Anrede mit Nachname...wie kommt's?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MMichael, 23. Dezember 2009.

  1. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    nur damit ihr mal klar seht: nen janz lieber freund der für sein leben jern tomatensaft in 10km höhe durch die kabine schubst hat sich zum hobby jemacht sich eine menschen pro flug rauszusuchen den er janz besonders zuvorkommend bedient. mit nachnamen, mit humor und netter konversation... weil er sacht, dass jeder fünf minuten in seinem leben ein anrecht hat sich wie ein star zu fühlen. ich glaub das hat er von dem typen mit den vier verschiedenfarbigen bildern eines motivs, wobei der das wieder von nem andern typen hat...aber der andere typ is damit nich so berühmt jeworden weil der mit den vier verschiednen motiven sich besser ausdrücken könnte... naja, jedenfalls ist dieses spiel irgenwie kult geworden. und irgendwenn muss es dann halt treffen... stell einfach keine fragen und jeniess es...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist ne tolle Geschichte! Aber wir sind hier nicht in einem Köln-Forum und es wäre nett, wenn Du Deine Konversation entsprechend anpassen könntest! Oder klemmt bei Dir die "J"-Taste?! :roll:
    Danke!
     
  3. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Wer hat Erfahrungen bei der AUA gemacht?
    Da dürfte es noch viel peinlicher zugehen.
    Die titelgeilen k.u.k.-Erben nennen sogar minderwertigere akademische Grade wie den "Herrn Magister" oder "Frau Ingenieur"?!? :shock:
    Habe das schon x-mal in VIE-Hotels beobachtet. :roll:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, solange die meinen Namen weglassen, können die mich auch "Herr
    Geheinrat" oder sonstwas nennen; das stört mich nun wieder überhaupt
    nicht. :lol:
     
  5. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Wohl eher "Frau Geheinrat", gell? :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn ein Geheinrat?! :shock: :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Solange sie meinen Namen weglassen, ist mir der "Titel" egal,
    wenn es sich denn dabei um sog. "Österreicher/innen" handelt.
     
  8. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Das ist der vertrottelte Geheimpolizist aus den Sissi-Filmen, gespielt von Josef Meinrad... :p
    Landsmann von "Kommerzialrat" Mayrhuber...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    War das nicht dieser (etwas vertrottelte) "Herr Oberst"? :shock:
    "Böckel" oder "Böckl" oder so ähnlich? Oder gar "Boekel"? :lol:
     
  10. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Genau!!! "Böckl" hieß er. Die Szene beim Telegrafieren von Sissi legendär.
    Genervt hat der olle Meinrad dann später auf dem "Traumschiff", Folge "Marrakesch" - ganz schlimm, machte auf sensibel und buhlte um Maria Schell, Konkurrent war der gefärbte Wussow.

    Träger des Iffland-Ringes war Meinrad auch, hat es aber wohl nicht auf den A321 der AUA mit Köpfen bekannter Ösis neben Mozart, Haydn, Goldberger und dem Dolferl geschafft.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das wahr? Jemand hat um das "Seelchen" buhlen müssen? :shock:
     
  12. 2010fliegen

    2010fliegen Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    die Stewardessen sprechen die guten Kunden mit Namen an. Habe auch seit mehreren Jahren eine Sentor Karte. Interessant, nur das einige Stewardessen die Regelvorgabe, die Status Passagiere mit Namen anzusprechen, schaffen es andere nicht. Frage: was ist für das LH Management so schwer einen konsistenten, gleichbleibenden Service anzubieten. Soviel muss das fliegende Personal doch nicht lernen, oder? In sechs Wochen ist doch neben Passagierbegrüßung und Getränkeausschenken mehr drin,oder? :lol:
     
  13. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    und in wie vielen threads muss man das noch erwähnen? :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht liegt es daran, dass LH unterstellt, dass Legastheniker keinen Wert auf eine Anrede mit Namen legen! Egal ob SEN oder Siebnator! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen