ANA domestic mit B747-500

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von tenere, 28. April 2008.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die japsen bekommen auch in die 777 550 leute rein :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Echt? Wo steht das denn? Macht das JP?
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    514 :!:

    fast das gleiche
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und wieder ein Tag, an dem der Peruaner seine 100,00%-Quote verteidigt! :lol:

    PS: Ich sehe in der Liste 524.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ach da, stimmt gibt ja mehrere versionen :)
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    In Asien setzen viel Airlines die 747 auf Kurz- und Mittelstrecke ein: NRT-PVG, SIN-BKK hatte ich schon und werden CNX-BKK bald haben. Viele Menschen die an viele Orte wollen...
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    oder hkt-bkk

    60min flug und der jumbo mit 400 thais :)
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Uii, das sieht gemütlich aus. :?
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    für 60min geht es vielleicht noch, aber alles was drüber liegt, naja :D
     
  10. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... und sind die Flieger eigentlich voll???

    By the way, wieviele Japaner gibts eigentlich??? Wiki sagt 127Mio.!!! ... und wieviele Flüge gibts täglich??? :shock:
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    k.a. :)

    tausende natürlich
     
  12. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Diese Japanischen Inlandsflüge mit der engen nur "Y" Bestuhlung sind der Grund für die in der Presse immer wieder auftauchene Zahl von 800 Pax in der A380. Würde man eine 380 so bestuhlen würde man tatsächich auf eine solch riesiege Sitzanzahl kommen. Das ist aber graue Theorie, ich glaube kaum das trotz der besseren Kostenstruktur eine Airline sich deswegen eine 380 bestellt und so ausrüstet.
    Solchen Flüge mit 747 gab es auch in Europa: Iberia setzte auf Ihrer Rennstrecke Madrid-Barcelona häufig 747 im Inlandsdienst ein. Diese Verbindung war viele Jahre lang Europas Passagierstärkste Linie!
     
  13. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    IB setzt auch heute noch 747er auf ihrer "Rennstrecke" (sogenannte "Luftbrücke") ein. Diese Fliegen jedoch meist weiter nach Amerika. Trozdem werden auch Paxe "nur" von BCN nach MAD auf diesen Maschinen gebucht.

    Ist diese nicht immernoch Passagierstärkste Linie? Zumindest ist sie die Verkehrsreichste-es gibt bis zu 54(!) tägliche Abflüge...
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    jetzt fliegen sie 20x am tag mit kleineren :)
     
  15. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    nein! :p

    also naja... doch! aber nich ganz....

    also fliegen bis zu 54 mal täglich, meistens mit MD8X, A319, A320, A321 und eben ein paar mal mit 747... das ist so! (habs ja selber 1 jahrlang miterlebt ;) )
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    747 fliegt doch gar nicht mehr
     
  17. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    seit wann denn das? also ich kann mich noch gut erinnern, dass vor 2 jahren auf der strecke 747er geflogen sind...


    edit: ok stimmt, hab gerade selbst mal bei IB nachgeschaut, steht wirklich keine 747 mehr drinne... hmm.... mist! naja, auf jeden fall wurden die ehemals 747er Verbindungen auf A340-300 bzw. -600 umgestellt... is ja eh fast das selbe ;)
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja :)

    kann mir kaum vorstellen dass soviele von mad nach bcn und umgekehrt fliegen
     
  19. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0

    ist aber so :p

    bis vor 5 jahren, brauchten die Züge zwischen MAD und BCN ca. 7 Stunden, da musste man Fliegen um schnell von A nach B zu kommen und daran ham sich die spanier ebend gewöhnt. Mittlerweile geht ja wieder der trend zum AVE, der brauch ja nur 3h30.
    Außerdem sind MAD und BCN die wichtigsten spanischen wirtschaftszentren. Ich kenn viele Spanier die in BCN und MAD ne wohnung haben und teilw. 3-4 mal pro woche pendeln...
    Nichts is unmöglich ;)


    Übrigens: Iberie nennt das ganze ja "Puente Aéreo". Das ist wie S-Bahn Fahren. Man hat ne "Monatskarte" und kann so viel zwischen MAD und BCN fliegen, wie man will. Man muss nur 30 Minuten vor Abflug Eingecheckt haben. Drum gibts etwa alle 15-20 Minuten nen Flug nach BCN. Morgens sogar bis zu 3 Flüge zur gleichen Zeit...
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    schon klar.

    ist ja dann die meist frequentierte strecke in europa oder sogar von der welt, oder??
     

Diese Seite empfehlen