Asiana Prämienflug verfügbar--> dann auch bei M&M ver

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von jopitz99, 7. Mai 2007.

  1. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe hier schon recherchiert aber leider nichts gefunden, daher meine Frage:
    Wenn ich auf der Asiana-Seite sehe, daß unter *A Flüge ab Deutschland z.B. nach Indien zu einem Termin verfügbar sind, heisst das dann automatisch, daß im gleichen Moment diese Flüge auch über M&M als Prmienflüge buchbar wären? Ich kann es bei M&M nicht selber prüfen, da mir die notwendigen Meilen -noch- fehlen.

    Oder hat jede Gesellschaft eigne Kontingente?

    Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich ausgedrückt :)

    Vielen Dank an Alle und einen schöne Wochenstart!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die tatsächliche Verfügbarkeit von LH-Awards kannst Du doch einfach prüfen lassen, indem Du hier die gewünschten Daten postest. Jede/r mit genügend Meilen auf dem Konto wird Dir gern helfen und nachschauen. Die Frage ist doch nur: sind die möglicherweise heute vorhandenen Awards auch noch verfügbar, wenn Du genügend Meilen auf Deinem Konto zum Buchen hast.

    Es gibt auch User, die sagen, daß man sich per Anruf (ohne die M&M-Nummer anzugeben) die möglichen Routings heraussuchen lassen könne - und wieder andere können auch mit nicht ausreichender Meilenanzahl auf dem M&M-account die gewünschten LH-Flüge sogar fest reservieren lassen. Di entsprechenden Threads findest Du über die Suche.

    Sollte es sich bei Deinen Wunsch-Flügen allerdings nicht um LH-Flüge handeln, wärest Du hier im falschen Bereich. Ich hoffe sehr, daß sich alles für Dich so klären läßt, wie Du es Dir wünscht. Viel Glück.
     
  3. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,

    da es mir erstmal nur um das Prinzip ging, kann ich noch keine konkreten Termine hier posten.
    Der Hintergrund der Frage war einfach, daß ich die Asiana-Sete ziemlich übersichtlich finde, insbesondere hinsichtlich der Möglichkeit online mehrere *A Partner gleichzeitig abzufragen. Bei LH sehe ich ja immer bestimmte Online-Partner, wenn ich mich da recht erinnere.

    Viele Grüße aus Berlin jopitz99
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn es Dir tatsächlich nicht um konkrete Lufthansa-Flüge geht, bist Du aber tatsächlich im völlig falschen Bereich. Dann frage bei "Besser Buchen" oder so mal an. :wink:
     
  5. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    :oops:

    Du hast recht, wahrscheinlich wäre es bei "Globale Allianzen" richtiger gewesen oder "Besser buchen".

    Ich bessere mich....
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hastu einen Link zu dieser Asiana-*A-Awardabfrage? Reicht da eine normale Mitgliedschaft, und ist die Abfrage komfortabler/vollständiger als das altbewährte ANA-Tool?
     
  7. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Das geht nur mit einer Mitgliedschaft, die aber kostenlos sofort durchführbar ist. Man bekommt online sofort seine Nummer und kann loslegen.

    Ob es anders / besser als ANA ist kann ich nicht sagen, da ich das nicht kenne. Ich vermute aber, daß mir da ein Fehler unterlaufen ist. Ich glaube ich wollte mich eigentlich bei ANA anmelden, weil ich hier im Forum immer von der guten Abfragemöglichkeit gelesen hatte. Irgendwie muss ich das dann mit Asiana verwechselt haben.

    Grüsse jopitz99
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wenn du dadurch auf was Neues und Nützliches gestoßen bist, ist das doch toll. Hastu nun einen direkten Link zur Anmeldeseite zur Hand?
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Vielleicht findet man dort sogar auch Fluege von LX :p

    Weitere Informationen zum Buchungstool des Asiana Club waeren jedenfalls hoechst interessant.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wie wär's mit einem Screenshot? :idea:
     
  11. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    :oops: :oops: :oops:

    Ihr dürft mich jetzt einen Trottel nennen!! Habe gerade noch mal nachgesehen und festgestellt, dass ich mich bei ANA angemeldet habe. Wie ich auf Asiana gekommen bin entzieht sich im Moment meiner Kenntnis!

    Sorry für die Verwirrung, das kommt davon, wenn man bei der Arbeit immer nebenbei was macht!

    Gruss aus Berlin

    jopitz99
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Macht ja nichts, kann passieren :)
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Asiana Prämienflug verfügbar--> dann auch bei M&M

    Da noch niemand auf deine eigentliche Frage eingegangen ist: wenn die Flüge auf der ANA-Seite verfügbar sind, sind sie *sehr wahrscheinlich* auch bei M&M verfügbar, und umgekehrt. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Zum einen ist z.B. UA dafür bekannt, seinen Mitgliedern nur begrenzten Zugriff auf *A-Awards zu geben, zum anderen kann jedes Mitgliedsprogramm den eigenen Mitgliedern zusätzliche Plätze gewähren (bei M&M z.B. den HONs, oder den SENs bei doppelter Meilenmenge). Jemand könnte den Platz in der Zeit wegschnappen, den Du brauchst, um bei M&M anzurufen, oder das ANA-Tool könnte auf nicht-aktuelle Daten zurückgreifen.

    Da es kein Forum speziell für M&M gibt, paßt die Frage hier recht gut, denke ich.

    HTB.
     
  14. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Danke HTB.

    Danke für Deine versöhnliche und informative Antwort, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen im falschen Bereich gepostet zu haben! :wink:

    Gruss von jopitz99
     

Diese Seite empfehlen