AnLa in der Servicewüste von Lufthansa - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 15. Januar 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Es spricht einiges dafür, dass du Business - Frau und zwischen 30 und 40 Jahre alt bist.

    Nach einem Spiegel - Bericht von dieser Woche ist das die Gruppe mit den höchsten Anforderungen an das Servicepersonal und gleichzeitig den niedrigsten Trinkgeldern.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum müssen die eigentlich ihre Verbitterung über ihr
    unausgefülltes Leben so oft an anderen auslassen? Arm. :shock:
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Yes! Meine Theorie stimmt! Bis Montag :mrgreen:
     
  4. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Contenance bitte! Fühle mich zwar trotz Zielgruppenzugehörigkeit nicht angesprochen, trotzdem halte ich eure Schlussfolgerungen doch für gelinde gesagt unzulässig. Und im übrigen könnte die Miene so manches männlichen SEN-Lounge Besuchers am Montag morgen auch die Kaffeesahne sauer werden lassen... :roll:
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das ist wahr. Graue Anzüge, graue Gesichter. Montag Morgen ist furchtbar. Auch in der FTL - Lounge.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Deshalb verbringe ich den grundsätzlich im Bett.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welche "Schlußfolgerungen" eigentlich? :shock:
    Ich habe jedenfalls keine einzige gezogen.
    Mein Beitrag schilderte - als Frage - meine
    Erfahrungen mit manchen dieser Exemplare.

    :mrgreen:
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @Senator96: Du kommst der Sache schon gefährlich nahe! Die Wahrscheinlichkeit eines ungeplanten Treffens auf dem Weg zum Flugzeug wird immer wahrscheinlicher und liegt weit über der Wahrscheinlichkeit vom Einschlag des Kometen auf dem Mars. Nur weiter so! Würde ohnehin gerne mal jemanden von Euch in Natura kennenlernen - bis auf einen!

    MLang2 hat geschrieben:

    1) Ja, klar. Genau deswegen bist Du aus meiner Sicht auch 4 Stunden am Flughafen gesessen: Wer immer nur darauf wartet, daß andere etwas tun, kommt halt nicht weit.

    2) Es steht Dir natürlich völlig frei, so zu verfahren, wie Du es gerade geschildert hast. Ich persönlich würde mich lieber vor Ort kümmern als mich hinterher in einem Forum zu beschweren. Aber da haben wir wohl in unserer grundsätzlichen Heransgehensweise an die Problemstellungen des täglichen Lebens eine kleinere Differenz. Macht ja nix.

    zu 1) Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett! Ich bin nicht wegen mir, sondern wegen dem Lufthansa-Chaos (draussen und drinnen) am Flughafen gesessen. Nun mach mal nicht das Opfer zum Täter! In welcher Richtlinie von Lufthansa steht denn, dass ich jederzeit kostenlos einen früheren Flieger nehmen kann, wenn mein geplanter Verspätung hat. Deinen Stil kannst Du Dir ja nur leisten, weil Du damit einen Einzelfall bildest. Stellt Dir mal vor, jeder Flugpassagier würde sofort die Longue oder das Ticket Service Center stürmen, weil sein Flug Verspätung hat. Dann würden sich gepflegte Longues in München und Berlin schnell in marokkanische Marktplätze zur Abendzeit verwandeln.

    zu 2) Ich erkenne kein falsches, sondern nur ein anderes Verhalten im Vergleich zu Dir. Und in solchen Situationen bin ich halt immer wieder froh, dass beide Verhalten glücklich und in Frieden nebeneinander leben und groß werden dürfen. Aber eins weiss ich klar: Wenn ich das nächste Mal in die Situation komme, dann werde ich den Flughafen nach MLang2 ausrufen lassen und ihm mal zusehen, wie er das macht. Selber dazulernen ist ja nicht verboten.
     
  9. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Ach so, es handelt sich um soziologische Feldforschung - ein durchschnittlicher Aufenthalt am Flughafen liefert in der Tat genügend Material für mehrere Doktorarbeiten... :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Axo - Du hast den "Spiegel"-Artikel nicht gelesen? Das erklärt Dein Mißverstehen.
    Oder wolltest Du mit Macht - irgendetwas - "kritisieren"? Ist Dir nicht gelungen. :lol:
     
  11. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Ich gestehe den Spiegel-Artikel nicht gelesen zu haben. :oops:

    Streit vom Zaun brechen oder unbedingt etwas kritisieren wollte ich aber nicht, dazu bin ich vor dem Wochenende viel zu friedlich gestimmt. Ich wollte eigentlich nur angemerkt haben dass es zu deinen Erfahrungen mit dieser Spezies auch Gegenbeispiele gibt. Aber seis drum, es geht ja eigentlich um den Service bei der guten alten Tante LH... :)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Da verstehen wir uns.

