@anla - Die Wüste lebt!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vegaslars, 11. Dezember 2008.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In Singapur gibt man kein Trinkgeld.
    S
     
  2. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0

    Danke für die Blumen!

    jetzt werde ich meine Sicht auf den geschilderten Fall nochmals klarer herausstellen.
    Anmerkung: ich kenne das Geschehen wie es sich zugetragen haben soll wohlgemerkt nur aus der Schilderung des OP!

    3h Delay sind natürlich, was das persönliche Gemüt angeht, meist frustrierend! Wenn man sich die Sachlage aber mal genauerer anschaut so sind 3 Stunden bei der doch durchaus komplexen Aufgabenstellung einer Ersatzbeschaffung durchaus vertretbar! Vor 40 Jahre hätten es den Flug in der Art und Weise so noch gar nicht gegeben. Im Grunde ein ziemlich junges Business. Dieses scheine aber wohl viele vergessen zu haben, wenn es um die Luftfahrt geht.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob dieser Beitrag im Grunde nicht darauf beruht, dass es zur persönlichen Gemütsaufheiterung kein Upgrade gab. Und diese Gemütsaufheiterung auf andere Art und Weise nun statt gefunden hat.


    Es gibt aber zweifelsohne eine Sache die zu kritisieren ist:
    "Die sollen sich nicht so anstellen. Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn man sich mal ein Sandwich selber kaufen muss."

    Wären diese Worte gefallen. Meine Ohren hätten diese Worte deutlich vernommen, so hätte ich die nette LH-Mitarbeiterin umgehend gebeten diese zu wiederholen. Sowie im gleichen Atemnzug ihren Namen zu nennen.

    Dennoch wäre es mir dann nicht in den Sinn gekommen mich in einem Forum darüber auszulassen. Und bestimmt auch nicht bei airlinetest.com . Dieser Bericht hier erinnert mich doch sehr an so manch urwitzigen Kommentar dort. Es hätte eine Beschwerde auf dem normal üblichen Beschwerdeweg nach sich gezogen. Zuzätzlich eine über den Vitamin B Kanal, oder die Ansprechebene die mir passend erscheint. Ganz nach dem Motto: " Feuer von oben. Brennt zwar schwer an, wenn es denn aber erstmal brennt dann richtig! "

    Ich verspreche dir, die Mitarbeiterin würde zukunftig Ihren Beruf mit anderen Augen sehen. Ich aber dennoch mehr oder weniger gelassen die 3h am Gate verbracht haben. Selbst gelang es mir mal mittels dieser Methode den Kundenservice eines netten serviceorientierten Unternehmens Names Media Markt auf diese Weise zu zügeln. Dreimal saß dieser auf einem sehr hohen Ross. Beim vierten Mal fiel er sehr tief. :twisted:

    Manchmal kann es von Vorteil sein zu wissen, welchen Vice President man am Besten bei den Eiern packt :twisted:
    Natürlich kein Weg für einen ansich hilflosen und gefühlsorientierten Kunden bzw. Endverbraucher. Denn dieser:

    1. Er ärgert sich
    2. Er beschwert sich
    3. Er gibt Geld für einen RA aus
    4. Er schaltet die Medien ein
    4.1 Er benutzt das Medium Internet

    5. aber in 99 % aller Fälle bewirkt er gar nichts!

    6. Und wenn er ganz viel Pech hat, versorgt er noch seinen Internisten oder Kardiologen mit einer ansich unnötiger Arbeit.


    Der Internethool
    Huey
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Essensgutscheine haetten in diesem Fall eh nichts gebracht da alles geschlossen war :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Aber hätten vielleicht ein Zeichen gesetzt.

    Und nun mal ehrlich, es ist doch wirklich schnuppe wie aufwändig es für die LH ist einen Reparaturversuch zu starten, oder ein Ersatzflugzeug zu besorgen, und vor allem mir als Kunden ist das wirklich wurscht. Wenn beispielsweise in der IT trotz Redundanz ein System steht, dann ist es dem Kunden auch wirklich vollkommen egal, ob der arme Techniker von HP oder IBM das Ersatzteil erst einmal sehr intensiv im Lager suchen musste oder von irgendwoher besorgen musste.

    3 Stunden oder mehr hätten auch mich als Vielflieger extrem abgenervt, und eine mangelhafte Dienstleistung am Boden steigert die "Begeisterung" dann nur umso mehr. Vor allem für einen echten Vielflieger ist jede Minute mehr am Flughafen eine verlorene Minute. Schließlich geht's nur in der Luft vorwärts.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ein Zeichen wofuer ?

    "Liebe Fluggaeste, leider verzoegert sich der Abflug noch um etwa 90 Minuten. Wir halten hier am Schalter Gutscheine fuer Speisen und Getraenke bereit. Leider sind diese heute nicht mehr einzuloesen und wenn Sie heimkommen nicht mehr gueltig. Trotzdem guten Appetit !"

    Natuerlich ist das nervig. Ich kann mir um Mitternacht auch angenehmeres vorstellen als in FRA am Gate zu sitzen. Aber was willst du machen ? Bei Kuffler & Bucher die Tuer aufstemmen und anfangen Broetchen aufzubacken ?

    :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Um diese Uhrzeit machen die bei Kuffler (ist das überhaupt noch Kuffler und Bucher?) nur noch die Abrechnung, das ist schon richtig. Aber bei LH handelt es sich ja auch nicht um irgendeine drittklassige Airline, ein wenig Flexibilität bei LH wäre ja auch in Ordnung (war da nicht was mit LSG...). Na gut, die haben ja immerhin ein paar Schokoriegel besorgen können (hmm, wie ausgewogen).
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was denn auch sonst, Schokoriegel sind die optimale Nahrung für die Unterzuckerten/Verhungernden/Geschwächten/Sterbenden unter den wartenden Reisenden. Alle anderen haben doch wirklich kein Problem damit, mit dem eigentlichen Essen so lange zu warten, bis sie an Bord sind. Und für den Fall, dass den einen oder anderen doch noch der Heißhunger übermannt und er plötzlich in die Kategorie der Unterzuckerten/Verhungernden/Geschwächten/Sterbenden wechselt, kann er ja problemlos einen Riegel bunkern und dann im Notfall unmittelbar drauf zurückgreifen.

    Was sollte LH denn sonst ans Gate karren? Heiße Pizza? Frische Sandwiches? Na das gäbe, selbst wenn um dies späte Stunde noch verfügbar, dann ein schönes Geschmier, und für den Notfall einstecken lassen sich solche Sachen auch ganz schlecht, sodass bei fortgesetzter Verspätung erneut mit Unterzuckerten/Verhungernden/Geschwächten/Sterbenden zu rechnen wäre.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    LSG ist da, natuerlich. Aber die produzieren bereits fuer die Fluege am naechsten Morgen. Was man entbehren konnte hat der OP ja mitgeteilt: Verpackte Suessigkeiten. Dass die Lounge noch aufhatte ist m.E. schon sehr flexibel !

    Nur fuer die Versorgung von einer verspaeteten Maschine kann man bei LSG ja nicht Personal aus der Schicht nehmen und eine Stunde lang Haeppchen herstellen und liefern. In welchem Flugsteig ging die Maschine denn ueberhaupt ab ? B ?

    Alternativ haette man ja alle ins Sheraton zum speisen schicken koennen. Die anschliessende neue Sicherheitskontrolle haette sicherlich ebenfalls fuer gute Laune gesorgt :mrgreen:
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich glaube, die hätten machen können was sie wollen... es gibt immer irgendwo
    irgend einen, dem etwas daran nicht passt.
     
  10. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Könnten ja EPA vorhalten :lol:
    http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/ ... ontent.jsp

    Stelle mir gerade vor, wie Mutti damit beginnt am Boden mit dem Espitkocher zu handtieren, oder doch lieber Papi als Feuerbeauftragter? Und der Nächste mit den Wasseraufbereitungstabletten das in der Toilette frisch gezapfte Wasser verunreinigt. Während sich das Kind über diese eckligen braun verfärbten Kaugummis beschwert.

    Aber nun Spaß beiseite. Hier wurde die fehlende Flexibilität von LH angesprochen. Aber genau hier liegt doch das Problem, wenn es denn eines gibt. In allen großen Konzeren harpert es oft an der Hierachiestruktur, wenn das Ereignis mal nicht nach Plan abläuft. Vorgefertigte Standardprozeduren können da eben meist nur ein minimalsten Teil abfangen.

    Wolle man dies ändern, so wären an sämtlichen Positionen eigenverantwortlich handelne "Macher" gefragt. Die ohne lange nachzudenken und oder die Antwort von oben abzuwarten die Schokoriegel organisieren. Problem dann aber meist, dass er am nächsten Tag beim Controlling vorsprechen darf. "Warum habe er die Riegel dort und nicht dort organisiert?". Und am Übernächsten eventuell gar nicht mehr Teil der Firma ist. Also will dann doch lieber keiner mehr ein Macher sein und sich lieber in der durch Standardprozeduren geprägten Masse verstecken.

    Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass die in diesem Fall gegriffene LH Prozedur als durchaus ausreichend zu bewerten ist.


    EDIT: Verzeihung, der beschriebende Espitkocher ist ja gar nicht Teil der EPA, sonder der persönlichen Ausrüstung. Aber auch nicht so schlimm. Wie heißt es doch so schön: "Zum warmen und kalten Verzehr geeignet". Kalte Linsensuppe mit Wurst um 0:00 Uhr Nachts ist doch auch was Feines :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wer rennt eigentlich mit Heißhunger zu einem Flug, der kurz vor Mitternacht rausgeht und 12 Stunden später quasi in der gleichen Zeitzone ankommt. :?:

    Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es warmes Essen meist nur bis 23:00 Uhr und daran ist auch der Ernährungszeitplan der Normalsterblichen weitgehend ausgerichtet. Wer lieber um Mitternacht speist mag ein begnadeter Do-It-Yourself-Lafer sein, oder aber sich hauptsächlich bei Friß-Dich-Zu-Tode ernähren. :shock:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das wirklich so? :shock: Wie schrecklich. :roll: Größtes Mit- oder gar Beileid. :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mir reichts. Nehme mein Abendessen normalerweise so zwischen 20:00 und 22:00 ein. 8)

    Aber scheinbar wird ja anderswo rund um die Uhr gemampft, anders kann ich mir den Run aufs Futter um Mitternacht nicht erklären. Ist ja kein Wunder, wenn Seehofer sich ständig beschwert, dass die Deutschen zu dick seien. :mrgreen:

    Bin schon ein paarmal um diese Zeit nach BKK geflogen. Lasse mir immer die Wasserampulle und die Decke vor dem Abflug geben und begebe mich kurz nach dem Start ins Reich der Träume. :D
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Na also, warum nicht gleich so? 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    pinscher,
    Entschuldigung angenommen.

    Aber wofür? Dass Du die Anzahl Deiner Zeitungsabo- und sonstiger Verträge nicht vorher eingestellt hast? Dass Du nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidest? Dass Du Dich im FCT noch nicht einer Ente "bemächtigt" hast? Dass Du den Kleinbus-Mief der Frischluft eines Spaziergangs zum FCT vorziehst? Nö, wirklich nicht. Ist doch normal. Igrendwie. Oder so! :shock: :shock: :shock:
     

Diese Seite empfehlen