ANA: Sitzplatzreservierung bei Awardbuchung - wie geht´s`?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von epericolososporgersi, 9. Juni 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich wollte eben Sitzplätze für meine Award - Buchung reservieren. M+M - Award (F) mit Anschlüssen ANA KIX - HKG und HKG - NRT. Die Flüge sind im Februar.

    Zunächst habe ich bei ANA angerufen, aber die haben mir gesagt, dass sie keinen Zugriff auf die Buchung hätten, da es sich um einen M+M - Award handeln würde, müßte die Reservierung von Lufthansa vorgenommen werden.

    Lufthansa bekommt die freien Sitzplätze angezeigt, aber keine Reservierung zustande (wird vom System nicht angenommen). Außerdem werden für den Flug HKG - NRT die Reihen 1 und 2 ( :wink: ) vollständig als "belegt" angezeigt, obwohl nach KVS lediglich ein Platz reserviert ist.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist normal`Reihen 1 und 2 sind für HON`s undSEN`s reserviert!
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Bei ANA?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dass die jetzt auch auf SENs und HONs achten, find ich toll.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Schau mal bei checkmytrip nach, da steht wahrscheinlich auch ein ANA-Buchungscode, probiers es mit dem nochmal bei ANA.
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das hatte ich probiert. Die Buchung kann aufgerufen werden, ist aber (lt. der Mitarbeiterin der ANA) für Sitzplatzreservierungen durch ANA gesperrt. Hierauf könne nur Lufthansa zugreifen.

    Ich konnte sie selbst ebenfalls bei ANA online aufrufen. Aber auch auf dem Weg habe ich keine Sitzplatzreservierung zustandebekommen.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe das gleiche Problem:

    Prämie mit LH und LX über LH gebucht. Sitze bei LH zu reservieren war kein Problem. Sitze auf dem LX-Flug konnte LH nicht reservieren und hat mich an LX verwiesen. LX konnte dies aber auch nicht (hatte auch deren Buchungscode) und hat mich wieder zurück an LH verwiesen... :roll:
     
  8. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Insbesondere HKG-NRT wo auf B744 zweiklassig verkauft wird sträubt ANA sich sehr die F Plätze freizugeben. Am C/I in NRT ist es mir jedoch gelungen die Dame davon zu überzeugen, dass mein ticket "eigentlich" ein First Class Ticket ist. Sitzreservierungen waren vor ca. 5 Mon. ausschliesslich direkt bei ANA möglich.
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich habe auch "eigentlich" ein F - Ticket. Über welches Büro hast du denn die vorab - Reservierung vorgenommen? Ich habe es in Deutschland und in England probiert. Jeweils kam der Hinweis, dass die Reservierung nur von LH (als Ticketaussteller) vorgenommen werden könne.

    LH konnte aber nicht. Sie konnten zwar auf das Reservierungssystem zugreifen, konnten aber nicht reservieren. Und die "First" - Plätze in der 777 wurden nicht einmal angezeigt. Ich habe so den Eindruck, dass Award - Flieger bei ANA nicht so gerne gesehen sind.
     

Diese Seite empfehlen