Anfang Juli von STR oder FRA nach HKG

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von chrigo, 26. Januar 2015.

  1. chrigo

    chrigo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    2
    Hallo miteinander

    Anfang Juli wollen wir nach HKG, 2 Erwachsene, ein Baby (1 Jahr).

    Direkt scheint Cathay Pacific Ex FRA für etwa 800 Euro pro Erwachsenen das Günstigste, sonst Emirates für etwa 630 Euro.
    Ex STR habe ich Ethiad gefunden, mit Zubringer AB für 680 pro Erwachsener.
    Die Rückfluge sollen für einen Erwachsenen ein mal Ende Juli sein, der andere Erwachsene und Baby Ende September.
    Hat jemand einen konkreten Hinweis, ob warten auf ein Angebot lohnt - oder ob sofortiges Zuschlagen angebracht ist???
    Merci vielmals
     
  2. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Der Flug von Cathay ist günstig. Gegenwärtig finde ich keine günstigeren Angebote.
    Fliegen ist für ein Baby nicht unbedingt angenehm und für die Begleiter auch nicht. Für ein Bassinet-Seat ist es eventuell schon zu gross/schwer, so dass es während des ganzen Fluges im Arm gehalten werden muss, ausser Du kaufst einen separaten Sitz und reist mit einem zugelassenen Kindersitz. Deshalb empfehle ich dringend einen Nonstop-Flug ab Deutschland. Bedenke auch den Rückflug, wo (vermutlich) die Mutter alleine zurückfliegt. Neben dem Baby darf sie dann auch noch das vermutlich umfangreiche Handgepäck alleine in der Wüste herumschleppen. Sollte das Baby erkältet sein, dann funktioniert der Druckausgleich nicht, was starke Ohrenschmerzen zur Folge hat. Da ist es ideal, wenn Du Etihad nimmst, Anschlussflug und Zwischenlandung in der Wüste. Das Baby darf dann 3x leiden, es soll ja auch etwas vom Flug haben!! Mit Babys bitte nur Nonstopflüge!!!
     

Diese Seite empfehlen