Anfrage TXL(MUC od. FRA)-BKK in C od. F Nov. Staralliance

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von atri1666, 5. März 2007.

  1. atri1666

    atri1666 Guest

    Abflug 01.-03.11./Rückflug 18.-19.11.07 für 1 Reisenden
    gefundene Preise in F 3446€ mit Thai ab D; 2514€ in C mit LH
    ab Ausland mit SQ ab ATH für 2040€ in C

    Wollte eigentlich mit QR fliegen aber alle Preise bis 4500€ sind verschwunden aus den Buchungsmaschinen ab TXL
    Flug findet auf jeden Fall statt. Bei den gefundenen Preisen ist kein Veranstaltertarif dabei. Benutzte Portale waren u.a. Expedia-Opodo-LH-Thai-Reisebüro Reinert-FollowMe-Avigo
    Flug mit QR ab ATH nach BKK habe ich wegen der ungünstigen Flugzeiten ab ATH(kein Anschluß ab D ) fast aufgegeben
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Bisher hat QR nur die Tarife bis 31.10. veröffentlicht. Aber man kann ja schon mal - unverbindlich - reservieren und warten, bis die Preise da sind.

    Wieso sind Anschlussverbindungen nach ATH schlecht zu bekommen?

    ATH-DOH 1.Nov: 17.15-22.15
    DOH-ATH 19.Nov: 12.30-16.15

    Gibt doch genügend Airlines, die da jeweils eine Verbindung anbieten. z.B. LH 17.55 ab ATH-Fra, Ath-Muc 18.55...
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Tja 17.15 ab Athen paßt aber nicht da es dann nicht weiter nach BKK geht. Denn die fliegen 14.30 ab Athen mit BKK-Anschluß. Am Wochenende kommt man von TXL sehr schlecht nach ATH. Und für mich sind mind. 2 Stunden Zwischenzeit Pflicht ansonsten buche ich nicht. Das heißt 16.15 bis 17.55 ist mir auch zu riskant.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für das ersparte Geld kann man sich ja nun locker ein schönes Essen im Restaurant, ein tolles Hotel mit üppigem Brunch und alle Hotel-Transfers mit Fahrer leisten - insgesamt ein sehr viel relaxteres Reisen. Das 'Problem' mit eventuell zu kurzen Umsteigezeiten würde sich ebenfalls in Luft auflösen. Daher verstehe ich Deine 'Schwierigkeiten' nicht so recht.
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich kann ja nichts mehr sparen da mein Gabel-Ticket nun 300€ teurer ist als noch vor 1 Woche. Und leider hab ich meine Hotels dann schon fest gebucht. Und so wie ich es bisher gehalten habe hatte ich noch nie Probleme die hier oft schon beschrieben wurden. Gerade weil ich Urlaub habe möchte ich keinen Gedanken verschwenden ob ich den nächsten Flug kriege oder nicht. Deswegen suche ich ja auch ne andere Möglichkeit. Es ginge auch LH in C für 1907€ über Ath. Vielleicht kommt ja doch noch nen gutes Angebot. Aber mit dem Flugplan von QR und dem jetzigen Preis kommt das nicht mehr in Frage
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch zu Deinen o.a. Terminen gibt es die QR-C-Flüge ATH-DOH-BKK und zurück
    für deutlich unter 1,200 Euro (daß es diese Flüge vor einer Woche 300 Euro
    billiger, also ~ 900, gegeben haben soll, halte ich allerdings für ein Gerücht).

    Wenn Du diesem Preis (zzgl. Zubringer/Hotel usw.) die Preise anderer Carrier
    entgegensetzt, sparst Du doch immer noch einiges. Weshalb die Aufregung?
     
  7. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    TG ab FRA oder MUC geht auch billiger: 3.249.- Euro inkl tax in F sowie 2.199 in Business.
     
  8. atri1666

    atri1666 Guest

    Hallo Map. Es geht nicht um einen Flug ATH-BKK-Ath sondern wie ausgeführt um einen Gabelflug ATH-BKK und SIN-ATH. Den habe ich jetzt am 08.04. für 1394 in C und wollte den auch im November und es gab ihn bis vor ein paar Tagen auch noch. Seit Samstag überall nur noch für 1694€. Den reinen BKK-Flug gibts für 1125€ in C aber der nützt mir nichts.

    Und wo krieg ich die günstigeren Thai-Preise? Werd wohl doch ne Anfrage bei VS DE stellen
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "wie ausgeführt" ... LOL

    Überschrift: "TXL(MUC od. FRA)-BKK in C od. F Nov. Staralliance" und bis auf den ein einziges Mal (und das auch noch ziemlich unverhofft) aufgetauchten und bis jetzt nicht erklärten Begriff "Gabelticket" (??) ging es in dieser (übrigens Deiner) Anfrage doch immer um ATH-BKK und zurück, oder? Lies doch noch einmal nach, was Du geschrieben hast.

    Wenn Du's nicht (oder sogar falsch) reinschreibst, was Du suchst oder was Du auf gar keinen Fall haben möchtest, ist es ja wirklich müßig, Dir helfen zu wollen.

