Anstatt in Riga in Faro gelandet

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Portugiese, 2. April 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Flieg mal Business und/oder First Class mit einer renommierten Airline. :idea:
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn ich LH und co buche weiss ich was ich zahle. Air Asia und co verlangen anschliessend Geld fuer Sitze nebeneinander, Gepaeck ( Uebergepaeck am Flughafen von Krabi nach KUL THB450 pro Kilo), unnutze Versicherungen etc. Nein Danke.
    s
     
  3. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Dann "vergiß" aber bitte nicht zu erwähnen, das LH, TG, SIA und Konsorten (um den ganzen Schnickschnack bereinigt) auch Doppelt so teuer sind, wie Air Asia, Tiger oder Cebu Pacific (um mal in Asien zu bleiben)! Also ich kämpfe mich gerne durch den Gebührendschungel auf den Homepages um 40-50% zu sparen... 8)

    Aber wie gesagt...: Jedem das Seine...

    Gruß, J. :mrgreen:
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Worin besteht die inakzeptable Sicherheitslücke? Passagiere auf dem falschen Flug kam/kommt in der Luftfahrt täglich vor. Keine Besonderheit und auch keine Sicherheitslücke.

    Aber wird sind ja hier im Fielvlieger-Experten-Vorum!
     
  5. Alex98

    Alex98 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Es ist ja wohl eher transparent, wenn ich mir jede einzelne Leistung, die so ein Flug und sein Drumherum für mich bereit halten kann, einzeln dazu buchen oder weglassen kann. So kann ich den Preis auf meine individuellen Bedürfnisse hin selbst gestalten und weiß sogar, was die einzelne Dienstleistung für einen Anteil am Gesamtpreis hat.

    Bei Lufthansa krieg ich ein (oft) teureres Komplettpaket, wo ich eben das nicht weiß. Würde ich z.B. jeden Lufthansa-Return-Flug 30€ günstiger bekommen, wenn ich (wie so oft) nur mit Handgepäck unterwegs wäre, wäre es oftmals rentabler. Aber dieser Service ist ja untransparenter Weise nicht möglich.

    Diese ewige Propaganda, dass man bei Ryanair und co. nicht wüsste, was man bezahlt ist jedenfalls einfach nur langweilig...

    PS: Jetzt komm' mir bitte keiner damit, dass es ja nicht sooo wichtig sei, bei Lufthansa die 30€ zu sparen, dann können wir den Gutschein-Thread auch gleich wieder zu machen...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hat doch nichts mit "Transparenz", sondern wohl eher etwas mit einer "Sparsamkeit"
    (unter Umständen kann's auch Geiz sein) einzelner User/innen zu tun. Ich find's durchaus
    transparent, wenn ich weiß, daß auf mich keine (wo auch immer "versteckten") Gebühren
    mehr zukommen. Daß auch dieses Modell in manchen Fällen (z.B. mit den angesprochenen
    Gutscheinen auf LH-IT-Business-Flügen) sehr preiswert sein kann, wird ja schon an anderer
    Stelle ausgiebig diskutiert. Nur kann man's leider nicht vergleichen, weil Ryanair weder die
    Lounges, die Fastlane, das Freigepäck, die Meilengutschrift oder den Status usw. anbietet.

    Richtig ist, daß sich jede/r genau das aussuchen darf/kann, was auf sie/ihn paßt. Gut so.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie ich eingangs bereits geschrieben habe, zahle ich GERNE mehr fuer eine anstaendige Fluggesellschaft.
    S
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du meinst.....
    S
     
  9. Flogo

    Flogo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Typisch Ryanair - mit denen fliegt man nicht.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir tun es jedenfalls nicht - aber es gibt viele Passagiere, denen es nichts ausmacht.
    Ist ja die Entscheidung jedes einzelnen Fluggastes - aber warum "beschwert" man sich?
     
  11. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Wenn das ja täglich vorkommt, warum macht man sich dann die Mühe, bei einem Nicht-Erschienenen Passagier sein Gepäck wieder auszuladen?

    Shining
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Das Gepäck, wenn der fehlende Passagier denn überhaupt Gepäck aufgegeben hat, wird nicht zwangsläufig ausgeladen.
    Mal so, mal so.
     
  13. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Was man so alles erleben kann.... :)

    2 Flüge und 2 atemberaubende Geschichten. Guter Schnitt. Mit ist sowas auf meinen geschätzten 50 Ryanairflügen noch nie passiert. :roll: :shock:
     
  14. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
  16. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    [




    Wer soll das sein?[/quote]

    die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder ?
     
  17. flugfreak21

    flugfreak21 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    @Sukkot OMG du kennst Cameron wirklich nicht?
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Ist der denn Statusflieger?

    SEN/VIP oder zumindest HON LHPJ?
     
  19. flugfreak21

    flugfreak21 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ist der denn Statusflieger?

    SEN/VIP oder zumindest HON LHPJ?[/quote]

    Ich weiß nicht ob er Statusflieger ist, aber das Staatsoberhaupt eines solch wichtigen Landes sollte man schon kennen.
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Und so einer fliegt mit Ryanair? Was sagt uns das?

    Besonder, da hier ja 135 % FIRST-FLIEGER versammelt sind? Drüben sogar noch mehr!
     

Diese Seite empfehlen