ANA Tool; wer kann mir helfen ?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von irma, 19. November 2010.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Suche Star Alliance Award Flüge FRA - HKG in der First.
    2 Paxe
    Mögliche Termine: H/R
    12.-19.7.10
    13.-20.7.10
    14.-21.7.10
    19.-26.7.10
    21.-28.7.10
    In meinem ANA-Account finde ich kein Tool zur Ermittlung von freien Award-Flügen. Insoweit ist mir nicht klar, ob das ANA Tool überhaupt noch funktioniert.
    Sofern doch, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Danke !
     
  2. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Doch es geht.

    Frag als erstes einen ANA-Award ab; z. B. FRA-NRT.
    Auf der Ergebnisseite kannst du dann ganz unten auf "Use Star Aliance Member Airline" klicken. Im nächsten Schritt kannst Du die Strecke auf FRA-HKG ändern....


    Zu Deiner Info:

    Hin Verfügbar:
    13.07 C
    14.07 C
    15.07 C
    19.07: C
    20.07 C
    21.07 C

    Rück Verügbar:

    19.07 C und F
    20.07 C und F
    21.07 C und F
    22.07 F
    24.07 C und F
    25,07 Cund F
    26.07 Cund F
    27.07 C und F
    28.07 C
    29.07 F


    Flieg doch in C hin und in F zurück..... kostet 50 % C-Meilen und 50 % F-Meilen....
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Hallo skli; vielen Dank für die Anleitung zur Nutzung des ANA Tools.
    Ist wirklich einfach, ....wenn man weiß, wie's geht :idea:
    Viele Grüße
    I.
     
  4. TomFlyer70

    TomFlyer70 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo irma, skli oder andere ANA Tool Profis

    Ich hab's leider immer noch nicht begriffen, wie das ANA Tool funktioniert. :roll: Kann mir bitte jemand helfen und nachschauen, ob auf dem Flug SQ012 von SIN via NRT nach LAX in der Periode vom 3. Juli bis 23. Juli 2011 ein Star Alliance Upgrade Award von Y in C verfügbar ist?

    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Habe Deine Daten mal gecheckt, es sieht nicht gut aus. SQ ist ohnehin bekannt für sehr dürftige Award/Upgrade-Verfügbarkeit; der A380 macht die Sache eher noch schwieriger.

    Das einzige sind Verfügbarkeiten von Y-Awards an manchen Tagen, aber das wird Dir wohl leider nichts helfen.
     
  6. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo TomFlyer70,

    als Gelegenheits - Leser / Poster habe ich auch eine Weile gebraucht um zu kapieren wie’s funktioniert.
    1.) Hier bei ANA Mileage Club Registrieren
    https://www.ana.co.jp/wws/japan/e/local/amc/regist/

    2.) Hier mit ANA Mileage Club Number einloggen
    https://aswbe-i.ana.co.jp/p_per/sky_ip_ ... do?LANG=en

    3.) Dann wie Skili schreibt.“ Frag als erstes einen ANA-Award ab; z. B. FRA-NRT.
    Auf der Ergebnisseite kannst du dann ganz unten auf "Use Star Aliance Member Airline" klicken.
    Im nächsten Schritt kannst Du die Strecke auf z.B: FRA-HKG ändern...."

    So kommt man an den „Use Star Aliance Member Airline“ Link. Das wars.

    Freundliche Grüße
    Tex
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Sehr schön erklärt.
    Jetzt müsste es auch der etwas ungeübte User kapiert haben. 8)
     
  8. TomFlyer70

    TomFlyer70 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Also ich hatte meinen Flug dann mal für den 7JUL11 gebucht und auf der M&M Website immer mal wieder probiert mit meinen e-Vouchers ein Upgrade zu bekommen. Und - oh Wunder - heute hats geklappt :D
    Jetzt kommt das grosse ABER...
    Also auf der Website von SQ kann ich meine Buchung mit dem Buchungscode nun plötzlich nicht mehr aufrufen. Da ist nur noch mein Zubringerflug in Y von PLM nach SIN am 6JUL11 sichtbar. Weiterflug am 7JUL11 von SIN nach LAX via NRT ist weg. :roll:
    Und von M&M hab ich als Bestätigung des Upgrades nur den Print von der Website, wo ich alle Daten für das Upgrade eingegeben habe. Bekommt man da keine Bestätigung per Email oder so? :?:
    Naja, ich werde es ja dann sehen beim Check-In am 7JUL11.
    Und nochmals Danke, vor allem für die ausführliche Anleitung des ANA Tools. Werde das bei nächster Gelegenheit gleich mal ausprobieren.
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Das stimmt leider nicht immer.
    In checkmytrip sind nur die Daten (Flüge) zu sehen, die von der jeweiligen Airline überspielt werden.
    Bei Awardflügen ist dies nicht immer der Fall, wie ich kürzlich erleben durfte.
    Es ist ratsam, die Airline zu tel. kontaktieren, die den oder die Flüge durchführt.
    Dann kann man einmal checken, ob die Flüge im Buchungssystem der Airline erfasst sind und außerdem noch die Platzreservierung durchführen 8)
     
  11. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    habe diesen alten thread noch mal rausgekramt. komme nämlich irgendwie damit auch nicht klar.

    was mich wundert ist, dass bei meinen reisedaten (25.6-20.07, +-7tage) (fra-sfo-fra)keine verfügbarkeiten angezeigt werden. dabei hat die lh genügend award flüge in dem zeitraum. die müssten doch zumindest angezeigt werden, oder?
     

Diese Seite empfehlen