Asstel 10.000 meilen für riskoleben

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von michaelkoeln, 13. Februar 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie meinen? :shock:
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Tröste dich: Ich, Hochschulabschluss, versteh auch nicht was er dir damit sagen wollte. :?
    Ich fand deine Ausführungen zu meiner (wohl falschen) Annahme jedenfalls sehr interessant.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ehrlich nicht?
    Was soll denn so schwierig daran sein, diesen Dreizeiler zu verstehen?
    Stark verkürzt - und möglicherweise dadurch etwas mißverständlich -
    hätte ich auch fragen können: Denken alle Leute aus der Branche so?
    Aber da ich ja keine Mißverständnis produzieren wollte, habe ich die
    Frage so gestellt, wie sie hier nun noch einmal wörtlich zitiert wurde.
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann, sorry, verstehe ich deine Frage bzw. deine Interpretation nicht. Er hat doch gar nichts "gedacht", sondern nur die Gesetzeslage erläutert. Es ging um Fakten, nicht um Ansichten. Nur im letzten Satz hat er eine persönliche Vermutung geäußert. Seine Meinung bzw. Werturteile hat er nirgends zum Besten gegeben.
     
  5. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    lass dich nicht auf die alberne diskussion mit ihm ein.- er legt sich hier grundsätzlich mit allen an. was solls.
     
  6. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    dito ...

    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: ich habe tatsächlich eine solche Versicherung abgeschlosse, habe auch schon den Versicherungsschein erhalten und der Erstbeitrag wurde abgebucht. Wann kann ich in etwa mit der Meilengutschrift rechnen? Gibt es hier schon erste Erfahrungswerte?
     
  7. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hi,

    also ich hab Mitte Dezember abgeschlossen, da gabs 20.000 Meilen.

    Per 16.02.08 wurden die Meilen gutgeschrieben. Allerdings auch erst auf Nachfrage.

    Ciao

    Willi
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Und schon gekündigt?
     
  9. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Vor allem: wo hast Du nachgefragt: bei Asstel oder M&M?

    Danke für das Feedback!
     
  10. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Nein, ich wollte eh einen Vertrag abschließen, der bleibt bestehen. :)
     
  11. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Bei Asstel per Mail.

    Wenn ich mich recht erinnere war es prä[email protected]

    Aber 100%ig weiß ich das nicht mehr.

    Ciao

    Willi
     
  12. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
  13. Nordmann

    Nordmann Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Dann hast du ja schon mal die größte Hürde genommen-eine Police zu bekommen ;-)

    Bleibt nur zu hoffen, dass du nur eine Risiko-LV genommen hast. Da ist die Beweislage recht einfach: Tot ist tot.

    Asstel ist in der Branche nicht gerade Versicherungsnehmer-Freundlich....


    Grüße
     
  14. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Wir machen das doch wohl nur wegen der Meilen ... :?: :?:

    Wenn man die Mindestgrößen nimmt und nicht gerade einer besonderen Risikogruppe angehört (Raucher ist oder krank ist/war), dann kann man
    auf 25 EUR pro Jahr kommen, in fünf Jahren dann 125 Eur -> dafür 10.000 Meilen ist eine relativ gute Ratio.

    Man braucht sich nur den Antrag anschauen - dann weiß man schnell über die Qualität des Versicherers bescheid, wenn fragen lauten:

    "Welcher Arzt weiß über Ihre gesundheitlichen Verhältnisse am besten bescheid? [] JA [] NEIN" :mrgreen:
     
  15. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hi,
    also ich hab Mitte Dezember abgeschlossen, da gabs 20.000 Meilen.
    Per 16.02.08 wurden die Meilen gutgeschrieben. Allerdings auch erst auf Nachfrage.

    Ciao

    Willi[/quote]
    Dann hast du ja schon mal die größte Hürde genommen-eine Police zu bekommen ;-)

    Bleibt nur zu hoffen, dass du nur eine Risiko-LV genommen hast. Da ist die Beweislage recht einfach: Tot ist tot.

    Asstel ist in der Branche nicht gerade Versicherungsnehmer-Freundlich....


    Grüße[/quote]

    Hab Riester Mitte Dez abgeschlossen. Abgesehen, dass in der ersten Police nichts von dem enthalten war, was ich im Internet angegeben hatte, sind bis heute keine Meilen eingegangen. Und das nach 2 mal anmahnen.
    Seitdem storniere ich alle Abbuchungen. Bisher scheint aber auch dies keine Fruechte zu tragen.

    kick your as
     
  16. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hallo,


    ich habe eine private Rentenversicherung abgeschlossen. Die garantierte Rente war bei Asstel im Vergleich zu den Besten der Branche etwa gleich.

    Und der Anlageerfolg der Asstel liegt sicherlich auch über dem Durchschnitt der Branche. Zumindest nach meinen Recherchen.

    Ausserdem zählen die Anlageerfolge der Vergangenheit eh nicht. Und wer in 10 oder 20 Jahren die Nase vorne hat, kann man heute eh nicht wissen.

    Die 20.000 Meilen waren da eben eine nette Zugabe.

    Ciao

    Willi
     
  17. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Bei mir wurden die Meilen nun auch endlich gutgeschrieben, allerdings auch erst auf Nachfrage ... :roll:
     
  18. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habs in der Suche noch nicht gefunden: Bei Asstel gibt grad für eine Privathaftplicht 3000Meilen - der Vertrag läuft ein Jahr und muss 3 Monate vor Ende gekündigt werden.

    Wenn man 500€ Selbstbehalt wählt, so kommt man bei einer Dekungssumme von 5 Mio (Kriterium für die Meilen) auf 13,10€ für das Jahr. Allerdings ist der Mindestpreis für jährliche Zahlung 15.-€

    Also Abschließen - 3000 meilen für 15€ bekommen und wieder kündigen. Dazu gibt's eine Haftplichtversicherung. Ratio von 5€ ist doch ganz gut oder ^^ Ach ja, wer's noch nicht hat bekommt ein Jahr den Focus für die Papiertonne...
     
  19. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
  20. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    werden die meilen automatisch gutgeschrieben oder erhält man die in form eines gutscheins??
    weder während des online-antrags noch danach kam eine meldung zur eingabe der M&M-Nummer..
    danke!
     

Diese Seite empfehlen