Anflug SFO

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von impii, 29. September 2009.

  1. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Moin,

    kann man im Landeanflug auf SFO die Stadt sehen (aus DEU kommend)? Wenn ja, von welcher Seite i.d.R.?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kann man nicht pauschal sagen - SFO hat vier Runways, die sich zu einem X kreuzen. Welche angeflogen werden, hängt in erster Linie von der Windrichtung ab.

    Kommt auch noch drauf an, was du mit "Stadt" meinst - einen Teil der durchweg bebauten und verwachsenen Metropolenregion (entlang der San Francisco Bay bis San Jose) siehst du auf jeden Fall, da der Flughafen mittendrin liegt. Downtown SF siehtst du per 10L und 10R (Nordwesten über die Stadt kommend, links sitzen) weil man fast direkt drüber fliegt, aus der Entfernung auch von 19L und 19R (aus Nordosten über die Bay kommend, rechts sitzen) - aber das kann man halt erst vor dem Landeanflug definitiv sagen. Bei den vier anderen Richtungen kommst du entweder vom Meer und bist zu früh unten oder fliegst frontal drauf zu und siehst nichts.
     
  3. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    vor 4 Wochen sind wir schön über SFO City und die Golden Gate geflogen, alle die auf der linken Seite hatten einen schönen Blick!!
    Wir sind um den Flughafen geflogen und dann von Süden aus gelandet. Der Pilot sagte so einen Blick hat man selten. :roll:
     
  4. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten!

    Ich werde dann mal versuchen nach 54 A/B zu kommen (B747)... :p
     
  5. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    83A ist besser 8)
     
  6. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0

    Da hast du Recht! :mrgreen:

    Aber ich muss leider selbst zahlen... :twisted:
     
  7. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    OK Sorry der musste sein :oops:
    Bin immer noch begeistert vom Upper Deck

    Dennoch einen Guten Flug und wenn Urlaub einen Schönen Urlaub.
     
  8. honk20

    honk20 Guest

    Noch 3 Wochen dann auch von 54 A/B....auch leider selber zahlen und zu wenig smarties um C :shock:
    Aber immerhin...first time in US.... :p
     
  9. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Such Dir die TAF für KSFO ( gilt meistens für 24 Std.) auf der folgenden Seite http://adds.aviationweather.noaa.gov/metars/
    Dann hast Du die Windrichtung und weiß, welche RWY in use ist und ganz dann entsprechend den Sitzplatz wählen.
     
  10. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0

    Danke für den Link, aber ich werde jetzt schon mal reservieren müssen, da ich nicht allein fliege + es in den Schulferien ist und die Auslastung dementsprechend hoch sein wird.
     
  11. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Den Platz kann man ja ggf. beim Online-Checkin noch ändern.
     
  12. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0

    Ja, sofern verfügbar (darauf hoffe ich natürlich, sollte die Wettervorhersage unschöne Windrichtungen vorhersagen! :mrgreen: ) !
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wobei die Landung meines Wissens in SFO immer von Süden über San Jose und vorbei am Marriott ist (war bei dutzenden Anflügen immer so). Man kann nur Glück haben, dass der An- und Abflug über die Stadt geht. Hatte das Vergnügen am Sonntag nach beim Flug SFO - LAX.
    Weiterhin Grüsse aus z.Zt. Reddington Beach, Fla
     
  14. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0

    Das würde dann ja heißen, die Chance, die Stadt zu sehen, läge bei 50/50, oder? :cry:
     
  15. nordthueringer

    nordthueringer Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Jupp, ich war letzte Woche zum 5. mal in SFO. Die Stadt habe ich beim Landeanflug bisher leider nie gesehen.
    Anflug war bei mir immer von Süden.
    Dafür entschädigt es wenn einige Leute anfangen unruhig auf den Sitzen hin und her ruschen weil sie denken das es eine Wasserlandung wird... :lol:

    Bei der Sitzplatzwahl würde ich Dir übrigens wenn, dann 54 B/C empfehlen.
    Meines Wissens nach gibt es 54 A nicht.
     
  16. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Verständlich, denn wenn der Anflug zu kurz kommt, dann gibt es anschließend eine kostenlose Hafenrundfahrt :mrgreen:
     
  17. freij

    freij Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    von L.A. her kommend hatte ich immer auf der A/B Seite eine traumhafte view auf die Bay und die City.
     
  18. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bin 2mal im Oktober SFO - LAX geflogen und dann jeweils über die Stadt geflogen. Startbahn war jeweils die, die direkt am Terminal liegt (nicht die auf der man von Süden landet). Habe rechts gesessen und gute Bilder von Baybridge, Downtown und Golden Gate machen können. Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  19. ckl

    ckl Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    wie oben schon erwähnt überfliegen viele Interkontinentalflüge aus Europa zuerst San Francisco aus Norden kommend, fliegen dann westlich an SFO vorbei, um etwa auf Höhe Menlo Park / Palo Alto / Mountain View (relativ tief) zu wenden und sich in die südliche Anflugsequenz auf SFO einzureihen. Das scheint wirklich die vorherrschende Route zu sein, da ich hier in Stanford fast jeden Tag die diversen LH / BA / etc. Flüge über dem Campus ihren ersten Turn nach Osten machen sehe.

    Bei bisher 9/10 meiner Interkont-Anflüge auf SFO mit LH458 oder BA286 war es so und bei etwa 6/10 hat man von der linken Seite aus die Golden Gate Bridge und Downtown SF gesehen.
     

Diese Seite empfehlen