Antreten von Teilflügen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Cunner, 12. November 2013.

  1. Cunner

    Cunner Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir fliegen diesen Dezember wie folgt:
    Fra - KUL - RGN
    RGN - KUL - Fra

    Nun würden wir gerne zwischendurch nach Vietnam fliegen, am besten so, dass wir nicht jedes mal wieder zurück nach RGN müssen.
    Also in etwa
    Fra - KUL - RGN
    RGN - HAN
    HAN - KUL - Fra

    Habt ihr Erfahrungen damit, was passiert, wenn man Teilflüge nicht antritt? Könnten wir uns also quasi auf den Flug RGN - KUL - Fra einchecken, aber erst in KUL "zusteigen"? Oder wird gleich unser ganzer Flug storniert?
    Hat sonst jemand Vorschläge?

    Sorry wenn das hier das falsche Forum ist... dann bitte verschieben Mods.
     
  2. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Wenn ich die Antworten hier richtig interpretiere, wird storniert, wenn du ein Segment nicht fliegst, also die Flüge danach. Ausnahme: die Airline ist damit einverstanden, das wäre halt zu erfragen.
     
  3. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1
    Wenn du auf dem Rückflug RGN - KUL nicht fliegst, weil du mit einem separaten Ticket schon von HAN - KUL fliegst, wird der Weiterflug nach FRA auf alle Fälle storniert. Das ist sicher.

    So gehst du ganz sicher: FRA-KUL-RGN
    RGN-KUL-FRA

    Und wenn du ein Abstecher nach Hanoi machst: RGN-HAN
    HAN-RGN

    Anders geht es nicht. Pass nur auf, das dein Rückflug von HAN nach RGN mit ausreichend Zeit gebucht wird, das dein Anschluss von RGN nach KUL und weiter nach FRA noch geschafft werden kann.
    Wenn der Rückflug von HAN nach RGN verspätet reinkommt, hast du keinen Anspruch auf Weiterbeförderung auf deinem Rückflug RGN-KUL-FRA!
     

Diese Seite empfehlen