Anfängerfrage: Upgrade von E auf Business

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von delphi81, 4. Juli 2008.

  1. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Hey,

    bin letzte Woche mit LX von PVG nach MUC geflogen und da ECO bis Zürich überbucht war, bekam ich ein Upgrade in die Business Class :D Kann mir jemand sagen ob ich damit auch Anspruch auch Statusmeilen für die Business Class habe oder mich mit den Meilen in Q zufrieden sein sollte.

    Gruesse aus Shanghai!
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Sei damit zufrieden. Es werden Prämien- und Statusmeilen der bezahlten Buchungsklasse gutgeschrieben.
     
  3. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    War ja auch so ein sehr angenehmer Flug :lol:
     
  4. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Eine andere Frage:

    Wenn ich ECO buche und dann selber ein Upgrade auf BUS mache (bezahlt oder mit Voucher), bekomme ich dann die Statusmeilen der BUS Class?
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Bezahlt ja, Voucher nein.
     
  6. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Kann ich dann daraus schliessen, dass es fuer Award Fluege auch keine Meilen gibt? :cry:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Doch. Für die Airline. :idea:
     
  8. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Na toll! :lol: Vielen Dank

    @Miles-and-points: Erachtest Du es als sinnvoll Meilen fuer einen Award-Flug (Deutschland nach China) einzusetzen und falls ja, fuer Y oder C?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich. In der Business Class lohnt es sich (in Eco eher nicht).
     
  10. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Gibt es fuer die Business Class keine Fly Smart Angebote? In der Star Alliance Parmienliste sind keine vorgesehen. Kann ich diese evtl. ueber das CallCenter buchen oder soll ich mir meinen Flug besser jetzt schon fuer 120.000 Meilen sichern?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gibt es nicht. Sichern.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich gibt es die - aber eben (wie bei M&M angegeben) nur in Europa.

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  13. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Habe ich gerade versucht. Zu meinen Flugdaten gibt es online keine Business Class mehr :( Wie sieht es eurer Erfahrung mit der SEN Hotline aus: koennnen die da evtl. was machen?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, gibt für SENs ja eine eigene Warteliste, die innerhalb einer Woche bestätigt wird, sofern D-Klasse noch verfügbar ist.
     
  15. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich denke, Du willst Deutschland- China fliegen? Das ist, gleichwohl zum eurasischen Kontinent gehörend, doch irgendwie nicht mehr ganz ein Europaflug. so langsam irritiert mich deine Fragerei.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Fragen über Fragen, die jede/r SEN so hat.
    Und im "Economy"-Bereich - wie passend. 8)
    Als nächstes geht's "natürlich" um Oneway.
     
  17. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    @Redstar: Habe nicht behauptet, dass China in Europa liegt. Meine Frage war lediglich, ob es keine Fly Smart Praemien in Business Class (nach China) gibt. Sollte ich dich damit verwirrt haben, tut es mir leid.

    @Miles-and-points: Wollte ich eigentlich als naechste Fragen...
    QUATSCH! Aber meine urspruengliche Frage bezog sich auf einen ECO Flug und dann habe ich nichts neues aufmachen wollen.

    Wuensche euch schon mal ein schoense WE. Gruesse aus SH.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dir ebenfalls. :D

    Wenn Du Deine SEN-Broschüre noch hast: Guck einfach mal rein.
    Muß ja nicht gleich an diesem Wochenende sein. Bringt Spaß. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen