Asien Strandurlaub

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von ChrisHB, 8. März 2009.

  1. ChrisHB

    ChrisHB Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne mit meiner Frau im November 14 Tage in Asien verbringen. Ich habe dabei an eine Thailand oder Malaysiareise gedacht. Auf jeden Fall würde ich gerne 2-3 Tage in BKK bleiben und dann weiter nach Langkawi, Phuket und oder Hua Hin. Gerne auch ein paar Tage an dem einen und dann weiter an den anderen Ort. Habt ihr Tipps für günstige Flüge (möglichst mit Sammeln von M&M) und nette Hotels? Bisher haben uns die Marriott Hotels immer sehr gut gefallen, sind aber auch für andere Tipps gern offen.

    Danke im Voraus!
    Chris
     
  2. flo77

    flo77 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo Chris,

    wir sind gerade dabei, unseren Weihnachtsurlaub - mit HKG, BKK und SIN - zu organisieren! Als Hotel in BKK kann ich Dir das Marriott Resort & Spa empfehlen. Wir waren bisher 5x in den letzten 3 Jahren vor Ort! Ein tolles Hotel mit Poollandschaft, klasse Restaurants usw. In die Stadt kommst Du mit einem Shuttle-Boot. Das Hotel liegt ruhig etwas ausserhalb. Vorteil: man kann direkt auf den Chao Praya schauen und es ist trotzdem ruhig und erholsam.

    In Hua Hin gibt es etwas ausserhald das Wora Bura - ein Hotel mit ca 70 Zimmern und ein paar Villen direkt am Strand. Der Nachtmarkt ist per TukTuk in 10 Minuten erreichbar. Das Frühstück ist nicht mit Marriott vergleichbar, aber für uns wichtige Früchte und Eierspeisen waren täglich auf dem Menu.

    Zum Thema Flug:
    Wir haben letztes Jahr einen Spartarif für knapp 700 Euro gebucht und dann am Airport ein Upgrade fur 500€ pro Person in Biz gekauft - ist ein bischen wie Lotterie, aber wer nicht wagt....
    In Eco hat LH glaube ich gerade gute Tarife

    Ich hoffe, Dir hilt meine Antwort weiter - einen schönen Sonntag!
     
  3. Krati

    Krati Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Chris,

    war gerade letztes Wochenende im Hua Hin Marriott Resort & Spa. Sehr schöne Anlage. Kommt zwar an das Marriott Resort & Spa in BKK, so meine ich, nicht ganz heran, dafür aber direkt am Strand gelegen. Der im übrigen, hat mich doch sehr überrascht, blitzsauber war. Nicht ein Krümel zu finden. Das Wasser auch klar.
    Die Stadt selber machte einen sehr frischen, sauberen und grünen Eindruck. Alles wie herausgeputzt. Ich nehme mal an das sind noch die Nachwirkungen des "Asian Summit" das vorletzte Woche dort stattgefunden hat (laut Werbebanner).
    Einzig die 5! vor der Küste ankernden Kriegsschiffe (keine Boote) der thailändischen Marine brachten einen etwas merkwürdigen Eindruck. Sonst aber nicht weiter störend.

    Ich für meinen Teil kann es mir aber nicht vorstellen mehr als 5 Tage dort zu verbringen.

    FG,
    Krati
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hi Chris,
    ich war im Februar in Asien mit nem super-günstigen LH-Angebot. Wenn Du Phuket und Langkawi bzw. noch mehr Malaysia machen willst, dann würde ich über KUL fliegen. Vielleicht auch SIN (wenn die Flugpreise gut sind). Auch wenn wir uns hier im Vielfliegerforum befinden würde ich mal ne Alternative vorschlagen - die Bahn. Von Singapur bis Bangkok gibt es fast durchgängig eine klasse Bahnverbindung. Nur an der Grenze Thailand-Malaysia kanns mal haken. Zug dauert zwar länger als fliegen, aber man sieht sehr viel und es ist ja auch mal ganz spannend. Z.T. gibt es in der 1. Klasse Doppelschlafkabinen mit eigener Dusche/WC. Ist keine F wie im Flieger, aber gar nicht schlecht. KUL-SIN kostet z.B. im Nachtexpress so ca. 20 Euro (und man spart sogar ne Übernachtung).
    Ansonsten sind die Hotels in Malaysia i.d.R. am günstigsten. Executive Suite im Sheraton Imperial KUL gibts für 2 PAX incl. Lounge und Butler z.B. unter 120 Euro. Normale DZ sind natürlich billiger.
    Auch fürs Fliegen bietet sich KUL als Standort an. Liegt am zentralsten und hat die meisten grenzüberschreitenden Billigflieger-Verbindungen nach Thailand und diverse andere Ecken Asiens. Guck mal bei www.airasia.com oder www.tigerair.com
    Viel Spaß
     
  5. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    bitte prüfe ob sanya auf hainan island in china für dich in frage kommt. von HKG aus u.a. mit dragonair erreichbar.
    super strände, und in der yalong bay nebeneinander hilton, sheraton, marriott etc ...
    chinesen gehen nicht baden (weil sie nicht schwimmen können) und nicht sonnen (weil sie nicht braun werden wollen).
    dort gibts allerdings außer den stränden nur maximal ein tag kulturprogramm, sonst bist du an den strand "gebunden", was ja evtl. sinn der sache ist :)
     

Diese Seite empfehlen