Armer Vogel oder Abzocker?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Senator96, 18. Januar 2008.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Was willst Du machen? Die ersten hat er ja zurückgeschickt wie er sagte, kann er ja nichts dafür wenn die Post schlampt...

    Im Ernst: er war gerade an einem dran, dem er auch schon die Kohle aus dem Portemonnaie gezogen hatte und ich bin zu ihm hin und fragte ihn ob er wirklich so ein Pechvogel sei... der Andere haut kopfschüttelnd ab und wir sind dann zu zweit allein :?

    Nach ein paar nonverbalen Drohgebärden beiderseits sind wir unverrichteter Dinge auseinandergegangen... nennt mich feige, aber als Mitglied einer süditalienischen Familie habe ich gelernt, dass man manchmal Fünfe gerade sein lassen muss. Wer weiß, zu wem er da so schnell nach unten gefahren ist. Wenn Du in Palermo auf so einen reinfällst darfst Du Dich ärgern - die 20€ ist das Geradebiegen nicht wert.
    Und so ist es: ärgert mich natürlich maßlos und auch die ihm versauten 20€ helfen mir nicht - aber gut: nachdem ich ihn ein halbes Jahr nicht sah, sehe ich ihn zweimal in Folge: er wird wohl die Anzahl der regelmäßigen Flieger unterschätzen und entweder in Kürze wieder seine "Arbeit" einstellen (so gross ist Ruzyne nicht) aber was ich nicht verstehe: man nimmt ihm vom Auftreten ab, dass er Junior (junger Kerl, gutes Auftreten, 3 Sprachen fließend) bei VW ist... warum bewirbt er sich da nicht? Naja, vielleicht lade ich ihn das nächste Mal auf ein Bier ein und frage ihn - wenn er nicht sofort wieder die Flatter macht.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Na ja, 3x pro Tag erfolgreich diese Nummer am Airport abziehen, das 15x im Monat sind knapp 1000€ Netto für wenig arbeiten. Und das kann er problemlos machen, während er auf seine Drogenkuriere aus Kolumbien wartet.

    Ich glaube nicht, dass er bei VW so gut verdient. ;-)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das erinnert mich an eine andere Geschichte vor der ich noch warnen wollte.
    So funktioniert der Trick:

    Zwei sehr gut aussehende 18-jährige Mädchen kommen auf den Aldiparkplatz zu deinem Auto während du damit beschäftigt bist, deine Einkäufe in den Kofferraum zu packen.
    Beide fangen dann an mit Fensterspray und Putzlappen deine Windschutzscheibe zu reinigen, wobei ihnen fast die Titten aus den BH's fallen. Es wird dir fast unmöglich sein nicht hinzusehen! Wenn du dich mit einem Trinkgeld bedanken willst dann weisen sie es ab,
    bitten dich aber sie zu einem anderen Einkaufszentrum zu fahren. Du willigst ein und beide steigen auf den Rücksitz.
    Während der Fahrt fangen sie an, es miteinander zu treiben. Dann klettert eine von beiden auf den Beifahrersitz und fängt an dir einen zu blasen während die andere dein Portemonnaie stiehlt.

    Mein Portemonnaie wurde letzten Samstag, Montag, zweimal am Dienstag, Mittwoch, und gestern auf diese Art gestohlen!!

    Passt also gut auf eure Sachen auf!
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ xidar

    Du lernst aber auch nicht dazu.Bist dann aber auch selber Schuld.
    Fang jetzt hier nur nicht an einen auf Mitleid zumachen.
     
  5. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Naja, das gehört natürlich dazu, wenn der Trick überhaupt funktionieren soll. Oder hättest du ihm Geld gegeben, wenn er wie ein Ganove ausgesehen hätte?

    Wenn er jetzt noch öfter "wieder erkannt" wird, gibt er sich vielleicht ab nächster Woche am Wenzelsplatz in Prag als "Junior Banker" aus und hilft ahnungslosen Touristen beim Geldwechsel, die ihm dann sicherlich auch sein absolut seriöses Auftreten abkaufen werden.
     
  6. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    3 Sprachen fließend - es kommt natürlich auf den tatsächlichen Wortschatz an! Ein paar Phrasen lernen kann jeder!
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    DAS sind dann die echten vielflieger .. wahrscheinlich direkt aus dem fct zu aldi für den wochenendeinkauf ... :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch klar! Das sind alles Verbrecher!

    Ist mir so ähnlich vor ungefähr zwanzig Jahren auch passiert: Wurde auf Koh Samui, da war der Flughafen gerade im Bau, von einem recht jungen Deutschen angequatscht mit der üblichen Geschichte, er habe sein Geld verloren oder sei beklaut worden, keine Ahnung mehr, was er sich da blumig ausgedacht hat. Der Vater habe Geld angewiesen, dass sei aber nur in Bangkok irgendwie zu bekommen und ob überhaupt.......und außerdem käme er aus einer reichen Familie und überhaupt. So hat er sich mein Vertrauen erschlichen und wir haben mehrere Stunden gequatscht und ich habe den Mekong-Whiskey bezahlt. Und überhaupt, war es ein netter Abend.

    Ich habe ihm 100 US $ "geliehen" und meine Adresse auf einen Fetzen Papier geschrieben. Später kamen mir Bedenken und ich habe das Geld abgeschrieben, dachte mir aber, immerhin hat er eine gute Geschichte erzählt.

    Wochen später, wieder in Deutschland, bekomme ich einen Brief mit einem Scheck. Die Geschichte hatte gestimmt. Und der Scheck war auf die der Familie gehörenden Bank ausgestellt.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja es gibt solche und solche.
    Die Wahrscheinlichkeit das man betrogen wird ist aber sicher grösser.
     
  10. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    gut vor 20 jahren war ich noch ein kind - aber damals waren ja badeurlaube in thailand noch nicht für hausmeister XY erschwinglich. wenn da ein waschechter westeuropäer kam und sagte, er stamme aus einer besser situierten familie, hat mans damals sicher noch eher geglaubt als heutzutage...
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Helfen ist ja ansich erst mal richtig.Schade nur das einige daraus ein Geschäft machen.
    Und meist welche denen es sowiso schon besser geht wie Landesdurchschnitt.
    Die wo eigendlich mal Hilfe benötigen und dann keine erfahren sind die eigendlich betrogenen.
     
  12. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Dann waren die 6 x 3.95€ für die Kunstlederbrieftaschen, die dir "abhanden" kamen (natürlich ohne Inhalt!) doch ganz gut angelegt! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen