Anzahl der HON-Circle

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 27. Januar 2011.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Lt. einem Artikel in der neuesten Ausgabe vom Manager Magazin gibt es ca. 2.000 HON-Circle Member. Ob die Zahl wohl stimmt???
     
  2. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Wir können hier ja mal durchzählen: :lol:

    1
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Insgesamt? Eher nicht. Nur in Deutschland? Vielleicht.
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    den Artikel habe ich auch gelesen. Vor ein paar Monaten war in einem anderen Artikel einer anderen Zeitschrift von der Zahl 4000 die Rede. :?:
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    2 8)
     
  6. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    3,4,5,6
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Vor ein oder zwei Jahren waren es über 14.000. Inzwischen dürften es deutlich mehr sein.


    Aber hatten wir die Diskussion nicht schon mehrfach?

    Bekanntermaßen kommen sehr viele HON aus Israel und aus dem Raum München.

    Nicht weil dort so viele "reiche" Kunden der LH sitzen, sondern weil dort sehr viele IT-Dienstleister beheimatet sind, die viel in der Welt herumfliegen (gerade in Israel).
    Auch viele Servicetechniker, Monteure, Berater sind im Großraum MUC beheimatet.
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Interessanter als die Zahl der HONs fände ich die Zahl der Prämienmeilen, die der "beste" Kunde der LH erflogen hat und welche Tätigkeit dieser wohl ausübt.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist zwar ein völlig anderes Thema - aber da würden mich
    - wenn überhaupt - nur die Statusmeilen interessieren. :idea:
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ups... :oops: meinte ich auch: Statusmeilen!
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also mich würden ja die erflogenen HON-Circle-Meilen interessieren...
    :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja, so unterschiedlich sind halt die Interessen verteilt -
    denn das ist ja meist nur ein Bruchteil der Gesamtmeilen.
     
  13. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich habe von etwa 5000 weltweiten Hon´s gehört bzw. gelesen.

    Das würde auch damit zusammenpassen, dass es weltweit etwa 50.000 FTL´s und SEN´s geben soll.

    Die 14000 halte ich für etwas hoch gegriffen.
     
  14. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die Zahl 50.000 ist viel zu niedrig. Lufthansa Exklusiv, das ja IMHO nur in DACH verschickt wird, hat eine Auflage von 286.000. D.h. die Gesamtzahl aller FTL, SEN und HON ist deutlich nördlich von 200.000 (die werden sicher nicht die gesamte Druckauflage auch einzelnen Personen zustellen, sondern einen Teil davon in Lounges verbrennen)
     
  15. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so. Habe manchmal das Gefühl, das kaum noch einer im Flugzeug sitzt, der nicht mindestes FTL ist. Zumindest FRA-HAM oder FRA-TXL oder MUC-TXL. Neulich konnte ich beim einsteigen mal einen Blick auf die entsprechende Passagier-Liste auf einem Flug FRA-TXL werfen. Da war fast die ganze C voll mit HONs.
     
  16. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    8) Betriebsausflug des Forums :lol: ?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei uns waren sie dann allerdings nicht:
    Alles ausgebucht wegen Grüner Woche. 8)
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Alleine in Deutschland gibt es knapp über 100.000 SEN, die Zahl der FTL habe ich mir nicht gemerkt. Große Zahlen von Statuskunden gibt es auch in Österreich und der Schweiz; weiterhin sehr viele in Italien, in den Niederlanden und in Polen.
     
  19. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Aus den Mediadaten:

    LUFTHANSA EXCLUSIVE ist das Premium-Magazin
    für die wichtigsten Kunden der Lufthansa: die Vielflieger.
    290.000 HON Circle Member, Senator Card
    Inhaber und Frequent Traveller erhalten ihr Magazin
    im personalisierten Direktversand
    nach Hause.
     
  20. schoessow

    schoessow Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich habe mal gelesen, dass es ca. 4.000 HONs gibt, 2.000 bei LH, 1.000 bei der Swiss und 1.000 bei der AUA. Auf meinem Hauptflug Munich-Shanghai standen aber auch schon mal sechs Namen auf der Abholertafel.
     

Diese Seite empfehlen