Anschlussflug verpasst!

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von HarryBe, 17. Januar 2014.

  1. HarryBe

    HarryBe Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Am 25.12.2013 flogen meine Familie und ich von STR-ZRH-NBO-MBA-ZRH-STR. Der komplette Flug wurde bei Swiss gebucht und wurde von 3 verschiedenen Airlines geflogen.

    Gebucht waren folgende Zeiten: STR mit Helvetic 5.50 Uhr abflug, ZRH LX292 abflug 9.25 Uhr Ankunft 19.05 Ortszeit NBO Abflug KQ624 23.00 Uhr nach MBA daraufhin wurden sämtliche Aktivitäten Kili, Safari etc. danach gebucht.

    5 Tage vor Abflug folgende Änderung: KQ624 gecancelt, dafür Flug KQ622 Abflug NBO um 20.00 Uhr

    Kurz vor Abflug nach NBO wurde von einem nichterschienen Passagier der Koffer gesucht und somit mit 20-minütiger Verspätung gestartet, ankunft in Nairobi 19.12 Uhr

    Nach dem Ausstieg, Einreise und Gepäckempfang sofort zum Gate gerannt, wurden aber nicht mehr an Bord gelassen und standen zusammen mit einer Schweizer Familie in Nairobi auf dem Flughafen! Der Groundmanager von Kenia-Airways bot uns einen Abflug am nächsten Tag an, der nächste Flug um 6.00 Uhr voll, der nächste um 10.00 Uhr voll, auf den nächsten um 12.00 Uhr mittags vielleicht aber wahrschweinlich voll!

    Um das Kili-Trekking nicht zu gefährden, (abfahrt wäre um 4.00 Uhr morgens am 26.12. in Mombasa gewesen) flogen wir mit Kenia-Airways Flug KQ6728 opareted by Precision Air PW728 nach Kilimandscharo Airport (bezahlt aus eigener Tasche.
     
  2. ger1294

    ger1294 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hmm... schwieriger Fall, da so viele Beteiligte. Ich nehme an, bei Kenia Airways wollte man euch nicht auf diesen Flug umbuchen, da es eben nur ein Codeshare-Flug ist, der für die Airline höhere Kosten verursacht, als ein freier Sitz im eigenen Flugzeug.
    Es dürfte auch schwierig werden, Schadensersatz gegen den nicht erschienenen Passagier geltend zu machen.
    Ich denke das einzig sinnvolle wäre, eine Gutschrift für das nicht angetretene Flugsegment bei Swiss / Kenia Airways zu beantragen, um den Schaden wenigstens zu reduzieren.
     

Diese Seite empfehlen