Arrival Servie MUC LH

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Danid, 16. August 2008.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem aufgegeben Gepäck, wenn man sich bei Ankunft mit LH nach einem Langstreckenflug noch frisch machen will in der Lounge? Sagt man jemandem Bescheid, der es vom Gepäckband nimmt und aufbewahrt?
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das passiert von allein - die koffer stehen dann zwischen den bändern und du kannst sie da jederzeit abholen .. wie lange das dort aber so ist, kann ich nicht genau sagen. bei mir wars öfter so ne stunde bis zwei ohne probleme.
     
  3. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Nach einer Weile werden die Koffer zum Lost&Found-Schalter gebracht, dort kann man sie mit dem Gepäckabschnitt wieder abholen.
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten, dann kann ich mcih ja in Ruhe frischmachen und frühstücken.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Obwohl - ich habe da immer ein mulmiges Gefühl, wenn mein Gepäck da längere Zeit unbeaufsichtigt rumsteht und es im Prinzip jeder (sei es versehentlich) mitnehmen kann... :|
     
  6. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Deswegen wird im Ausland ja mancherorts der Baggage Tag beim Verlassen der Arrival Hall kontrolliert.
    Ist gar keine so schlechte Idee, weiss gar nicht warum das in D nicht übernommen wird.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vermutlich aus dem gleichen Grund, weshalb es in Deutschland, anders als im Ausland, keine Fahrkartenverkäufer, Parkplatzeinweiser/-kassierer und ähnliche Service-Jobs gibt.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ist die deutsche Geiz-ist-Geil-Mentalität. Nur nicht für Service mehr zahlen müssen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Glaub ich nicht. Parken und Einkaufen ist in diesen Ländern ja oft deutlich günstiger als bei uns. Wenn ich bedenke, was ich in Deutschland für Getränke bezahle und was in Amerika - hier kostet alles das Doppelte bis Dreifache, dafür darf ich aber selber schleppen, habe ein umständliches Pfandsystem usw.

    Ich glaube eher, dass solche Jobs sich bei uns nicht rentieren, sprich die Leute bleiben lieber arbeitslos oder gehen auf Hartz 4, ehe sie so einen Job zu Bedingungen wie in Amerika annehmen würden. Vielleicht haben auch die Gewerkschaften ihre Finger drin, indem irgendwelche Tarifverträge verbieten, dass Supermärkte etwa Schüler und Studenten billig als Packer und Einkaufswagenschieber bzw. -sammler beschäftigen.

    Sattdessen muss man hierzulande erst mal einen passenden EUR zur Hand haben und in den Wagen stecken, damit man einkaufen darf. Und weitere Euros, um Tüten zu kaufen, damit man seine gerade gemachten Einkäufe auch mitnehmen kann - natürlich alles in Eigenregie, denn niemand hilft beim Einpacken oder Transport zum Auto. In Amerika alles Selbstverständlichkeiten, in Japan und vielen anderen Ländern natürlich ebenfalls. Übrigens auch in japanischen Supermärkten in DUS. :idea:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Absolute Zustimmung!

    Da wir hier aber ja nicht im Politikforum sind, erspare ich Euch weitere Kommentare, die mir dazu einfallen würden. Ist ja jetzt schon OT.
     
  11. fly-nue

    fly-nue Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    zurück zu Thema:

    Konnte mehrmals folgendes Szenario genießen:

    1. Als erstes fallen die Damen (anscheinend alle den ersten Tag hier beschäftigt) aus allen Wolken und bestreiten die Möglichkeit nach Ankunft die Lounge besuchen zu können.

    2. Nach intensivem Intervenieren mit Hinweis auf die Lufthansa-Seite im Internet wird dann mürrisch die Möglichkeit eröffnet, aber nur unter Angabe der Gründe warum man sich duschen will und wie lange man wohl in der Lounge verweilen wolle.

    3. Die Nachfrage, was mit dem Gepäck passiert, löst wiederum Ratlosigkeit aus und endet meist mit dem Hinweis "bleibt halt stehen". Nur einmal wurde angerufen und die Aufbewahrung bei Lost and Found veranlasst.

    Das Handling ist also dringend reformbedürftig.
     

Diese Seite empfehlen