    "Gegen"- (oder andere) Beispiele gibt es immer.
    Ich finde allerdings die von epericolososporgersi
    angesprochenen "Ladies" mit den niedrigen oder
    auch nicht vorhandenen Trinkgeldern ziemlich ...

    Das heißt aber selbstverständlich nicht, daß es
    nicht auch andere Gruppen gibt, die einigermaßen
    nerven können. Auch da fallen mir einige ein ...

    Yup - ich glaube, wir verstehen uns tatsächlich. :mrgreen:
     
  13. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Nach meinem Abitur hatte ich für 3 Monate als "Minibar - Verkäufer" im Zug gearbeitet. Während sich bei dem Männern das Trinkgeld meistens im üblichen Rahmen bewegte (etwas aufgerundet) war die Standardabweichung bei den Frauen deutlich größer. "etwas aufrunden" gab es bei denen kaum. Entweder gab es ein großzügiges Trinkgeld - oder gar nichts.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das scheint nicht nur im Zug so zu sein.
    Und die, die nichts geben, sind eigentlich immer dieselben.
    Ein "nette Umschreibung" steht ja schon oben zum Nachlesen bereit.

    :mrgreen:
     
  15. E500

    E500 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Seit wann gibt man bitteschoen Trinkgeld beim verlassen eines FLugzeuges???

    Das sind doch wohl nicht die Leute, die auch beim Landen Klatschen und Hurra schrein????????????????
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wieso, gibstu dem Kapitän denn schon bei Einsteigen nen Keks?
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wer von uns ist dann Mars, wer der Komet?

    Ach komm - manchmal träumst Du doch von "ihm" - er weiß nicht wer Du bist, aber Du weißt es genau und verwickelst ihn in ein Gespräch... nicht interessiert?


    Na, immer schon - und das sind nicht nur die Klatscher; da sind auch jede Menge Forenteilnehmer dabei, die einen Satz missverstehen und anstatt nochmal zu lesen um ihr offensichtliches Missverständnis aufzuklären einen seltsamen Post erstellen.
    Also ich denke, 10€ pro Strecke sind bei einem Kurzstreckenflug angemessen.
     
  18. E500

    E500 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Wieso, gibstu dem Kapitän denn schon bei Einsteigen nen Keks?[/quote]


    He he, ne, ich gehe mit einer Flasche Meister Proper ins Cockpit, und wische einmal kraeftig durch. Weil die Jungs da ja den ganzen Tag auf ein paar Quadratmettern hocken, dass kann nicht wirklich gesund sein. :p

    Aber nochmal zum Ausgangsthema. Ich versthe manche Leute nicht. Wenn ich staendig fliege, und das scheint ja die betreffende Person zu tun sieh Status SENATOR, dann werde ich doch wohl nach den tausenden von Fluegen wohl das Sstem "Fliegen" verstanden haben. Es geht der Laenge nach immer ein Flieger in die grossen Staeden, egal wohin man will. Und wenn ich dann frueher am Flughafen bin als urspruenglich geplant habe (schliesslich habe ich ja mal mein Ticket gebucht mit einer Abflugzeit), dann kann ich doch wohl einfach mal meine Lippen auseinander machen und Frgane ob ich nicht etwas frueher fliegen koennte.

    Aber es soll ja auch Zeitgenossen geben, die nur ultrakurzeinmalumdieecke Strecke fliegen, und diese Personen muessen dann in der Lounge zeigen das sie einen SENATOR Status haben.
    Ich bin froh wenn ich vom Zeitpunkt des EInsteigen bis zum Zeitpunkt des Aussteigen inklusive Airport sowenig Zeit wie moeglich verbringen muss.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber nur für den Captain. :mrgreen:
     
  20. E500

    E500 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ja und nur fuer einen Kaffee in mittlerer Groesse
     

Diese Seite empfehlen