Anspruchsvolle Awardbuchungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 4. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie meinst du das?? Ist mir nicht ganz klar..

    Also in Selenum´s Fall kann ich das sehr gut nachvollziehen: ich würde bei einem LAX-Award auch DE-Passagen ablehnen, wenn es irgendmöglich ist: DE hat kein lie-flat, kleinere Flieger (767), das Essen bei LH ist vielfältiger, Sitzabstand grösser, und in dieser Region gibt es genug Möglichkeiten, um auf LH zu fliegen (mit kurzem inneramerikanischem Anschluss)..

    Anders verhält es sich, wenn man ein paar Tage einen Bekannten in Costa Rica besuchen möchte. SJO ist von anderen *-A-Airports weit entfernt, ungünstige Flugzeiten usw... Da würde ich leibend gern die CC nutzen, auch wenn man mit Neigungswinkel schlafen muss.. :wink:

    berwangerfj leicht modifizierend: es kommt halt auf die Destination an...


    Der Wellensittich
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    @Wellensittich
    Wahrscheinlich liegt genau da Dein Problem. Wenn DE der einzige Carrier ist mit dem man mittels Meilen zur gewünschten Destination fliegen kann oder Meilen sammeln kann, sind sowohl die Award-Plätze aus auch die Kauftickets zügig weg.
    Selenum
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hab ich zunächst auch gedacht und würde durchaus Sinn machen. Auf Flügen wie etwa FRA-SJO hat Condor fast so etwas wie ein Monopol, und 24 CC-Sitze sind halt nicht so viel..

    Aber ich bekomme auch keine Verfügbarkeit nach LAS, in ganz 2007 kommt immer sofort die Fehlermeldung..

    Der Wellensittich
     
  4. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Wie wäre es mit anrufen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Liebend gerne, aber lies hierzu folgendes:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=2301

    Dank der treuen Telekom kann ich seit nunmher zwei Wochen mein Telefon nicht benutzen...und kein Ende in Sicht...bin schon völlig am verzweifeln...

    Aber hab jetzt Skype auf meinem PC installiert und mir ein Headset zugelegt. Wenn ich nun noch den Account aufgeladen habe, sollte es möglich sein, auch ohne die liebe Telekom... :twisted:

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also bei mir hat das mit Skype (Installation, Account usw.) alles in allem insgesamt vielleicht 15 Minuten gedauert. Wieso dauert das bei dir so lang?
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Weil der Sittich eine Dose hat und Du einen Mac :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich hab's aber in weiteren 10 Minuten dann auch zum Vergleich auch auf der DOSE installiert, die in meinem Mac eingebaut ist. Die DOSEN-Version war damals nämlich etwas weiter, da wollt ich gern vergleichen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hab vorhin mal erste Tests mit Skype gemacht (Skype-to-Skype), bin aber etwa alle 5 Minuten aus der Leitung geflogen.. :(

    Ist das normal??

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nur, wenn Du einen chinesischen Computer am Rohr hattest. Ich glaube gelesen zu haben, dass China alle 5 min die Verbindung trennt. Datenschutz, Zensur, Schikane, was auch immer...
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Skype mit Shanghai geht problemlos ...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Mhm, also in meinem Fall war es Skype-to-Skype innerdeutsch: ziemlich genau alle 5 Minuten war´s unterbrochen.

    Hab dann später ein Bezahl-Gespräch nach Spanien geführt, da lief´s einwandfrei ohne Unterbrechung... :roll:

    Der Wellensittich
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Internet ex China via proxy geht ebenfalls problemlos, surfte soeben eine Woche via Mindanao bzw. Sao Paulo :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also, ich hab heute nun mal ein längeres Gespräch mit M&M geführt.

    Hab etliche Verbindungen über mehrere Monate (!!) hinweg durchkämmen lassen, Ergebnis: nichts!!!

    Keine Condor-Comfort-Class-Awards!!! Die Dame am Telefon sagte dann selbst "Da kann was nicht stimmen", wollte aber nicht davon wissen, dass Condor CC-Awards eingestellt hat.

    Und das witzige: Auf allen Strecken waren Upgrades problemlos verfügbar, fast täglich, auch kurzfristig. Und jetzt wird´s wieder spannend: Upgrades werden bei Condor aus einem anderen Pool gebucht als Awards: Upgrades Klasse O, Awards (zumindest als es sie noch gab) Klasse I.

    Ist natürlich eine "feine Sache", so ein upgrade: Wenn man einen Flug etwa nach MBA oder ZNZ return upgraden will, kostet das 60.000 Meilen, genausoviel wie der Award selbst. OK, beim Award würden nochmals 200€ Tax fällig, das Y-Kaufticket kostet dann vielleicht 600-800€, die aber eben Condor direkt kassiert, während die Taxes ja M&M einsackt...

    Jetzt haben wir die traurige Gewissheit!! :cry:

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen