ANA domestic mit B747-500

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von tenere, 28. April 2008.

  1. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    I don't know.
    Wäre aber schon komisch, wenn die schlechteste Airline Europas die meist frequentierte Strecke der Welt fliegen würde... ;)
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    spontan fällt mir nix ein

    new york-washington oder so

    lax und sfo maybe.
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ähnliche Luftbrücken gibt es auch in Südamerika!

    Als ich mal meine Kollegen in Manaus fragte, ob ich denn mit dem Zug von Rio de Janeira nach Sao Paulo fahren könne, lachte der nur: "Zug was ist das?" Die Busverbindung dauert für 350km ca. 6h. Zwischen Rio und Sao Paulo fliegen täglich von morgens bis spät in die Nacht ca. alle 30min mindeststens 2 Airlines parallel die sich noch im Preis bekriegen. Natürlich zum Taxipreis.

    Ähnlich ist es in Mexico....

    Mittlerweile wohnt der Kollege bei uns in Deutschland und ist begeistertet Rail&Fly bucher nach MUC oder FRA.

    Wenn der Sprit an der Tankstelle demnächst 5 EUR kostet und der billigste Flug von Europa nach Asien 3000 EUR in der Eco werden auch die letzen global nomads auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt?
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke dir.

    würde wirklich gerne mal wissen wo es diese luftbrücken gibt und was für strecken etc..
     
  5. Guest

    Guest Guest

    sowas gibts doch oft! münchen hamburg wird ja auch ca. 20 mal geflogen.

    in österreich vie-inn als beispiel, aber eben nur 9 mal zur zeit.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    gibts da irgendwo ne liste oder so?

    will das wissen :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    aie müssen genau sagen was sie wissen wollen. ab wann ist es für sie eine luftbrücke?
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    naja fra-muc noch nicht oder fra-cdg.

    so mad-bcn vielleicht.

    wie sieht in den staaten aus?
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    habe mal bei sfo-lax geschaut.

    aleine delta, ua, us, aa, southwest, virgin america fliegen zusammen 57x am tag von sfo nach lax.

    fliegen noch welche airlines??
     
  10. Guest

    Guest Guest

    vancouver-victoria

    ca 30mal fughafen-flughafen
    ca 42mal wasserflugzeug (linie)
    ca 8-10 mal mit heli

    also rund 80 flüge pro tag
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    denke mal sfo-lax kommt auch auf 70-80
     
  12. Guest

    Guest Guest

    von den angebotenen plätzen ist sfolax sicher höher aber verbindungen hat die canadaverbindung um einiges mehr. meine auflistung war nur was ich schnell gefunden hab. wird vermutlich noch einiges mehr sein
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich hab das ja auch gefunden, gibt bestimmt noch inneramerikanische airlines die diese strecke bedienen
     
  14. Guest

    Guest Guest

    werde morgen nocheinmal genau suchen.
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    nicht unbedingt notwendig,

    dachte es gibt vielleicht ne übersicht mit allen frquentierten strecken
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Vancouver-victoria sind es 97 flüge (freitag 23.mai) vermutlich die stärkstestrecke von den flügen her

    sfo-lax 53 flüge am 23.5


    genaue auswertung aller flüge
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke dir..

    boston new york??
     
  18. Guest

    Guest Guest

    hab ich ihnen gesucht, sind 93 am 23.5
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Jetzt wo du's sagst, das bin ich auch mal geflogen. War ne Twin Otter, Wasserflugzeug.
     
  20. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    569 seat config ist natuerlich ne Nummer.

    Wobei das bei full ECO config. nicht so wild ist wie es scheint.
    Unsere B747-300 Bomber fliegen zur Hajj und teilweise auch auf Linie teilweise mit einer Seat Config bis zu 543 seats.
    z.b: bei einer 543ea seat config.:
    Upper Deck:
    25ea "Premium ECO" + 36ea Y
    Main Deck:
    22ea C ( Zone A )
    460ea Y
    Dabei ist de ECO pitch zwischen 31" bis 34" ( je nach Zone )
    Bei so einer Config. werden natuerlich die Pinkelbuden reduziert und die galley nicht ganz so grosszuegig gestaltet.
    Wobei uns das ziemlich Wumpe ist, da unser Crew Rest im Upper Deck immer gleich gross bleibt und man speziell bei Hajj fluegen sich eh verkneifen sollte auf longhaul einen Schritt aus dem Cockpit zu machen ( Gefahr extremer Geruchsbelaestigung...zumindest sieht unsere cabin crew nach einem 8 hr Stundentrip nicht mehr ganz so frisch aus 8) )

    Aber in der Regel fliegen auch wir mit einer Seat Config zwischen 430 und 470 ( C & Y ).

    Wie dem auch sei, es ist jedenfalls tausendmal angenehmer Cargo zu fliegen....keine paxe bzw Fluggaeste, keine cabin crew die zickt und angenehme upper deck Athmosphare mit 6 C seats und zwei grossen suites mit je ca. 2m x1m grossem Bett mit allem drum und dran :lol: ( da ist selbst die LH F nur ne BIZ dagegen )
    Naja, und das bisschen catering / essen aufwaeremen etc geht auch locker alleine ( und glaubt mir, das steht dem C als auch dem F catering in nichts nach ( mal abgesehn vom Caviar )).

    So long und viel Spass im 569ea Seat Bomber :p
     

Diese Seite empfehlen