Anleitung korrekt verfassen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Stringmars, 13. Juni 2022.

  1. Stringmars

    Stringmars Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    7
    Bedienungsanleitungen wollen gut durchdacht sein, denn keiner kann mit einer Anleitung was anfangen, in der nur die Hälfte drin steht und man sich doch selbst alles erarbeiten und vor allem ausprobieren muss. Allerdings möchte ich die selbst erstellen - zwecks eigenem Stil und so. Aber ich hab sowas noch nie gemacht. Wisst ihr, wie es geht?
     
  2. Photoni

    Photoni Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    7
    Eine Bedienungsanleitung zu schreiben, klingt im ersten Moment schwierig und ist dann doch eigentlich recht einfach, wenn man erstmal weiß, wie sowas läuft und vor allem auch auf was man achten muss und sollte. Auch ich will immer meinen eigenen Stil mit einpflegen, denn es sind ja auch meine Produkte. Ich mag es nicht besonders, wenn die Anleitungen so förmlich sind.
     

Diese Seite empfehlen