würdest du dich sehen?

wsvfan55

9. bangkok-magic

ein 'schlechter' deutscher

10. desperado177

desperado177 Bronze Member

aber eins ist mal klar: was das forum angeht, könnte das hier zum suche/biete marktplatz von meilen verkommen. das ist schon einigermaßen nervig... auf der ersten seite des forums sind es derzeit 10 threads mit suche oder biete.

11. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Leute die Vielfliegern durch ihr Handeln Schaden zufuegen haben nach meiner Meinung nichts in einem Vielfliegerforum verloren. Warum Du das anders siehst ist fuer mic nicht verständlich.
    S

12. bangkok-magic

dir ist sovieles nicht verständlich, aber ich nehms dir nicht übel, bist halt ein schlichter mensch

13. utchen

utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Liebe Leute ,
    was macht ihr Euch hier an. Meilen kannst du doch eh nicht verkaufen oder Payback-Punkte auf andere Meilenkonten umleiten. Das ging mal früher.
    Jetzt kann man doch nur noch max. für seine Oma oder andere Personen einen Meilenflug über sein Meilen - Konto buchen.
    Mehr ist nicht drin . -- O D E R --
    Wer einmal Business L a n g s t r e c k e geflogen ist , der bucht eh nicht für Andere , weil er wie wir nie wieder Bretterklasse fliegen will.
    Fra-Mia-Fra kostet Business zwischen 2800,- bis 3600,- pro Person oder 105 000 Meilen plus 359 ,- Gebühren . Fliegen wir im Jahr zwei Mal oneway , die andere Richtung mit dem Schiff . Wer seine Meilen mit allen legalen Tricks erwirtschaftet hat , wird die nicht mehr hergeben. Es sei denn , er will nie mehr fliegen.

14. rainer1

rainer1 Diamond Member

wieso kann man denn keine paybackpunkte mehr beliebig überweisen ? hat sich da was geändert, ohne dass ich das mitbekommen habe ?

15. bangkok-magic

echt ? man kann PB punkte übertragen ? wie ?

16. rainer1

rainer1 Diamond Member

17. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

:lol: :lol: :lol:

18. bangkok-magic

äähm, ja, danke für die info, habe selbst das meilenabo

dachte man könnte die punkte von einem konto auf eine anderes übertragen, also von mir zu meiner frau zB

19. bangkok-magic

dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen

20. rainer1

rainer1 Diamond Member

von einem paybackkonto zu einem anderen paybackkonto können keine punkte übertragen werden. du kannst allerdings punkte von deinem paybackkonto zu M&M deiner frau übertragen. dazu bedienst du dich einer der beiden M&M nummern deiner frau : entweder die off. M&M nummer oder die servicekartennummer ersichtlich z.bsp. auf deiner/ihrer DKB mastercard.

Diese Seite empfehlen