Armer Vogel oder Abzocker?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Senator96, 18. Januar 2008.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Gestern wurde ich am Flughafen angequatscht, von einem jungen Business-Vogel (nicht Deutsch aber Deutsch sprechend und nach eigener Aussage in D lebend), mit folgender Story:
    Um es mal kurz zu machen -in Wahrheit hat er 5 Minuten nicht atmen können, so wasserfallartig kamen die Worte auf mich zu - dazu hat er mittelmäßig geschauspielert, aber nun auch nicht so schlecht, dass ich ihm kein Wort glaubte und auch nicht so gut, dass ich ihm kein Wort glaubte.

    Lange Rede, kurzer Sinn: habe natürlich die Fahrt finanziert und mir gesagt:
    Ich war nämlich etwas in Eile und habe folgende (auf der Hand liegende) Frage nicht gestellt (ich habe genauer überhaupt keine Fragen gestellt, hatte zu der Zeit ja genug mit meinen Selbstgesprächen zu tun): "wieso steigt der nicht ins Taxi, holt seinen Geldbeutel und zahlt danach?"... Dämlich was? Aber ich will ja auch was draus lernen und für gute Kurse lege ich generell einiges hin :mrgreen:

    Also: wie hoch denkt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass S96 noch ein paar Kronen wiedersieht? (Es spielte sich am Ruzyne (PRG) ab und ich hatte ihm CZK gegeben.)?
     
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Puh, so zwischen 0 und 2 %?

    :twisted:
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    2%?

    Aber echt fiese Masche - am Airport sich genau die rauspicken, die gerade ziemlich gestresst aussehen (und so aussehen, als wären sie aus dem Ausland)... nicht schlecht. Wieviel sind 80€ in CZK wert? Dürfte ein guter Deal sein, wenn er das 2-3mal pro Woche (oder so gar pro TAG?!?!?) macht...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    0,0000%

    Der Trick begegnet mir in Los Angeles nachts auf nahezu jeder Tankstelle, in Flughafennähe auch ganztags.
    DIe allermeisten machen das jedoch nicht so kompliziert, sondern erzählen was von Panne und wollen, dass du sie (gegen Geld, das sie dir auch direkt zeigen) zurück zu ihrem angeblichen Pannenauto fährst. Das steht dann praktischerweise in einer verlassenen Gegend, wo sie dich bequem erschießen/abstechen/erwürgen/erschlagen und vor allem ausrauben können. Ich möchte S96 empfehlen, Los Angeles zu meiden, er überlebt dort keinen Tag.
     
  5. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Lieber senator96,

    Du musst jetzt ganz starkt sein. Am besten Du setzt Dich erst einmal.

    Der junge Mann war nicht bei VW, er kam aus Nigeria und musste zur Bank, um eine wichtige Angelegenheit in Deinem Namen zu erledigen. Dies durfte er Dir aus Gründen der Verschwiegenheit und den unstabilen Verhältnissen im Heimatland des Erblassers natürlich nicht mitteilen. Es ist nämlich so: Sein Vater der späte Chief Otango Buossy hat im Diamantengeschäft ein erhebliches Vermögen gemacht. Da sein Sohn - wei Du gesehen hast - noch jung und weltunerfahren ist, verfügte Chief Otango noch auf dem Totenbett, dass es ihm nur ausgezahlt wird, wenn er einen vertrauenswürdigen Geschäftspartner findet, der Ihn bei der Vermögensverwaltung unterstützt.

    Es handelt sich um die Summe von 46,3 Mio USD. Der Anteil für Dich wird 20% betragen. Problem ist nur, dass das Geld auf einem Konto in Angola ......

    DIES WAR NUR TEST. Er wollte einen vertrauenswürdigen Menschen finden. Du bist reich. In einigen Wochen schon! Du musst nur noch 25.000 USD nach Angola , weil ...



    Sorry ;) aber falls Du noch mehr Geld loswerden möchtest kannst Du ja auf einige dieser e-mails antworten: http://www.scamdex.com/Scam_Archive/ScamDB_S_0.php
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hatte etwas arg verkürzt: ich war natürlich nicht der Erste, den er anquatschte und er hatte von den 80€ bereits 60€ - ich habe ihm den Rest, also den Gegenwert von knapp 20€ in CZK gegeben (500 CZK).
    So stark(t) muss ich also gar nicht sein: ein wenig einschränken und ich werde die Familie trotzdem noch durch den Winter bringen können.
    Und: welch Glück :) ich fliege das ganze nächste Jahr ab Ruzyne - so werde ich ihn schon noch mal treffen, wenn er denn gelogen hat. Aber ich hoffe weiterhin das Beste und stütze mich auf die 2% von oben. Hat jemand -wie ich- mehr Vertrauen? Ich hätte ihm so 40% gegeben...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nein, sonst hätte ich meine ersten 5 Stunden in LAX nicht überlebt.
     
  8. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Sorry, aber du scheinst tatsächlich etwas leicht zu überrumpeln zu sein ... ;)
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
  10. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Dich wird nicht überraschen, dass ich verheiratet bin :mrgreen:
    Pah - wollen mal sehen; wenn hier der Umschlag ankommt und da neben dem netten Brief auch noch die Kohle drin ist, werde ich es euch wissen lassen. Und dann werdet auch ihr freundliche Menschen und helft in der Not :mrgreen:

    Eigentlich ist es ja auch wumpe - ich hatte ihm die Kohle gegeben und wollte gehen, da hat er mich nach einer Adresse zum Rücksenden gefragt... hätte er nicht machen müssen - wollte nur mal wissen, ob ich bei meinen 350 vorherigen Flügen nur mit Glück an Tricksern vorbeikam und ob das eine anerkannte Masche ist, die tagtäglich zu beobachten ist. In LAX also ja.

    Übrigens verbringe ich familiär bedingt recht viel Zeit auf Sizilien - es ist nun nicht so, dass ich das erste Mal von Abzockern höre... und (über)leben tu ich da auch ganz gut :wink:
     
  11. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    So hört sich das ganze aber auch schon deutlich anders an !!! Unter diesen NEUEN Voraussetzungen würde ich die Wahrscheinlichkeit mal auf 10 % steigern...

    Übrigens, ich habe inzwischen auch einige Besuche in LAX hinter mir und mir ist sowas dort nie passiert, SOOOO schlimm kann es demnach dort auch nicht sein !
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die denken halt, bei dir is nix zu holen.
    Man bringt ja nicht jeden Nächstbesten um die Ecke. ;)
     
  13. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Er hat Deine Adresse? Du solltest schon mal drüber nachdenken um zuziehen oder zumindest alle Wertsache sicher unterzubringen. :twisted:
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ziehst Du jedes Mal um, wenn jemand Deine Adresse rausbekommt? Bist Du Salman Rushdie?
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Geschichte ist echt gut und ich muss sie mir merken. Vielleicht kann ich so in Frankfurt ein wenig mein Gehalt aufbessern.

    Mich hätte schon stutzig gemacht, dass die Taxifahrt angeblich 80 EUR kosten solle. Dafür kann man sich von Prag aus bis nach Wien oder Budapest fahren lassen ;) Drücke Dir aber die Daumen, dass Du Dein Geld wiederbekommst und nicht vor lauter Entäuschung über diese grausame Welt dem armen Kerl Deine Bekannten aus Sizilien auf den Hals hetzt.
     
  16. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Naja, wenn jemand ziemlich offensichtlich bereit ist Mitmenschen über den Tisch zu ziehen, hat er bestimmt noch Freunde die gerne mal zu Hause vorbeikommen und für mehr Übersichtlichkeit bei den Wertsachen sorgen.
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Und die Auflösung:
    Der arme Vogel ist ein wirklicher Pechvogel... ist ihm diese Woche schon wieder passiert, dieselbe Geschichte. Gut, dass ich Mitleid hatte, manche Leute ziehen das Unglück an. :mrgreen:
    Bon fini simana
    S96
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Du bist ein wirklich guter Mensch - hast ihm schon wieder aus der Patsche geholfen? ;-)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Der arme Vogel... Jede Woche das gleiche!

    War`s der Sittich etwa?
     
  20. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Überraschung ;)

    Und was hast du zu ihm gesagt? Du wirst ihm ja hoffentlich nicht nochmal 20€ gegeben haben, oder? ;)
     

Diese Seite empfehlen