Aruba

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von piluminka, 16. April 2014.

  1. piluminka

    piluminka Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ist jemand von Euch schon mal da gewesen? Wenn ja, was empfiehlt Ihr? Wohin sollte man gehen und wohin sollte man definitiv nicht hingehen?

    Kann man direkt von Amsterdam nach Oranjestad fliegen? Geht das?

    Liebe Grüße
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    KLM fliegt an manchen Tagen nonstop, an anderen Tagen über Curacao.
    Aruba ist schön zum Baden, die Strände sind wirklich gut. Weil es im Gegensatz zu anderen Karibikzielen eher wenig regnet (Hurricanes kennen sie nicht), ist die Insel weitgehend karg. Da gibt es nicht viel zu sehen.
    Oranjestadt ist einen Halbtagesausflug wert, die üblichen bunten Häuser, ansonsten Kreuzfahrtschiffe und -gäste ohne Ende. Man kann duty free einkaufen, es gibt einige Malls.
    Die Insel ist total von Amis "beherrscht". Fast alle besseren Hotels gehören den Ketten wie Marriott etc. an, auch sie weitgehend auf Amis eingestellt.
     
  3. Andyy56

    Andyy56 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Interessiere mich auch dafuer. War vor ca 25 Jahren da. Mietwagen, Ermaeesigung im Holiday Inn. Puderfeiner Sandstrand. Immer Wind. Flüge: Check KLM.de
     
  4. piluminka

    piluminka Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    nach Aruba habe ich es immer noch nicht geschafft, aber ich war vor Kurzem auf Curacao! Zwar nur eine Woche, aber das reicht zum Entspannen und um die Insel kennenlernen. Curacao ist wunderschön! Ich bin mit airberlin von Düsseldorf nonstop geflogen. War tatsächlich mein erster Flug mit airberlin. Kann ich nur empfehlen.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich finde diese Form der Werbung äusserst befremdlich. Auch vin einer Airline mit der ich gerne fliege.
    Sicher kann man das Forum auch durch richtige Werbung unterstützen.
     
  6. Decu

    Decu Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    AB ist ne schöne Airline, ja, aber der Spaß hört ganz schnell auf, wenn dievorgesehene Langstreckenmaschine kurz vor dem Take Off einen Defekt aufweist. In Tegel durften wir bei miesem Service seitens AB 10 Stunden auf Ersatz warten, der schließlich von Etihad gestellt wurde. Bei größeren Airlines hat man gewiss auch mal schneller ne Ersatzmaschine auf Lager. Für mich AB nur noch innerhalb Europas.
    Gerade KLM ist für die ABC Inseln optimal, fliegen nämlich täglich. Ansonsten AA mit Umsteigen in MIA.

    Das die ABC Inseln mit Kreuzfahrttouristen überflutet sind ist kein Wunder, da man alle 3 Inseln an einem Tag fast vollständig erkunden kann. Zumindest reicht die Zeit um zumindest die Hauptstädte zu erkunden und etwas im Meer zu planschen.
     

Diese Seite empfehlen