Andreas Krolik kocht im Mai/Juni für LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 25. April 2007.

1. Guest

Guest Guest

Ich denke mal, dies sind die grössten Unwegbarkeiten in diesem Job: unregelmässige Essenszeiten, häufige und sehr schnelle Klimawechsel und häufige Zeitverschiebungen, was ich fast für das schwierigste halte..

Der Wellensittich

2. Guest

Guest Guest

edit

3. Guest

Guest Guest

Ist es eigentlich so, dass es FA´s bei LH gibt, die generell nur innerdeutsch, generell nur innereuropäisch und andere generell nur Langstrecke fliegen?

Oder wird das ganz bunt gemischt, so dass du u.U. an einem Tag TXL-MUS, am nächsten Tag FRA-ATH und dann Tage später FRA-SIN fliegen musst?

Und wenn jemand nur Langstrecke fliegt, fliegt er dann in der Regel immer dieselbe Route / selbe Region oder völlig flexibel?

Der Wellensittich

4. Guest

Guest Guest

Oh Gott....ein langes Thema. Da ich jetzt ins Bett will, nur ganz kurz:
    Wenns Dich interessiert, darüber steht seitenweise genug bei mir im forum. Stichwort "Area" in die Suchfunktion eingeben und schon wird etliches ausgespuckt.
    Ansonsten "Dienstplan", "Request" und ähnliche Begriffe eingeben.

Gute Nacht!

5. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Kann mir mal einer erklären warum hier so viel Editiert ist da macht doch die ganze Rubrik keinen Sinn mehr.

6. kasi

kasi Diamond Member

Jo, geht mir auch gerade so. Crewlounge scheint irgendwie ein Problem damit zu haben, daß seine Statesments dauerhaft Bestand haben.

7. Guest

Guest Guest

Und wenn wir schon mal beim motzen sind :wink:

Man muß doch nicht immer zitieren, wenn man auf den letzten Beitrag antwortet, oder?

Jaja ich weiß, vielleicht antwortet jemand anderes zum gleichen Zeitpunkt, aber wir sind doch nicht doof, oder?

Bin schnell weg .. :D

Oliver

8. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

ich denke das mit dem Zitieren ist gut, dafür kommen zu viele Beiträge! Nur nicht gerade ganze Absätze. :)

9. Guest

Guest Guest

Zitieren ist schon praktisch, insbesondere die Tatsache, dass man nur einen wichtigen Satz oder einen Absatz der "Vorredners" per Zitat gezielt aufgreifen kann.

Jemand, der möglicherweise querliest und nicht den ganzen Thread vom ersten Post mitverfolgt hat, kapiert schneller den Zusammenhang..

Der Wellensittich

10. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Genau - man sollte die entsprechende Passage "herausfiletieren" bzw. zitieren und dann seine "Beilage" hinzufuegen :idea:

11. Guest

Guest Guest

Meine Meinung! Erhöht jedenfalls die Leserfreundlichkeit.

Wenn ich einen langen Thread von hinten zu lesen beginne, erschliesst sich mir als Leser viel schneller der Kontext, vor allem dann, wenn auf Posts bezuggenommen wird, die etwas weiter zurückliegen..

Der Wellensittich

12. Guest

Guest Guest

@ Wellensittich

OK, aber ich meine ja, man muß nicht zitieren, wenn man auf den letzten Post Bezug nimmt. So wie ich das jetzt mit "Dir" mache.

Wenn man nur das Wichtigste zitiert, da gebe ich Euch recht, dann hilft das manchmal schon. Wobei es in diesem Foum hier ja nicht so schlimm ist. Ich war mal in einem US-Disney-Forum, da quillt jeder Beitrag von Signaturen, Bildern und Zitaten nur so über. Total unübersichtlich.

Oliver

13. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Stimmt grundsaetzlich, aber wenn ein anderes Forumsmitglied gleichzeitig aktiv ist und schneller eine Antwort gibt, dann kann dies leider zu "logischen Verwerfungen" fuehren

14. Guest

Guest Guest

Gut, das ist schon richtig.

Nur hab ich´s schonmal in Spitzenzeiten erlebt, dass ich gerade dabei war, eine Antwort zu formulieren, in der Zwischenzeit hatten aber schon zwei andere User geantwortet, so dann mein Post dann aus dem Zusammenhang gerisssen war..

Der Wellensittich

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das passiert nicht nur Dir. 8)

16. Guest

Guest Guest

Das beruhigt!

Nur um dies zu vermeiden, bin ich dazu übergegangen, fast immer die entscheidende Aussage oder den zentralen Satz per Zitat aufzugreifen..

Der Wellensittich

17. Guest

Guest Guest

Ich gebe mich geschlagen! :lol:

Oliver

Diese Seite empfehlen