Angebot von 5starsreisen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Matt83, 22. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Ruf doch mal bei der Handynummer an, die bei der Buchung hinterlegt ist :idea:
     
  2. Matt83

    Matt83 Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Bringt was??
     
  3. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0

    äHöähöhö, ich lach mich futsch wie hier ein paar Anfänger von einem windigen Geschäftlemacher über den Tisch gezogen werden :mrgreen: :lol:
     
  4. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Wenn LTUR weder eine Postadresse, noch Bankverbindung und Tel-Nr, die zu Matt83 gehören, vorlegen kann, wird LTUR so seine Probleme haben, die Stornokosten einzutreiben.
    Von der Seite ist Matt83 erst einmal im Vorteil.

    Wie hast Du die Paypal-Zahlung abgewickelt. Hat Paypal das Geld für das Ticket per Kreditkarte, Lastschrift abgebucht oder hast Du Geld von Deinem Bankkonto auf Dein Paypal Konto gebucht.

    Wenn dabei Kreditkarte bzw. Lastschrift genutzt wurde, hat Matt83 weiterhin eine gute Chance über einen Chargeback bzw. Rückbuchung an das Ticketgeld zu kommen.
     
  5. Matt83

    Matt83 Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Hab die Paypal Zahlung mit der Amex Gold abgewickelt!
     
  6. mastermischke

    mastermischke Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0

    Negativ!

    Paypal sichert keine Käufe dieser Art ab.

    Wenn er das Geld zurückholen sollte, macht er sich Strafbar ( GLAUBE sogar wg Betruges)

    Paypal hat die Dienstleistung erbracht. Wenn er jetzt dsa Geld zurückholt, würde Paypal auf den Kosten sitzen bleiben.

    Werden sie nicht tun, also wir er ein Problem haben :)

    Egal ob Amex, oder Visa oder Mastercard, dass bringt dir absolut gar nix. Sorry, aber ist leider so.

    Die ganze Sache stinkt zum Himmel.
     
  7. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Da hast Du aber was falsch verstanden. Ich rede hier nicht vom nutzlosen Paypal-Käuferschutz, sondern von einem Chargeback/Rückbuchung über die AMEX Kreditkarte.

    Das kann matt83 egal sein. Ob Matt83 das Geld zurückbekommt, entscheidet nicht Paypal, sondern AMEX.

    Betrug passt hier schon mal gar nicht.
    Wenn matt83 wahrheitsgemäß bei AMEX angibt, für die Paypal-Zahlung keine Dienstleistung erhalten zu haben, dann ist das doch kein Betrug seitens matt83. Ich bitte Dich!!!

    Das ist das Problem von Paypal, nicht von Matt83.
    Sollte die Rückbuchung durchgehen, wird Paypal selbstverständlich Matt83 mit Inkassobriefen zudonnern.
    Die Beobachtung ist aber: Aufgrund der extrem wackeligen AGBs von Paypal -> hat es Paypal noch nie gewagt, hier in Dt. jmd. zu verklagen.
    Deshalb wandern Inkassoschreiben im Mülleimer -> nur beim Mahnbescheid gibt es einen Widerspruch!

    Urban Legends! Es ist am Ende allein die Entscheidung von AMEX, ob es den Kunden hilft oder nicht, den Schaden aus einem möglichen Betrug wiederzuerhalten.
    Die Chargeback-Regeln sind extrem komplex. Es ist und bleibt aber die Entscheidung von AMEX
    Paypal kann schreien, wie es will, wenn AMEX sich für matt86 entscheidet, dann ist Paypal das Geld los bzw. muss es sich von den Betrügern wiederholen.
     
  8. mastermischke

    mastermischke Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ich glaube so einfach wie du es dir bzw ihm hier machst ist es leider nicht.

    Ich mein, jede Bank / Kreditkarten Firma "unterstellt" ihren Kunden etwas Verstand.

    Und die werden sich über die Sache im Falle eines Falles natürlich auch informieren etc.


    Und das diese ganze Sache zum Himmel stinkt, sollte ja jedem bewusst sein bzw das sie ÄUßERST!!! fragwürdig ist.


    Der Begriff Betrug mag vielleicht falsch gewählt worden sein ( deshalb auch "GLAUBE" ), allerdings denke ich definitiv nicht, dass er so einfach aus der Nummer rauskommen wird.
     
  9. barney11

    barney11 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ohne klären zu wollen, was es letztendlich nun ist oder nicht ist: Glauben gehört in die Kirche und hat im juristischen Bereich NICHTS zu suchen. Wer also etwas glaubt, sollte sich zu solchen Themen bitte zurückhalten. Im Internet werden solche Glaubensbekundungen sofort für bare Münze genommen.
     
  10. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Hallo Mastermischke,
    was ist Ihre Aussage? Ich verstehe Sie nicht.

    matt86 hat das Recht, bei AMEX einen Antrag auf Chargeback der Paypal-Zahlung zu stellen, falls matt86 tatsächlich betrogen wurde.

