Wenn ich LH und co buche weiss ich was ich zahle. Air Asia und co verlangen anschliessend Geld fuer Sitze nebeneinander, Gepaeck ( Uebergepaeck am Flughafen von Krabi nach KUL THB450 pro Kilo), unnutze Versicherungen etc. Nein Danke. s
Dann "vergiß" aber bitte nicht zu erwähnen, das LH, TG, SIA und Konsorten (um den ganzen Schnickschnack bereinigt) auch Doppelt so teuer sind, wie Air Asia, Tiger oder Cebu Pacific (um mal in Asien zu bleiben)! Also ich kämpfe mich gerne durch den Gebührendschungel auf den Homepages um 40-50% zu sparen... 8) Aber wie gesagt...: Jedem das Seine... Gruß, J. :mrgreen:
Worin besteht die inakzeptable Sicherheitslücke? Passagiere auf dem falschen Flug kam/kommt in der Luftfahrt täglich vor. Keine Besonderheit und auch keine Sicherheitslücke. Aber wird sind ja hier im Fielvlieger-Experten-Vorum!
Es ist ja wohl eher transparent, wenn ich mir jede einzelne Leistung, die so ein Flug und sein Drumherum für mich bereit halten kann, einzeln dazu buchen oder weglassen kann. So kann ich den Preis auf meine individuellen Bedürfnisse hin selbst gestalten und weiß sogar, was die einzelne Dienstleistung für einen Anteil am Gesamtpreis hat. Bei Lufthansa krieg ich ein (oft) teureres Komplettpaket, wo ich eben das nicht weiß. Würde ich z.B. jeden Lufthansa-Return-Flug 30€ günstiger bekommen, wenn ich (wie so oft) nur mit Handgepäck unterwegs wäre, wäre es oftmals rentabler. Aber dieser Service ist ja untransparenter Weise nicht möglich. Diese ewige Propaganda, dass man bei Ryanair und co. nicht wüsste, was man bezahlt ist jedenfalls einfach nur langweilig... PS: Jetzt komm' mir bitte keiner damit, dass es ja nicht sooo wichtig sei, bei Lufthansa die 30€ zu sparen, dann können wir den Gutschein-Thread auch gleich wieder zu machen...
Das hat doch nichts mit "Transparenz", sondern wohl eher etwas mit einer "Sparsamkeit" (unter Umständen kann's auch Geiz sein) einzelner User/innen zu tun. Ich find's durchaus transparent, wenn ich weiß, daß auf mich keine (wo auch immer "versteckten") Gebühren mehr zukommen. Daß auch dieses Modell in manchen Fällen (z.B. mit den angesprochenen Gutscheinen auf LH-IT-Business-Flügen) sehr preiswert sein kann, wird ja schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert. Nur kann man's leider nicht vergleichen, weil Ryanair weder die Lounges, die Fastlane, das Freigepäck, die Meilengutschrift oder den Status usw. anbietet. Richtig ist, daß sich jede/r genau das aussuchen darf/kann, was auf sie/ihn paßt. Gut so.
Wie ich eingangs bereits geschrieben habe, zahle ich GERNE mehr fuer eine anstaendige Fluggesellschaft. S
Wir tun es jedenfalls nicht - aber es gibt viele Passagiere, denen es nichts ausmacht. Ist ja die Entscheidung jedes einzelnen Fluggastes - aber warum "beschwert" man sich?
Wenn das ja täglich vorkommt, warum macht man sich dann die Mühe, bei einem Nicht-Erschienenen Passagier sein Gepäck wieder auszuladen? Shining
Das Gepäck, wenn der fehlende Passagier denn überhaupt Gepäck aufgegeben hat, wird nicht zwangsläufig ausgeladen. Mal so, mal so.
Was man so alles erleben kann.... 2 Flüge und 2 atemberaubende Geschichten. Guter Schnitt. Mit ist sowas auf meinen geschätzten 50 Ryanairflügen noch nie passiert. :roll: :shock:
Ist der denn Statusflieger? SEN/VIP oder zumindest HON LHPJ?[/quote] Ich weiß nicht ob er Statusflieger ist, aber das Staatsoberhaupt eines solch wichtigen Landes sollte man schon kennen.
Und so einer fliegt mit Ryanair? Was sagt uns das? Besonder, da hier ja 135 % FIRST-FLIEGER versammelt sind? Drüben sogar noch mehr!