Anfrage: FRA o. MUC nach NYC/ Eco/ 14.05-30.05 +/-2Tage

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 24. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    ich suche einen günstigen Flug von Frankfurt, München oder Düsseldorf nach New York.

    - frühestens abfliegen: 14.05.2007
    - spätestens zurück: 30.05.2007
    - Aufenthalt vor Ort: ca. 2 Wochen
    - 2 Personen, in Economy Class, wenn möglich Star Alliance

    Bester Preis bisher bei Lufthansa ca 500€


    Ich freue mich über Eure Tipps!!

    Grüße
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da gibt es viiiiiiele Möglichkeiten:
    Delta z.B. (ohne Suchen nach alternativen Daten) 15. - 30.5.
    nonstop ab FRA (mit OP-Code) für 376 Euro all-in (usw. usf.).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das klingt ja schon mal sehr gut! ..jetzt mal ne blöde Frage kann ich die SkyMiles auch in M&M umwandeln? bzw. auf dieses Konto sammeln??

    Das wäre noch wichtig. Und ist Delta bei StarAlliace?

    Habe leider auf der Seite nichts gefunden... :-(

    Vieelen Dank schon mal!!!
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Nein, die Delta gehört nicht zur Staralliance. Von daher kannst du deine Delta-Meilen nicht für das Sammeln bei Lufthansa oder bei der Staralliance nutzen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber wenn Du ein "Flying Blue"-Mitglied (KLM/AF) bist oder in einem der angeschlossenen Partner-FTP sammeln solltest, kannst Du natürlich die Meilen eines Delta-Fluges auch dort gutschreiben lassen. Mit den Begrüßungsmeilen und New York und den Aktionen kannst Du dort (selbst wenn Du Dich jetzt erst anmeldest) immerhin soviele Punkte sammeln, daß Du bei dem einen oder anderen "Web@ward" schon wieder gute Chancen hättest - z.Zt. nur 10,000 innerhalb Frankreichs (inkl. Zubringer nach Paris) oder manche Ziele auf den Inseln (von Dublin bis Edinburgh) für 12,500 - alles nicht soooo schlecht. Es sollte eigentlich kein allzu großes Problem sein, zumindest solche Mini-Prämienflüge innerhalb des Zeitraums (2 oder 3 Jahre?) zusammenzubekommen - auch nebenbei als "Zweitprogramm".
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Zu den genannten Daten...
    Expedia:
    ab MUC 401 EUR all incl. p.P. mit British Airways via LHR
    ab FRA 336 EUR mit Northwest
    ab FRA 449 EUR mit Singapore Airlines (Klasse Q = KEINE MEILEN)
    ab DUS 367 EUR mit Northwest

    Opodo:
    ab MUC 404 EUR mit Air France via CDG
    ab FRA 361 EUR mit KLM und Northwest
    ab DUS 395 EUR mit KLM und Northwest

    Kombinationen mit NW / KLM erfordern Umsteigen in Amsterdam und / oder Detroit! Bringt andererseits aber auch zusätzliche Meilen, falls Du bei einem Skyteam-Programm registriert bist.
    Achtung: Buchungsklasse bei KLM / NW ist V, somit gibt es nur 25 % FB-Meilen. Vielleicht wäre hier CSA OK Plus besser (gibt bei NW 100 %, bei KLM aber auch nur 25 %). Soweit ich informiert bin, gibt es bei Skymiles bei beiden 100 % in V. Und da scheinst Du ja schon Mitglied zu sein..?


    StarAlliance: ab 514 EUR mit LH (Klasse V = 100 % M&M-Meilen!) über http://www.lufthansa.de

    Probier mal eine Kombination mit Hotel (falls benötigt), da könnte ein interessanter Gesamtpreis rauskommen!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die ganzen Tipps!! Da ist ja schon eine Menge bei, werde nächtse Woche buchen.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen