Annulation oder nur Teilstrecke benutzen

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von suzuki, 18. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich habe einen Flug mit AUA nach Moskau gebucht. Nun habe ich erfahren, dass man ein russisches Visum nur bekommt, wenn man persönlich in der Botschaft vorspricht. Zudem kostet das Visum ein Saugeld!

    Nun bin ich am Überlegen, ob ich
    a) Das Ticket nur bis Wien benutzen soll
    b) Das ganze Ticket annullieren soll

    Hat jemand eine Ahnung, ob ich die vollen Spesen und Taxen erhalte oder ob noch eine "Bearbeitungsgebühr" berechnet würde?
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Junge, Junge das ist ja mal eine dämliche Aktion; ich will nach Russland, kann mir aber das Visum nicht leisten (wie hättest du dann ein Hotel in Moskau bezahlt?)

    Teilstrecke fliegen geht sicher bis Wien, du brauchst dann nur noch ein OW Ticket das dich wieder nachhause bringt.
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Vielleicht geht es ein bisschen anständiger, gell!

    Wie ich geschrieben habe ist das Hauptproblem die Tatsache, dass man persönlich das Visum beantragen und abholen muss. Und hierfür habe ich schlicht und einfach keine Zeit.

    Bezüglich "Hotel leisten": Was schreibst du für einen Blödsinn? Ich versteh den Zusammenhang nicht

    Zurück zur Hauptfrage: Weiss jemand, ob die AUA "Bearbeitungsgebühren" erhebt oder ob die alle "Spesen und Taxen" erstatten ?
     
  4. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    M.W. stimmt das nicht, daß man persönlich erscheinen muß - das erledigen genug Visa-Agenturen für einen. Kostet zwar, ist aber erträglich.
     
  5. Cocktail

    Cocktail Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich war 2003 mit meiner Schulklasse in St.Petersburg. Das Visum wurde beantragt, und wir bekamen es termingerecht zugestellt, ohne irgendwo zu erscheinen.
    lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen