Anfrage Miles More 3 Regionen Award

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von bart, 20. Januar 2007.

  1. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hallo habe nun endlich 325000 Meilen zusammen und will die jetzt mit meiner Frau mal abfliegen welche Routen sind bei dem 3 Regionen Award möglich?? Vielen Dank schon mal im voraus

    Bart
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch! :D

    Was interessiert Euch denn so? Fliegen um zu fliegen ja wohl nicht?
     
  3. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hi,

    Ich habe diese Woche eine E-Mail an M&M geschrieben, mit der Frage, was denn ein 3-Regionenticket überhaupt ist.

    Prompt am nächsten Tag habe ich ein Telefonanruf erhalten, wo ein Mitarbeiter von LH mir das Ticket erklärt hat.

    Mit einem 3-Regionenticket kannst du zum Beispiel von Deutschland nach Singapur und dann weiter nach Australien. Das sind dann die drei Regionen. Wichtig ist halt, dass der Abflugort schon als Region gilt. In diesem Fall Deutschland. Das finde ich persönlich nicht so prickelnd.

    Es gibt nämlich schon schöne Flüge wo zwei Stoppovers erlaubt sind. Ich hatte letztens Mal einen Gabelflug auf der LH Seite für Juli - August 07 eingegeben. Das war CGN-FRA-SIN (3 Tage Aufenthalt) - SIN - SYD (7 Tage Aufenthalt - SYD - BKK (3 Tage Aufenthalt) - BKK - FRA - CGN für gesamt, alles in V, 1255€. Dafür würde ich persönlich nicht so viele Meilen ausgeben.

    Schwabe
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    In den allermeisten Fällen rechnet es sich wirklich nicht,
    Meilen für einen Award in Eco auszugeben - völlig egal,
    ob als einfache Langstrecke oder als 3-Regionen-Award.

    In Business oder gar First Class wird die Schere zwischen
    den Kosten für ein Kauf-Ticket und denen für die Meilen
    immer größer, so daß es sich dann tatsächlich sehr lohnt.
     
  5. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Danke für eure Antworten Schade ich hab gedacht das Deutschland nicht zählt mir hatte so Frankfurt-Singapore-Sydney-Vancover-Frankfurt vorgeschwebt aber das ist ja so anscheinend nicht möglich :( was wär denn trotzdem so möglich oder soll ich lieber noch ein paar Meilen sammeln???

    Gruß

    Bart
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist "Round the World" - kannst Du natürlich auch machen.
     
  7. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Dann Lieber 4x Business nach Dubai :D für Australien langst ja auch ist dann in Singapore ein Stoppover erlaubt?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, einmal - entweder auf dem Hin- oder dem Rückflug.

    Aber ich fürchte, daß Du einen "sidestep" innerhalb der SOA-Region
    (oder gar nach Fernost) aus eigener Tasche zusätzlich zahlen mußt.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Eine vielleicht blonde Frage: Was ist den mit SOA gemeint?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    suedostasien
     
  11. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    SOA = Südostasien :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, entschuldige...

    Bei dem Thema "Regionen" und der Frage nach Singapur hatte ich gedacht, daß dies klar gewesen wäre (viele schreiben ja auch SEA = "South East Asia"). Dabei bemühe ich mich schon immer, möglichst deutsche Umschreibungen zu benutzen; aber immer denkt man nicht daran.
     
  13. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Du kannst auch FRA-SYD mit Austrian Airlines fliegen (nur noch bis 23.3.07) und SYD-YVR(Vancouver) mit Air Canada!
     
  14. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Hi, also ich habe mit 320.000 Meilen letztes Jahr folgendes gemacht, 2 Personen Business Class mit LH von NUE - über FRA - nach SIN

    weiter mit SIA - nach SYD 4Wochen dann mit TG von SYD nach BKK 2Wochen und von BKK mit LH nach MUC.


    Gruss Senior
     
  15. tiopablo

    tiopablo Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe auch einmal eine Frage zum 3 Regionen Ticket.

    Habe gerade mit der Hotline telefoniert, die erschienen mir aber etwas ahnungsos.

    Klar ist mir :

    -man kann 2 Regionen besuchen
    -nur einen Stopover machen, das heißt insegsamt 2 Aufenthalte
    - 3 Anschlussflüge pro Segement.


    Ich hatte verschiedene Ideen :

    Fra-SIN-JFK --> geht angeblich nicht, da Pazifik und Atlantik überquert werden (is mir klar, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, einen platz auf diesem flug zu ergattern.=
    Fra-SIN-Fra-EZE --> Turn around nicht erlaubt

    im grunde genommen fällt mir nur noch eine route ein, bei der ein 3 regionen ticket noch sinn macht, da sie nicht dem eigentlichen meilenpreis entspricht :

    Fra-Jnb-EZE-Fra ( wären interessante reiseziele, aber ich muss gestehen, dass ich die prämie auch wegen der F -erfahrung buchen würde, so könnte ich aber nur LH,LX(die alte) und SAA ausprobieren...


    leider sind im internet keine bedingungen verfügbar und die m&m fuzzies, scheinen auch nur die route nach syd oder hnl im kopf zu haben...

    Habe ich etwas übersehen ?
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der 3-Regionen-Award ist für viele Kombinationen sicher nicht sonderlich sinnvoll. Wer den für ein FRA-DXB-BKK oder FRA-BKK-TYO nutzt, bucht sicher auch Economy Awards an die Ostküste in der Nebensaison.

    Sinn macht er daher nur nach Australien/Pazifik mit Stop in Asien, nach Hawaii mit Stop in den USA oder eventuell noch nach Südamerika mit Stopin den USA (FRA-LAX-MVD-JFK-FRA mit entsprechendem Umsteigen in den USA - wird sicher auch noch interessanter wenn CO dazukommt).

    Ein Round-the-World geht nicht.
     
  17. tiopablo

    tiopablo Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    hey,

    danke für die schnelle antwort.


    du schlägst diese variante vor :
    FRA-LAX-MVD-JFK-FRA

    aber laut m&m typ, wäre das nicht möglich, da man ja wieder in region 2 zurück kehren würde und es bringt auch nix, da man nicht länger als 24h in ny bleiben könnte also so :

    FRA-LAX-MVD-EZE-FrA

    oder ?
     
  18. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Der 3-Regionen Award kann/darf auch mehr als 3 Regionen beim Routing beinhalten, wurde eine zetlang als 3-Regionen-Plus Award bzeichnet.

    Das geht schon allerdings muss der Flug SIN-NYC, über den Pazifik erfolgen und du musst auch wieder zurück über den Pazifik fliegen.

    Du kannst über Nordamerika zurück nach Europa fliegen, Südamerika-Nordamerika dann z.B. mit UA, oder AC. Dabei beachten das SAA und AC nur eine C-Klasse anbieten(sind beider allerdings nicht unbedingt schlecht).

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=17&t=9524

    auf der zweiten Seite stehen auch die offziellen Regeln
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da fallen mir aber noch ganz andere Routings ein, die sich meilentechnisch lohnen.
    Von NRT-MUC-LAX v.v. bis hin zu CGK-FRA-EZE v.v. (+ event. sidesteps; schwer).
     
  20. tiopablo

    tiopablo Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    seltsam, bei der hotline haben sie mir 3 mal gesagt, dass man nicht den wieder in region a zurückkehren darf um von dort aus weiter zu fliegen.
     

Diese Seite empfehlen