Anachlussflug ams verpasst

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von felix30916, 17. April 2014.

  1. felix30916

    felix30916 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo forum, Ich bin letze Woche von haj via ams nach atl geflogen.
    Der Start in Hannover verzögerte sich um ca eine stunde, da in AMS angeblich ein Unwetter war und nur eine lane?! Zum starten und landen zur Verfügung steht. Auf dem Flug wurde mir mitgeteilt, dass ich meinen Anschlussflug unmöglich bekomme. In AMS habe ich festgestellt dass der Anschlussflug auch Verspätung hat und ich habe mich etwas beeilt. Am Gate angekommen habe ich das Flugzeug nach atl etc stehen sehen-man wollte mich aber nicht mehr mitlassen!!! Ich musste eine Nacht in AMS bleiben und wurde am nächsten Morgen via Brüssel nach atl geflogen.
    Wäre der Flug schon weggegessen hätte ich vllt ansatzweise Verständnis dafür, aber dass man mir buchstäblich vor der Nase die Tür zumacht kann ich nicht verstehen.
    Gebucht wurde alles über Delta, ausgeführt mit KLM und Delta.
    Ach ja, von Unwetter war in AMS und auf Wetterapps nichts zu sehen, laut Personal am Flughafen auch nichts gewesen.
    Was meint ihr, habe ich irgendwelche Chancen dass Delta bzw. KLM sich in irgendeiner weise erkenntlich zeigt?

    Danke für die Antwort,

    Felix


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Wenn es tatsächlich ein Unwetter gab ist das höhere Gewalt und es gibt nichts. An deiner Stelle würde ich den Fall bei einer der vielen Agenturen wie EU-Claim einreichen und schauen was passiert.
     
  3. felix30916

    felix30916 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ist es falsch sich erstmal direkt an Delta zu wenden? Wie gesagt, mein größtes Problem ist ja, dass das Flugzeug noch da war, man mich nur nicht mehr mitlassen wollte


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Wenn ein Flug geschlossen ist, ist er geschlossen. Nach dem die Tür zu ist bleibt das Flugzeug zwar meistens noch ein paar Minuten am Gate, aber die Türen werden nicht wieder geöffnet. Die Maschine ist dann quasi abflugbereit gemeldet und in der Hand des Vorfelds (Vorfeldlotse, Rampagent, Pushback, usw.). Da kann es auch sein, dass die Maschine zwar noch länger steht, zum Beispiel weil im Vorfeldverkehr kein Platz ist, trotzdem muss die Maschine für den sofortigen Pushback bereit sein. Das ist also kein böser Wille der Airline sondern das allgemeine Prozedere.

    Natürlich ist es richtig sich zunächst an die allein zu wenden. Allerdings würde ich mir dort nichts erwarten. Im übrigen musst du dich mit der Aral auseinandersetzen wie den tatsächlich verspäteten ersten Flug durchgeführt hat. Das wird vermutlich KLM gewesen sein. Da diese schon direkt im Flugzeug verkündet haben, dass es ein Gewitter war, also höre Gewalt, werden sie auch in Zukunft bei dieser Aussage bleiben. daher würde ich an dieser Stelle das Ganze direkt durch eine dieser Agenturen prüfen lassen, um zu sehen wie die Chancen stehen.
     
  5. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Reg dich nicht auf und schreib die erstmal an. Entschädigung nach EU-Richtlinien ist 600€. Die werden dir nach und nach immer mehr Voucher und Prämienmeilen anbieten, die du, wenn du Bargeld sehen willst, alle ablehnen solltest. Wenn die sich stur stellen, Fluggastrechteplattform oder Anwalt (am besten mit Rechtsschutzversicherung) einschalten. Kann sich bei 600€ echt lohnen. Flightright nimmt meine ich 25% Kommission bei Erfolg aber es dauert auch ca. ein Jahr bis man die Kohle sieht.
    Ich denke, dass Du trotz Gewitter Argumentationsspielraum hast (die hätten ja die Tür noch kurz offen lassen können) und hoffe, dass Du wenigstens Hotel und Essen bekommen hast übernacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  6. felix30916

    felix30916 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hotel und Essen habe Ich bekommen, das war Alles ok. Trotzdem ärgerlich.
    Habe dann auch bei Delta angerufen und die haben es abgelehnt-Grund : schlechtes Wetter und somit kein anspruch.
    Hatte das geld eigentlich angeschrieben - meinst du soll Ich dennoch den Weg über flightright versuchen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Viel verlieren kannst du bei flightright ja nicht ;)
     
  8. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Doch, Zeit und Muße. Oberstes Gebot bei flightright und Co.: wenn du nicht hinterher bist und die alle paar Wochen mal wieder nervst à la "Wie ist der Bearbeitungsstatus" dann kannst du es eh vergessen...
     

Diese Seite empfehlen