App für Flugstatus gesucht

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von txl, 8. Februar 2012.

  1. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen app, mit der Fluginformationen wie Verspätungen, Gatewechsel etc. fluggesellschaftsunabhängig übermittelt werden.

    Die Travel-app von BlackBerry leistet gute Dienste, zeigt aber jedenfalls im europäischen Raum keine Gate-Informationen an. Das Gleiche gilt für die "Flight Status Pro"-app aus dem app store: Habt Ihr Alternativen bzw. anders gefragt: Wie checkt Ihr Gates, ohne auf die Anzeigetafel zu sehen oder die offizielle Seite der Flughäfen aufzurufen?

    Danke und Gruß.
     
  2. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich nutze "FlightGuru lite": Hier ist neben dem für Dich relevanten "FlightStat" noch "FlightView" und "Seatguru" dabei :)

    Da ich via "FlightStat" alle Details wie Verspätungen etc. meist mindestdens so zuverlässig wie auf der Airline- oder Airport-HP erfahre, wundere ich mich, dass Du mit Deinem Pro-App nicht zufrieden bist...

    Wenn man nicht unbedingt dafür schon wieder eine App ziehen möchte, kann man auch einfach auf flightstats.com gehen, sie ist für mobile Endgeräte - zumindest für den Apfel - optimiert.
     
  3. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Danke für Deine Einschätzung. Die Anzeige von Verspätungen stellt auch eher das kleinere Problem dar, das funktioniert ordentlich. Abfluggates werden aber leider auch bei "Flight Guru Lite" nicht angezeigt, ergo Gatewechsel auch nicht. Schade... :(
     
  4. A340

    A340 Guest

    Ich nutze Airportzoom von flightstats und diverse direkte Flughafen Apps, komme damit eigentlich immer recht gut weiter.
    Auch die einzelnen Airlines bieten Systeme zu Gateänderungen man muss sich nur registrieren. :roll:
     

Diese Seite empfehlen