    :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ich habe bei Expedia gefunden (Business Class):
    1. - 18.11. ATH - BKK und SIN - ATH
    1250 EUR mit Gulf Air
    1499 EUR mit Qatar Airways

    1. / 3. - 19.11.
    1250 EUR mit Gulf Air
    1350 EUR mit Qatar Airways

    TXL - BKK und SIN - TXL ab 2537 EUR mit LH / Thai
    FRA/MUC - BKK und SIN - FRA/MUC (1. - 19.11.) ab 1996 EUR mit THY (evtl. sollte dann schon Meilensammeln bei M&M möglich sein)

    Bei Qatar Airways direkt kostet der Gabelflug ab Athen 1494 EUR.
     
  11. atri1666

    atri1666 Guest

    Die ersten vier Zeilen beschreiben was ich suche und der Rest ist philosophieren über das was hätte sein können. Und die Überschrift sagt ja klar was es sein soll "Anfrage TXL(MUC od. FRA)-BKK in C od. F Nov. Staralliance" so wie es der Admin beschrieben hat. Das nächste Mal lasse ich meine persönlichen Gedanken weg wenn es so verwirrt. Entschuldigung bitte
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, atri1666, nicht beleidigt sein, weil Du einen Fehler gemacht hast.

    Nirgendwo hier stand doch etwas vom Routing, wie Du es jetzt haben möchtest):
    TXL - ATH / ATH - DOH - BKK // SIN - DOH - ATH / ATH - TXL
    (oder findest Du dieses Zauberwörtchen SIN irgendwo in Deiner Anfrage?)

    Nur darum ging es doch. Bisher jedenfalls. Einfach nachlesen.
    Mit "Philosophieren" hat das nun wirklich und wahrhaftig nichts zu tun.
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    Danke Amaran. THY hatte ich auch schon im Auge aber da müßte was passieren mit den Meilen sammeln. Athen sollte es wirklich nur noch als letzter Ausweg werden. Das Angebot vom Admin sagt mir auch schon zu.
     
  14. atri1666

    atri1666 Guest

    Hallo Map dieses Routing suche ich doch gar nicht.
    Ich suche lt. Überschrift : Anfrage TXL(MUC od. FRA)-BKK in C od. F Nov. Staralliance--dazu hatte ich die gefundenen Preise geschrieben:
    Abflug 01.-03.11./Rückflug 18.-19.11.07 für 1 Reisenden
    gefundene Preise in F 3446€ mit Thai ab D; 2514€ in C mit LH ;
    ab Ausland mit SQ ab ATH für 2040€ in C

    Alles andere war nur ein Gedankenspiel. Werd mich in Zukunft knapper ausdrücken. Also bitte einfach QR und Athen vergessen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das habe ich schon verstanden, daß Du nun von QR nichts mehr wissen willst wegen der angeblich zu knapp bemessenen Anschluß-/Umsteige-Zeiten. Aber Du hattest eben kein einziges Wort geschrieben, daß es nicht auch wieder von BKK zurückgehen sollte, sondern (nun plötzlich) ex-SIN als "Gabelflug".

    Ob die Angebote des Admin. das jetzt gewünschte Routing FRA-BKK / SIN-FRA (bzw. MUC) betreffen, weiß ich nicht, da Du bis dahin ja nur von TXL/FRA/MUC-BKK und zurück ex-BKK geschrieben hattest. Auch bei Deinen Überlegungen zu QR und ATH und DOH und den "300 Euro teureren Flügen" (ex-ATH, richtig?) und der Umsteigezeiten in ATH usw.

    Ist ja auch kein Beinbruch. Es würde nur unsere Hilfe etwas einfacher machen, wenn Du Deinen Wunsch schon in der Anfrage beschreiben würdest...
     
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    Gabelflug bezog sich nur auf QR und Athen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    doppelpost - sorry
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich sehe schon:

    man kann Dich nicht leicht dazu bringen, einfach ein Routing zu erfragen.

    Immer, wenn Dir jemand einen Vorschlag macht, denkst Du Dir plötzlich wieder
    etwas Neues aus, um den Vorschlag nicht annehmen zu müssen/können.

    Sehr lustig. :lol: Aber okay: Ich bin raus aus dieser Diskussion. 8)
     
  19. atri1666

    atri1666 Guest

    Meiner Meinung nach ist die Anfrage klar formuliert. Und wie schon gesagt die Gedankenspiele haben nichts mit der Anfrage zu tun und ich nehme gern Hinweise entgegen und bin viel zu faul mir was Neues auszudenken.

    Was ist daran unklar? ::

    Anfrage TXL(MUC od. FRA)-BKK in C od. F Nov. Staralliance


    Und die Vorschläge von Amaran und dem Admin passen schon sehr gut.
    Langsam denke ich das ich in Uganda deutsch gelernt habe.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Noch was zu THY. Ich habe in einer LH-Pressemitteilung das gefunden:

    Quelle: Lufthansa Press Release

    Verstehe ich das richtig, dass ab 25.3. ausgewählte Flüge Deutschland - Türkei im Codeshare betrieben werden, aber die Meilen im gesamten Streckennetz gegenseitig gutgeschrieben werden? :?:
     

Diese Seite empfehlen