Ansprüche gegen AIR NZ?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von alha3, 1. September 2008.

  1. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Wir waren auf NZ704 SYD-AKL am 12.08.2008 gebucht. 11:30 ab -16:30 an

    Am Flughafen in SYD wurde uns mitgeteilt, dass der Flug gecancelt wurde. (Maschine kam wegen technischen Defekts nicht aus Auckland raus und konnte somit nicht aus Sydney starten....).
    Wir wurden nicht informiert obwohl der Fluggesellschaft Handynummern bzw. unser Hotel in Sydney bekannt war. Da die Maschine nicht in Auckland starten konnte, sollte eigentlich genügend Zeit verstrichen sein uns zu informieren. Transportkosten zuviel bezahlt bzw. aus dem Hotel zu früh ausgecheckt....

    Wir wurden auf NZ708 umgebucht. Abflug um 19,00 Uhr - Ankunft um 23:59..Maschine war noch fast 1 Stunde zu spät...Ankunft war gegen 0:50 in Auckland.

    Dann NZ14 - RAR-LAX am 23.08.08...Wir wurden diesmal um 22 Uhr informiert, dass die Maschine 2 Stunden später rausgeht (Tausch des Fluggeräts). Tatsächlicher Abflug war dann statt 23:59 um 04:00..Ankunft in LAX um 16:15 statt um 12:30.

    Habe ich Ansprüche gegen die Fluggesellschaft? Gegen europäische Airlines wüsste ich was zu tun ist bzw. wo ich nachschauen kann, aber wie ist die Regelung bei AIR NZ?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke.

    Toby
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Gute Frage musst mal nach den Fluggastrechten in NZ,AU,Fiji und USA googlen.
     

Diese Seite empfehlen