Anschlussflug umbuchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stulle, 5. April 2009.

  1. stulle

    stulle Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe oft folgende Situation: Ich komme von esoterischen Orten nach FRA und hab einen Connecting Flight nach TXL.
    Die Airlines mit denen ich nach FRA komme sind selten pünktlich und so hat man da unangenehme Umsteigezeiten drin, sogar in Codeshare flügen, Beispiel (weniger Esoterisch aber besonders lange Umsteigezeit): YYZ-FRA-TXL mit AC872 und dann AC9117 macht 1h45 Umsteigezeit, weiss gar nicht wieso ich da nicht AC9247 als Anschluss bekommen habe, das sind nur 45 Minuten...

    Jedenfalls war der Flug nach FRA viel früher gelandet wegen starkem Rückenwind und ich hab dann Lufthansa gefragt ob ich den Anschlussflug nicht vorziehen kann. Der Mitarbeiter hat dann nach Ausreden gesucht "so schnell schaffen sie es doch niemals durch die Passkontrolle" und "die Kollegen schaffen es auch niemals ihren Koffer so schnell umzuladen".
    Dabei hatte ich vor 7 Uhr gefragt und wollte in die 7:45 Maschine rein, ich finde das ist nicht zu kurzfristig...

    Hat jemand Tipps wie ich soetwas hinkriegen kann? Ich versteh ja das sie vorsichtshalber viel Zeit einplanen wollen aber wenn alles gut lief will ich halt vorallem nach so einem YYZ-FRA Flug nicht noch lange in FRA rumchillen, so spannend ist FRA dann doch nicht.

    In MUC hab ich ein ähnliches Problem, MLA-MUC-TXL mit 2h45 Umsteigezeit, gut KM braucht diese Zeit oft weil die ja fast nie pünktlich sind aber wenn sie es doch mal geschafft haben will ich nich 2 Stunden im Flughafen schlafen zumal man nichtmal Sitzplätze am Connecting Gate kriegt weil da noch die Maschine von davor steht und eine Horde Paxe auf ihren Flug wartet.
     
  2. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Mit eingechecktem Gepaeck wirst Du m.E. kaum jemand finden, der Dich wegen einer Stunde oder zwei umbucht
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn ich mich recht entsinne hat LH fuer Verbindungen von und nach Nordamerika eine Mindestumsteigezeit von 60 Minuten. Insofern kannst Du den frueheren Flug nicht "legal" buchen.

    Kurzfristiges Umbuchen in FRA auf einen frueheren Flug ist ebenfalls fast unmoeglich, insbesondere mit Gepaeck.
    Nur wenn man einen "felxibles" Ticket hat, kein Gepaeck eingecheckt hat und noch Plaetze auf der frueheren Maschine frei sind, kannst Du umbuchen. Deine Erwartungen sind da wohl etwas hoch.

    S
     

Diese Seite empfehlen