Angebote für New York Flüge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von strawberrykiwi, 23. Oktober 2011.

  1. strawberrykiwi

    strawberrykiwi Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte Ende April 2012 mit einigen Freunden mit der LH von München nach JFK fliegen. Jetzt sind wir natürlich auf der Suche nach möglich günstigen Flügen und dabei ist mir Folgendes aufgefallen. Die Flugpreise in den nächsten Monaten (bis März) sind weit günstiger als im April oder sogar noch in den Monaten danach. Ist das normal? Ich bin immer davon ausgegangen, dass je näher das Flugdatum liegt, desto teurer die Tickets. Aber andersrum? Erscheint mir irgendwie seltsam. Oder ist das eine gängige Praxis? Kann es sein, dass die Flüge im April doch noch günstiger werden (z. B. durch Sonderaktionen) oder werden sie sogar noch teurer?

    Wäre schön, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Preispolitik aus.

    Ich danke euch und wünsche noch einen schönen Tag!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es gibt immer wieder Specials die, i.d.R., relativ kurzfristig gebucht werden können. Bei längerer Vorlaufzeit hat man "nur" Zugriff auf die Standarttarife. Ob für April noch was raus kommt, kann Dir hier niemand sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber schon recht hoch. Gerade auf der "Rennstrecke" nach NYC gibt es eigentlich immer Promos.
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...lass mich raten: über Ostern 2012 bzw in der Ferienzeit? Wenn ja, hast Du den Grund für die höheren Preise für 04/12 jetzt gefunden!

    Gruß Micha
     
  4. strawberrykiwi

    strawberrykiwi Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten bisher!

    Also unsere angepeilte Woche liegt nicht in der Oster- bzw. Ferienzeit. Da haben wir extra geguckt :wink:

    Aber wenn ich das so höre, dann warten wir vielleicht doch noch ein wenig mit dem Buchen. Abwarten und Tee trinken. Ob's was bringt, stellt sich dann noch raus.

    Danke euch!
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...könnte für diese Reisezeit ein Fehler sein. Das weißt Du aber leider erst hinterher. :shock:

    Nontops kosten so um die EUR 700 pP und mit Umsteigen würde es etwas preiswerter werden --> EUR 455 pP --> alles *A Flüge.
    Was sucht Ihr denn für wann genau?

    Gruß Micha
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gute Frage.

    Im übrigen würde ich vorschlagen, unter Einhaltung der dortigen Vorgaben,
    eine einfache Anfrage im "Best Price"-Bereich einzustellen. Sicher könnten
    die bisher gefundenen Ticketpreise dort noch um etwas unterboten werden.
     

Diese Seite empfehlen