Anfrage Flug nach Phuket mit SQ - wo am billigsten buchen?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von BRUNOREM, 12. Februar 2007.

  1. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Wir planen eine Reise nach Phuket und möchten mit Singapore airlines fliegen in Business class.

    Aber meistens finde ich nur die teuren Tariffe zurück.

    Wo kann ich die günstigen Preise für SQ finden?

    Wo und vielleicht Beispiele?

    Zeitraum: Wei :oops: hnachten 2007
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo,
    versuche doch einmal, die bisherigen Ergebnisse Deiner Bemühungen zu posten -
    dann ist es leichter, Dir zu helfen, als wenn man nur so ein unpräzises "Wir"
    und als Zeitraum "Weihnachten" hat.

    Also: Wo wollt Ihr abfliegen? Wann überhaupt? Und wielange wollt/könnt Ihr bleiben?
    Wieviele Personen seid Ihr überhaupt? Kommt auch ein Weiterflug von SIN nach HKT
    in Economy (etwa mit Silk Air) in Frage? Oder soll/kann es auch über BKK gehen?

    Und vor allem:
    was ist denn Dein bisher gefundener "bester Preis" und wo hast Du ihn gefunden?

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=961
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Mit der Singapore Air kommt Ihr ja sowieso NICHT DIREKT nach Phuket von Deutschland aus.
    Also umsteigen ist immer notwendig- so wie M&P ja schreibt.
    Falls ihr DIREKT wollt geht das meines Wissens nur mit einem Ferienflieger ab D. sonst immer mindestens 1x umsteigen - je nach dem aus welcher Stadt ihr in D abfliegt.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt hat er ja geantwortet; am: 12.02.2007, 14:02 (in "Business"):
    Was das mit den "höheren Preisen zurück" auf sich haben soll, weiß ich noch nicht ganz genau, weil ich ja nicht zwei getrennte Flüge nachgucke, sondern nur R/T - aber mal gucken... Schade, daß er nichts zu seinem "Best Price" sagt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So, zunächst einmal den Ausgangspunkt (für 1 Erw.):

    SQ fliegt ja nicht ab DUS; also ex-FRA via SIN nach HKT kostet
    mit SQ (Langstrecke Biz) und Silk Air (MI / SLK von SIN nach Phuket)
    unglaublich viel: mehr als 4,600 Euro für 1 erwachsene Person. Quatsch.

    Kann man aber preiswerter kriegen, wenn man die Tickets getrennt bucht:
    als Lufthansa-Ticket (op. by SQ) kostet das Biz-Ticket FRA-SIN schon fast
    2,000 weniger: ~ 2,650 Euro all-in bei Opodo; dazu MI in Biz für ~ 640 Euro.

    Jetzt mal gucken, was die Airlines selbst nehmen und welche Kinder-/Partner-Ermäßigungen es gibt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ups, das war ja der falsche Bereich... hier also nochmal meine Ergebnisse aus dem "Business & First"-Forum.


    Ab Frankfurt (Expedia):

    Günstigster Flug FRA - SIN - FRA mit Royal Brunei 1780 EUR p.P. im Durchschnitt, alle zusammen 7120 EUR.
    Direktflug FRA - SIN - FRA mit Lufthansa: 2237 EUR p.P., alle zusammen: 9070 EUR
    Direktflug FRA - SIN - FRA mit Singapore Airlines: 4090 EUR p.P., alle zusammen: 16.360 EUR

    Der Flug SIN - HKT - SIN kostet mit Silkair p.P. in Business 586 EUR all incl. im Durchschnitt, macht für 2 Erwachsene + 2 Kinder 2.347 EUR zusammen.

    Günstigste Lösung somit: 9467 EUR, LH-Lösung 11.417 EUR, SIA jenseits von Gut und Böse :?

    Außerdem bei Expedia noch ein Kombipaket gefunden:
    FRA - KUL - HKT - KUL - FRA mit Malaysia Airlines in Business: 9600 EUR für alle 4 Personen.


    Ab Düsseldorf (Expedia):
    mit LH und Thai via MUC und BKK: 8.742 EUR für 4 Personen

    mit Turkish Airlines via IST nach BKK: 6.812 EUR + BKK - HKT mit Thai 722 EUR = 7534 EUR für 4 Personen
    Die Strecke IST - BKK - IST wird mit A330 geflogen, der schon mit den neuen Business-Sitzen ausgestattet ist.


    Ab Frankfurt (Opodo):
    mit LH und Thai: 2536 EUR p.P., 8621 EUR für alle 4 Personen

    Ab Düsseldorf (Opodo):
    mit LH und Thai: 2566 EUR p.P., 8742 EUR für alle 4 Personen

    bei Opodo noch evtl. Preisreduktion durch Coupons -> map fragen :wink:



    Nachtrag:

    Bei SIA direkt:
    Endpreis für alle 4 Personen ab FRA: 16,730.84

    Thai hat noch keine Daten für 2008 verfügbar.
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Preis finde ich schon heftig, vor allem weil die Kinder mit 5 und 9 Jahren das gleich zahlen und weder die Sitze noch das Essen und Trinken brauchen, bzw. geniesen können.

    Würde die Kinder in die 1. Reihe Eco setzen und Eltern letzte Reihe Business.
    Hab ich so schon mal auf einem Flug nach Dubai erlebt und hat dort ganz gut funktioniert.
    Kommt halt auch die Kinder an wie selbständig sie sind.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, diese Daten sind halt nicht nur High-High-Season, sondern Peak-Peak... 8)

    Aber lustig, daß die LH-op-SQ-Lösung selbst dann noch ~ 3,000 Euro "billiger" ist
    als dieselben Tickets/Plätze als SQ-"Original" gebucht, wenn's 4 Erw. wären.
     
  9. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Preis finde ich schon heftig, vor allem weil die Kinder mit 5 und 9 Jahren das gleich zahlen und weder die Sitze noch das Essen und Trinken brauchen, bzw. geniesen können.

    Würde die Kinder in die 1. Reihe Eco setzen und Eltern letzte Reihe Business.
    Hab ich so schon mal auf einem Flug nach Dubai erlebt und hat dort ganz gut funktioniert.

    Kommt halt auch auf die Kinder an wie selbständig sie sind.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das auf einem Ferienflieger wie LTU oder Condor - Eltern in der Comfort und Kinder in der Eco, aber möglichst nahe bei. Klappt eigentlich immer (und bei Start und Landung kann sich ja ein Elternteil nach hinten setzen und das zweite Kind vorn beim anderen).

    Wird sicherlich um einige Tausender preiswerter und ist für die Kids nicht wirklich schlimm.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mein Sohn würde mich grillen,wenn er hinten Sitzen müsste .
    Ich würde sagen entweder oder.
    Habe das auch schon öfters erlebt (meistens Frau und Kinder Eco,Mann vorne )find ich voll daneben.Es sei Mann fliegt zum Arbeiten und Frau macht Holiday.
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Du bist vermutlich noch nicht mit eigenen Kindern geflogen, stimmt´s? [​IMG]

    Selbst, wenn sie noch unter den infant-Status fallen, werden nach über 10 Stunden Flugzeit selbst 2jährige auf einem modernen C-Sitz im wahrsten Sinne des Wortes zur mittelschweren Belastung für die Eltern.

    Der eigene Sitz ab vollendetem, zweiten Lebensjahr (gibt´s für 67-70% des Normaltarifes) wird daher genauso benötigt, wie 5 bis 9 jährige Kinder auf einem Langstreckenflug ab und an von Hunger- und Durstgefühlen geplagt werden.


    Gruß carlo [​IMG]
     
  13. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Kann man aber preiswerter kriegen, wenn man die Tickets getrennt bucht:
    als Lufthansa-Ticket (op. by SQ) kostet das Biz-Ticket FRA-SIN schon fast
    2,000 weniger: ~ 2,650 Euro all-in bei Opodo; dazu MI in Biz für ~ 640 Euro.

    Super Idee - danke für die Info.
    Werde ich so machen - nur wo kann ich Silk air tickets zu dem Preis buchen denn bei vorne-sitzen ist billigsgte +/- 2198 euro für 4 pax?

    Und was ist das Risiko wenn ich die Tickets separat buche?
    Probleme mit Gepäck das nicht durchgecheckt wird? - Bekommen wir die Boardingpässe schon in FRA oder müssen wir neu einchecken in SIN?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du einen Teil der Tickets sowieso beim TA kaufst, frag doch nach den durchgehenden Routings - dort wirst Du höchstwahrscheinlich die Gesamt-Tickets mindestens zum gleichen Preis bekommen wie online selbst gebucht, weil die Dir die Sachen ja auch (als paper) zusammentackern können. Außerdem wirst Du dort sicherlich auch Kinder-Ermäßigungen bekommen, nach denen ich bisher noch gar nicht angefangen habe, zu suchen...
     
  15. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Wer kommt denn auf solche Ideen?? Ich fliege gerade wegen meinem Sohn Business. Mehr Platz, Stecker für's Laptop bzw. DVD-Player, entspanntes schlafen, Snacks für zwischendurch, etc.
    Entweder alle vorne oder alle hinten.
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ Brunorem
    muss es SIA sein oder gäbe es auch Alternativen.
    Plane die gleiche Reise vom 22.12.-05.01.08
    suche dann aber nach der günstigsten Lösung.
    EV.auch C -Flug bis BKK /Sing und dann bis Phuket in ECO,wenn der Preis interesant ist.
    Oder Charter in First Comfort.
    Falls Interesse deinerseits kann ich falls ich Ergebnisse habe sie dir mitteilen.
    Habe zwar nur 1 (10 Jahre)aber einer mehr macht dann auch keinen so grossen unterschied.
    grüsse vom See
     
  17. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Am liebsten SQ wegen neuer Sitze
    Aber ich fürchte dass SQ echt zu teur ist.

    Die billigste Lösung ist Turkish Airlines. Aber diese Lösung nehme ich in erster Linie nicht.

    Weihnachten 2006 sind wir mit MH geflogen aber Service war nichts!!!
    Die Sitze sind OK.
    Essen nicht so gut.
    Serice: auch nicht gut.

    Die handelten als ob die Kinder nicht dabei waren. Die bekamen sogar kein essen/trinken wenn wir nicht danach fragten.

    Ich schaue gerade bei Thai in Business.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da wir viel unterwegs sind und ich meistens nach besten Preis buche kenne ich jetzt doch schon einige Airlines aber mein Sohn wurde immer überaus zuvorkommend behandelt.
    Möglich das du nur Pech hattest.
    Falls du was findest bitte Nachricht an mich .
    Können dann in Phuket zusammen ein Singha trinken.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Glaub mir, diese Anfragen sind gar nicht so selten!
     
  20. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @littlemoon

    Anfragen bei wem?? Wie meinst Du das?
     

Diese Seite empfehlen