    AMEX wird dann genau wissen wollen, was passiert ist.

    matt86 wird wahrheitsgemäß eine Erklärung abgeben.

    Basierend auf dieser Erklärung wird AMEX ggf. ein Statement von Paypal anfordern.

    Am Ende entscheidet AMEX, ob matt86 das Geld zurückerhält oder nicht.

    matt86 hat einen Vertrag mit AMEX. Paypal hat einen Vertrag mit AMEX. matt86 und Paypal müssen die letztendliche Entscheidung von AMEX akzeptieren. So läuft das beim Chargeback.

    Wo ist mein Fehler Mastermischke? Worum geht es Ihnen? Wo hier matt86 einen Betrug begangen haben sollte, ist mir wöllig unklar. Dummheit IST UNGLEICH Betrug!
     
  11. mastermischke

    mastermischke Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Naja, ich klinke mich mal raus hier

    don't feed the trolls.


    soll jeder machen und denken was er willl, nur bitte hinterher nicht rumheulen :)

    Klar ist natürlich, dass Amex entscheiden wird, gar keine Frage, da stimme ich dir absolut zu! Und wer mit wem einen Vertrag hat ... müsste man nochmal genau auseinander klämusern. Er mit Amex ist klar. Er mit Paypal ist klar. Ob Paypal direkt einen Vertrag mit Amex hat ist meiner Meinung nach fraglich. Aber das wird sich ja zeigen

    Aber eins noch.

    "matt86 wird wahrheitsgemäß eine Erklärung abgeben."

    Demzufolge wird er ja auch angeben, dass er sich vorher bewusst war, dass es eine sehr unsichere Sache ist, und ihm ein möglicher Betrug zum Zeitpunkt der Buchung als eine Möglichkeit erschien, oder?

    Wenn man das jetzt so weiterspinnt, dann sind wir uns ja einig was Amex und Paypal entscheiden werden / würden oder?

    Danke für die Zustimmung 8)
     
  12. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Sollte es sich bei 5starsreisen um Betrug handeln, dann hat matt86 dennoch eine realistische Chance, finanziell ohne Schaden rauszukommen.

    Zwei Fronten hat matt86 ggf. zu bekämpfen:

    1. LTUR -> LTUR hat tatsächlich schlechte Chancen, wenn es noch nicht mal die Postanschrift von matt86 kennt. matt86 ist der Vertragspartner von 5starsreisen und nicht von LTUR. matt86 wusste ja bei Buchung gar nicht, dass das ganze über LTUR lief. Folglich kann LTUR nur schlecht Ansprüche (Stornokosten) gegen matt86 ableiten.

    2. Paypal -> Sollte AMEX die Paypal-Zahlung zurückbuchen, muss sich matt86 mit Paypal herumschlagen. Die Gefahr einer Klage ist relativ gering. matt86 muss nur starke Nerven haben, um die Inkassobriefe auszustehen. Auch muss matt86 damit rechen, dass sein Paypal-Konto gesperrt wird.
     
  13. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Svenhertlie bringt hier die sachlichsten Posts und Argumente in der Hinsicht und versucht im Vorfeld jemandem zu helfen, auch wenn dieser offensichtlich naiv handelt. Deine Vermutungen und dein GLAUBE entbehren aber bisher argumentativ jeder Grundlage. Fragt sich wer hier der Troll ist :roll:
     
  14. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Paypal wird selbstverständlich einen Akzeptanzvertrag mit AMEX haben, sonst dürfte Paypal nämlich keine AMEX-Karte zur Zahlung annehmen. Die Frage ist sehr einfach zu beantworten. In diesem Akzeptanzvertrag wird das Thema Chargeback natürlich behandelt. Dort wird auch stehen, wer über ein Chargeback zu entscheiden hat (nämlich AMEX) und wer nicht (Paypal).

    matt86 wird die objektiven Tatsachen auf den Tisch legen. matt86 hat ein Angebot von 5starsreisen erhalten. Matt86 hat per Paypal gezahlt. Das Ticket wurde ausgestellt. Die Zahlung von 5starsreisen wurde aber zurückgebucht. Das Ticket wurde storniert.


    Letzendlich kennen wir die Antwort nicht, wie AMEX entscheiden wird. Es ist auf jedem Fall matt86 zu raten, einen Antrag auf Chargeback bei AMEX zu stellen. matt86 hat dabei nichts zu verlieren.
    Ich kann das aber nicht einfach so stehen lassen, dass Du vorhin suggerieren wolltest, dass es gar nicht möglich ist.
     
  15. mastermischke

    mastermischke Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Unmöglich nicht, es ist ja auch nicht unmöglich im Lotto zu gewinnen.


    Allerdings ist es, und das kann man ja jetzt als Fazit sehen, äußerst fragwürdig ob er sein Geld wieder bekommen würde oder nicht.

    Ich finde es, persönliche Meinung, äußerst naiv und fahrlässig, sich auf so ein dubioses Angebot einzulassen und dann hinterher bzw während dessen direkt auf Schadensersatz oder Chargeback oder was auch immer zu pochen / pokern.

    Man sollte sich halt vor dem Kauf oder Bestellen im Internet-Zeitalter etwas informieren oder / und ein gesundes Maß an Menschenverstand einschalten.

    Wir werden hier ja sehen was passieren wird.

    Bis dahin ist abwarten angesagt.
     
  16. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Ich kann das aber nicht einfach so stehen lassen, dass Du vorhin suggerieren wolltest, dass es gar nicht möglich ist bzw. so etwas schreibst: "Paypal sichert keine Käufe dieser Art ab."

    Chargeback hat aber auch gar nichts mit Paypal-Käuferschutz zu tun.
    Es ist einfach so. Die eigene kartenausgebene Bank bzw. Kreditkartenunternehmen (AMEX) sind meistens die besten und effektivsten Waffen des Kundens gegen Paypal. Gegen einen Chargeback kann Paypal nichts machen. Da ist Paypal praktisch machtlos und damit verwundbar.
    Ich sage das nur, weil Paypal in der ganzen Geschichte eine gehörige Mitschuld trägt.
    Als Zahlungsabwickler erleichtert Paypal diese Art von Betrug. Paypal kontrolliert nämlich nicht die Identität von ihren Kunden. Selbst Donald Duck, wohnhaft in Entenhausen, kann sich bei Paypal (auch mit einer Fake-Bankverbindung) anmelden und Zahlungen von Opfern annehmen. D.h. ein Betrüger mit dem Fake-Namen Donald Duck kann nun als Händler Kreditkartenzahlungen annehmen. Damit hölt Paypal das gesamte Sicherheitssystem von Kreditkarten aus, wo eigentlich die Identität der Händler feststehen muss und wo am Ende die Bank haftet, wo der Händler sein Merchant Account hat, falls der Händler in die Südsee flüchtet. Diese konzeptionelle Sicherheitslücke bei Paypal kennt auch AMEX. Dahingehend ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich AMEX auf die Seite des Kundens stellt.

    Google mal das Thema Paypal und Chargeback. Da haben schon viele Kunden mit Hilfe ihrer Bank gegen Paypal gewonnen.

    Es bleibt festzuhalten: Wenn Paypal auf dem Schaden sitzenbleibt, ist das moralisch nicht verwerflich.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Zunaechst einmal ist es "Matt83" und nicht "Matt86", der dieses Thema und dieses in Miami ansaessige Reisebuero (?) durch das Posten von Beitraegen, Einstellen von Buchungsbestaetigungen, CMT-Ausdrucken, etc., "in der Diskussion haelt". Und wohl bisher auch als einziger user dort gebucht hat und meint, das permanent belegen zu muessen.
    Warum wohl?
    Honi soit qui mal y pense :lol: :lol: :lol:
     
  18. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Ich meine, dass dieser Thread mit Sicherheit keine Werbung für 5starsreisen ist.

    Falls matt83 mit 5starsreisen unter einer Decke stecken sollte, dann hat er sein Ziel aber nicht erreicht, sondern eher das Gegenteil.

    Die Story von matt83 ist glaubwürdig. LTUR akzeptiert Zahlungen per Lastschrift und lässt daraufhin Tickets ausstellen. Eine ungültige Kontoverbindung kommt eben erst 3-4 Tage später raus. In der Zwischen sind Tickets sind ausgestellt und man kann diese Buchungsbestaetigungen, CMT-Ausdrucken bewundern.
     
  19. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Die Adresse in Miami ist ein Hotel - wie schon der Vorredner (kinsemu) schrieb - kommt mir Matt83 auch sehr seltsam vor - macht sich sorgen, bucht aber einen Flug und ändert Ihn dann aber, als die Frist vorbei war - stellt alles rein und schreibt dann immer wieder, dass er noch nicht gezahlt hat und dann hat er auf einmal gezahlt und macht sich erst sorgen aber gleichzeitig Werbung (man kann auch F und C dort buchen) für den Anbieter. Ach ja, erscheint fast gleichzeitig wie das Reisebüro und möchte Rat, ob er dort buchen soll. Aber auf der anderen Seite wundert es mich aber auch nicht, dass dieses Thema schon soviele Postings hat für eine Buchung bzw. für ein Thema das nicht relevant ist --- P.s. die Dokumente die wir sehen, bezüglich der Buchungsbestätigung, kann jedes Reisebüro uns erstellen -> einfach eine Reise buchen und innerhalb von 24Std. aus dem System wieder rausnehmen.
     
  20. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Um wieder zum Thema zurück zukommen: Auf dem E-Ticket steht ja eindeutig ein Preis von ~700€, Matt83 hat allerdings nur 400€ bezahlt, spätestens jetzt sollte klar sein, das es sich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit um Betrug handelt.
    Der OP sollte Ltur dringend kontaktieren und sie mit dem Verdacht konfrontieren, das beide, Ltur und er betrogen wurden.
    Sind 150€ wirklich soviel Ärger wert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen