Asiana Economy Class ICN-FRA B777

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von tmeyer, 18. Juni 2007.

  1. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ich bin gestern mit OZ aus ICN zurueckgekommen und moechte da die B777 auf der FRA Route neu ist einen kurzen Bericht abgeben:

    Lounges in ICN: 2x OZ, 1x SQ. OZ hat Ruheraeume mit Massagesesseln, sehr angenehme Duschen und ein eher maessiges Speisenangebot. SQ ist vom Essen her besser, insgesamt ruhigere Atmosphere. Beide Lounges bieten freien W-Lan Zugang.

    Bodenservice: z.T. recht eingeschraenkte Englischkenntnisse. Meine Bitte mir bei der nicht ausgelasteten Maschine eine 2/3er Reihe zu blocken war den Damen nicht ganz einfach zu vermitteln... Letztendlich war dann wenigstens der Mittelplatz frei.

    An Bord:
    Die B777 war in Biz mit den neuen angled lie flat Sitzen ausgestattet, in Economy mit 3x3x3 akzeptabel konfiguriert. Sutzabstand etwa wie Eco+ bei UA, deutlich ueber KL/LH Niveau. Laut Seatguru 34". Ich hatte mit 1.91m keine Probleme. Es gab in Eco auf dem Tgaesflug ein Amenity kit mit Socken, Zahnbuerste und Schlafmaske. AVOD war vorhanden, aber nicht mit Audio oder Video nach meinem Geschmack bestueckt. Ca. 85% der Paxe waren Asiaten.
    Es gab zwei warme Hauptmahlzeiten und ein Midflight Sandwich. Als erste Hauptmahlzeit waehlte ich das Rinder Filet Steak. Ca. 200g, zart, heiss. Besser als so manches Business Essen - Irgendwie scheint OZ in Eco und Business immer Steak zu servieren. War eines der Besten Eco Essen die ich bislang hatte. Zweite Mahlzeit war Seafood (Shrimps, Scallops). Auch sehr gut. Die heissen Mahlzeiten wurden in Porzellanschalen serviert!
    Das Personal reagierte stets prompt und freundlich auf den Serviceruf. Ankunft in FRA on time.

    Ticketpreis (via Zuji) fuer HKG ICN FRA ICN HKG 545 EUR

    Alles in allem ein grundsolides Produkt. Wenn jetzt die B777 regelmaessig nach FRA kommt werde ich fuer die naechste Reise wohl wieder OZ buchen.

    Unschoen sind lediglich die langen Layover in ICN. Aber ab ca. 6-7h lohnt der Trip in die Stadt.

    Gruss

    Thomas
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das nennt man mal Gedankenübertragung !
    Gerade hatte ich im Asiana Airlines threat solche Erfahrungen erfragt :):)
    Das hört sich schon gut an, dass es die neue B777 sein soll. Ebenso sehr interessant, dass es nun auch Amenity Kits in der Eco gibt.
    Der Preis ist auch sehr gut. Wie gesagt, den Business-Preis gibt's auch recht günstig. Die B777 soll jetzt täglich ab FRA eingesetzt werden, laut infosys.
    Hattest du Einblick in die Lounges in ICN ?

    Danke für die Erfahrungen !
     
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Lounges

    Wie oben beschrieben gibt es neben der OZ Lounge eine SQ Lounge, die mir besser gefallen hat (wesentlich ruhiger, besseres Essen)

    Die OZ Lounge ist recht gross, leicht uebersieht man den C Teil neben der F Lounge. Das Buffet hatte wenige kalte Snacks und ein warmes Nudelgericht. Es gab je einen Rot- und Weisswein, keinen Sekt. Es gab die ueblichen Softdrinks und abgepackte Snacks.

    Die Duschen sind mit allem ausgestattet was man braucht, die abschliessbaren Ruheraeume im hinteren Teil der Lounge sind sehr angenehm. Dort gibt es kostenlose Massagesessel.

    Die SQ Lounge ist vom Grundriss aehnlich. Wie gesagt bessere Weine, drei warme Gerichte und umfangreiche Auswahl an Obst und sehr ansprechenden kalten Snacks. Steht der SKL in SIN nicht viel nach. Ab 15.00 gibt es auch hier eine Bar die Champagner ausschenkt.

    Gruss

    Thomas
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: Lounges

    Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht :p Hoert sich nach einem runden Produkt an und so freue ich mich auf meinen kommenden C Flug mit OZ 8)
     
  5. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Bin mal mit OZ von ICN nach NRT geflogen (777-200ER). Ich saß leider in der ECO in der ersten Reihe, genau hinter einer Wand. Das war an den Beinen etwas beengt. Ansonsten alles super.
     

Diese Seite empfehlen