Asienflüge 2 Alternativen - Tipps

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 19. November 2007.

  1. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hallo!

    Werde im Jan 08 wieder mal nach Asien in C fliegen. Habe zwei Alternativen:

    1. FRA - HKG - FRA mit LH oder
    2. VIE-BEJ-VIE mit Austrian

    Die erste Alternative kenne ich, war damals ganz zufrieden mit allem. Bei der zweiten hab ich keine Ahnung, bin noch nie Austrian auf Langstrecke geflogen.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos zur Austrian auf dieser Strecke geben, z.B. Service an Board, Sitz (Liegecomfort), Essen, Flugzeugtyp, Unterschied zu merken als SEN bei LH vs. Austrian SEN - bin SEN bei LH. Wie schneidet denn die Austrain im Vergleich mit der LH bei Asienflügen ab?

    Achja, bei Austrian wärs die J-Klasse. Gibts da nen Unterschied zur LH Z,D oder C (bis auf den Preis natürlich)?

    Danke schonmal.

    Scrooge75
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schau mal in den AUA Thread, da steht alles zum AUA Business Service drinne!

    Anmerkung:

    Ich würde AUA bevorzugen.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was spricht eigentlich gegen LX? Die haben doch ein ordentliches C-Produkt zu einem zumindest im Vergleich zu LH häufig deutlich günstigeren Preis.
     
  4. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Im Grundsatz spricht nichts dagegen. Nur, dass zum Zeitpunkt meiner Reise die LX nur zu teuren Preisen zu haben ist. Solltest Du ein günstiges Angebot haben, dann schau ich mir das gerne an :).
     
  5. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Kann jemand vielleicht den AUA-Thread hier posten bzw. den Link dazu?

    Danke.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenn du mit der lh im ausland startest - nämlich z. b. in zrh - dann ist da kaum ein preis-unterschied bzw. dann ist oftmals die lh sogar noch deutlich günstiger als lx ...

    und du musst keine sorge haben, dass sie womöglich noch auf a330 oder so mit alten sitzen fliegen ... ;-)
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Muss man gen Asien bei LX auch nicht ;-)
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Komm darauf an, ob Du nach HKG oder BEJ noechtest...... Ich halte es jedoch fuer unwahrscheinlich, dass OS ueberhaupt nach BEJ fliegt...

    Gruss, S
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich würde - zugegebenermaßen, ohne peking zu kennen - immer hkg vorziehen ... sooo geniales klima dort, tolle läden, um abends weg zu gehen, shopping auch ok ... ach, immer wieder schön da :)
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    wenn Du Peking "kennen" würdest wäre Deine Meinung bestimmt nicht anders :wink:
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, "gehört" habe ich ja da auch schon vieles, was meine meinung dhingehend auch geprägt hat - obwohl ich mir sonst schon immer gerne selbst ein bild mache ... aber, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass meine "entscheidung" für hkg nicht wirklich objektiv ist...
     
  12. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Warum weichen eigentlich in nahezu allen Threads die Leute vom Thema ab??? :)

    Könnte mir vielleicht jemand meine zuletzt gestellte Frage beantworten?

    Vielen Dank.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, diese frage ist ja leicht beantwortet: du gehst hier einfach auf die forum-hauptseite - da gibt es dann bei airlines für jede airline einen eigenen thread - und, etwas unterhalt von lufthansa gibts dann auch schon den "austrian"-thread - der sollte dir dann doch helfen... ich weiss leider nicht, wie man dies hier posten kann - aber, die vorgenannte anleitun sollte dich da hinführen :)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, wenn jemand im Lufthansa-Bereich fragt, wie er am besten mit Austrian nach Kalimantan (Borneo) kommt (wohin OS nun wirklich nicht fliegt), und selbst auf kleine Hinweise in keinster Weise (geschweige denn "angemessen") reagiert, kann er doch nicht wirklich "überrascht" sein, daß er die eine oder andere OT-Bemerkung erntet, oder?
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm, scrooge hat ja immerhin die frage gestellt, welche der alternativen lh oder aua eher zu empfehlen wäre - also nicht sooo falsch in diesem thread ...
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Was ist BEJ? Beijing hat BJS?
     
  17. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Der Flughafen ist PEK. BEJ : siehe oben bei M&P :mrgreen:
     
  18. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Abgesehen davon das man für Peking immer noch ein Visum braucht
    (immer noch umständlich über Botschaft/Konsulat und ich denke mal
    heute ca 50€ kostet.
    Ist es natürlich in Peking nicht so einfach allein/individuell zahl-
    reichen Sehenswürdigkeiten (Große Mauer; Ming-Gräber, Tempel zu finden)
    Bei Hongkong sieht das vielleicht ein bisschen anders aus.


    Zum Flugzeug:
    Nur zur Info:
    AUA hat ihre A330-200 alle verkauft und fliegt nach Peking mit der
    ex Lauda B767-300 in BIZ mit den neuen SItzen (1,50m Abstand usw)
    Die C-Sitze sind sicher auch bequem, aber sie haben das gleiche analoge
    Unterhaltungssystem wie die Eco (vielleicht ein paar Filme mehr).
    D.h. einzelnen Filme starten immer zur gleichen Zeit und nicht wann
    man es will, man kann auch nicht anhalten(wenn mal aufs Örtchen)
    auch nicht zurückspulen.
    Das gleiche anlaoge Systeme steckt auch in den B777 der AUA.

    Viele Grüsse WB
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    PEK=Peking korrekt! "BJS" ist die allgemeine Bezeichnung (falls es mehrere flughäfen geben wird, werden dann alle angezeigt)

    Hongkong finde ich um diese Jahreszeit schöner, weil alles grün und wenn Du Glück hast gibt es über 20C. Es kann aber schon mal unter 15C werden, in Peking wird es minus (!)15 haben....

    Und eigentlich kannst du diese Städte nicht vergleichen: Peking riecht irgendwie immer noch Kommunismus, die Bars und nighclubs sind dreckig (Toiletten unter aller Sau), HK ist der pure Kapitalismus und (fast) alles blitzsauber, Niveau wie in London nur halt in China und Subtropen

    Preislich natürlich ein riesen Unterschied: HK 5STerne hotels ja nach Lage zwischen 100 und 250 EUR (ohne Frühstück), in Peking geht es bei 5 Sternen mit 50 EUR los (ausserhalb).

    Falls mehr wissen willst lass mich wissen
    Joe
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das widerspricht sich doch schon direkt - hkg blitzsauber, das KANN ja gar nicht mit london übereinstimmen, wo es immer (selbst in den 5*-hotels) schmuddelig ist - grade erst wieder letztes wochenende erlebt :-(
     

Diese Seite empfehlen