Anreise nach Koh Phangan

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von wengli, 3. Februar 2010.

  1. wengli

    wengli Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Vielleicht gibt es hier User die mir helfen können bzw. Vorschläge machen können /Empfehlungen geben :

    Ich muss im April von BKK nach Koh Phangan. Da ich erst recht kurzfristig den genauen Termin weiss und die Gefahr besteht das es keine Flüge mehr nach USM gibt, habe ich gelesen das es auch von Surat Thani möglich ist nach Koh Phangan zu kommen dorthin fliegt u.a. Air Asia.

    Wie teuer ist es i.d.R. vom Airport Surat Thani nach Koh Phangan-? Und welche Anbieter kann man empfehlen.

    Danke vorab!
     
  2. fluglotse

    fluglotse Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,
    3 Möglichkeiten

    A) Flug nach Samui,
    dann Taxi zum Big Buddha Pier: dort geht die Haad Rin Queen direkt nach Haad Rin (Fullmoon Party Beach :mrgreen: ).
    Wenn du aber die Fähre vom anderen Pier auf Samui nimmst, dann kommst Du in Tongsala auf Phangan an.

    B) Fähre von BKK nach Samui
    dauert ewig lange und ist nicht zu empfehlen

    C) Flug nach Surat Thani
    - Hafen Donsak (45 min. mit dem Bus vom Surat Pier entfernt):
    http://www.samui-finder.com/de/koh-samu ... -fahrplan/
    > Fähre nach Samui, und weiter nach Phangan (Tongsala)
    > Fähre nach Samui, dann mit dem Taxi an den Big Buddha Pier und mit der Haad Rin Queen nach Haad Rin
    > Donsak direkt nach Tongsala (240 Baht) http://www.travelconnecxion.com/koh_samui_ferry.php
    - Hafen Surat Thani
    > Möglichkeit mit dem Nachtschiff nach Tongsala

    Preise: Haad Rin Queen 250 Baht (Fahrt 45 Min.)
    Donsak - Samui ca. 300 Baht (glaub es war 1-1,5 Std)
    http://www.lomprayah.com/

    have fun...
     
  3. wengli

    wengli Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    hallo fluglotse,

    danke für deine Infos!

    Ich muss zur Thong Nai Pan Bucht. Also denke ich ist Tongsala die besser Wahl!
     
  4. wengli

    wengli Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Ich habe noch eine Frage. Kann ich am Surat Thani APT direkt Tickets kaufen für den Seatran Express nach K.Phangan? Und wielange dauert es vom APT bis nach Donsak ? Ist die Fahrt im Ticket Preis inkludiert?

    Gruss
     
  5. fluglotse

    fluglotse Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    war nie am Surat Airport. Hatten von Phuket einen Minibus bis Donsak. Es gibt aber Publicbusse die regelmässig zu den Abfahrtszeiten fahren; Busfahrt ist im Fährticket enthalten. Wie weit der Airport weg ist - keine Ahnung. Ruf einfach bei der Gesellschaft am Hafen an oder schreib denen eine Email.
    evtl. findest Du bessere Antworten im Tuk-Tuk-Forum da sich hier die meissten Backpacker aufhalten. Oder kauf Dir den Stefan Loose "Thailand der Süden" da ist auch alles gut beschrieben.
     
  6. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Wir sind gerade erst letzten Freitag zurück gekommen von der -> Thong Nai Pan Noi Bay!

    Für Hotels an den Stränden Tong Nai Pan Yai oder Thong Nai Pan Noi gibt es noch die Möglichkeit vom Maenam Pier in Koh Samui mit dem Schiff "Thong Nai Pan Express" anzureisen!
    Start ist dann gegen 12.00 Uhr und die Überfahrt nach Thong Nai Pan Yai dauert ca. 90 Minuten und kostet 300 Bath pro Person wenn ich mich richtig erinnere..

    Solltest Du den Strand Thong Nai Pan Noi als Urlaubsziel haben einfach dem Ticketverkäufer erklären das er das am besten auf Thai auf die Rückseite deines Fahrschein schreiben soll da die auf dem Boot fast nur Thai sprechen! :idea:
    Notfalls fährt Dich aber auch gerne jederzeit einer mit dem Pick-Up auf die andere Seite der Bucht..

    Bei weiteren Fragen einfach melden!

    Gruss aus München
     
  7. Campino 77

    Campino 77 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Da die Beiträge ja schon etwas älter sind, hab ich auch nochmal eine Frage zum Ticketkauf. Bekomme ich mein Ticket in Suratthani am Flughafen für die Lomprayah Fähre?
     
  8. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Ja . Nach der Gepäckausgabe sind Tourschalter . Du kannst auch schon die Tickets
    in Bangkok kaufen . Unzählige Tourschalter in BKK nach den Zoll wenn man rausgeht .
    Transport- und Buchungstechnisch ist TH No Problem :D
     
  9. Campino 77

    Campino 77 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    super vielen Dank :)
     
  10. Campino 77

    Campino 77 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    kann mir auch jemand sagen wie das mit den Tickets für Lomprayah Fähre zur Fullmoom-Party Zeit aussieht? Unsre Anreise ist 2 Tage vor der Party, sollten wir die Tickets lieber im voraus buchen und was kosten die??
     

Diese Seite empfehlen