ASSTEL 4000 Meilen für 10 EUR

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von zardi, 11. Mai 2009.

  1. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Doch doch das hab ich gemeint, ich halte es nicht für Praxisfremd; schließlich können doch die Eltern und ich jeweils eine Versicherung für das Kind K1 bei Asstel abschließen.
    Was ist wenn wir beiden nicht davon wussten dass jeweils eine Versicherung abgeschlossen wurde? Rechtlich sollte es ausgeschlossen sein. Hab ich mal bei ner anderen Versicherung in den Bedingungen gelesen. Aber wie das in der Praxis aussieht!?
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann ist einer von den beiden nicht zurechnungsfähig.

    "palstek" hat doch bereits über folgenden Sachverhalt aufgeklärt:

    "Vor Vertragsabschluss wird zusätzlich zur Unterschrift des Versicherungnehmers
    die Unterschrift der Eltern der nicht volljährigen Versicherten verlangt."
     
  3. Daedalus

    Daedalus Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich fürchte, ihr braucht eure weitere Familienplanung, ob nun rein virtuell oder - dem Meilenrausch zügellos verfallen - sogar real :mrgreen: , nicht weiter auf das Angebot von Asstel ausrichten.
    Nachdem ich gestern mit dem blinkenden Kranich in den Pupillen den Antrag online (das ging auch ohne volljährigen VN) für meine beiden Sprößlinge ausgefüllt hatte, stieß ich im Nachhinein auf einen Punkt "Konditionen". Wenn ich mich nicht vollkommen täusche, stand da sinngemäß, dass:

    a) M&M Karteninhaber und VP identisch sein müssen
    b) nix Meilen für minderjährige VP

    sprich

    A* - Karte :twisted:

    ..wie gut, dass der Antrag noch zur Unterschrift kommt und darüber hinaus ein Widerrufsrecht besteht..

    Edit:

    Jetzt habe ich den genauen Wortlaut doch noch gefunden:

    # Sie erhalten nur als volljähriger Versicherungsnehmer Prämienmeilen gutgeschrieben.
    # Versicherte Personen erhalten keine Meilen - nur der Versicherungsnehmer.

    Das Ergebnis dürfte das gleiche sein...keine Ahnung, wie die den zweiten Punkt interpretieren...
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich verstehe zwar dein Problem nicht, denn das steht hier so klar, dass es nichts
    zu interpretieren gibt, aber wenn du es nicht schaffst, die 8000 Meilen für deine
    beiden Kinder abzugreifen, lies doch nochmal hier nach wie es geht. Dein "Problem"
    wurde hier schon längst abgehandelt.
     
  5. Daedalus

    Daedalus Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Trotz Lesens, stehe ich auf dem Schlauch.
    Sind die Kinder VP? Oder VP + VN?

    und dann gibts da noch diesen Passus:

    "Bevollmächtigte oder gesetzliche Vertreter erhalten keine Prämienmeilen."

    Man(n) gebe mir Erleuchtung :idea: oder gleich 8000 Meilen 8)
     
  6. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Den Eindruck hatte ich gleich.

    Statt aber vermeintlich schlaue und falsche Sprüche rauszulassen, hättest du dich erst einmal über die Begrifflichkeiten schlau machen sollen.
    Dann wüsstest du, dass der Erwachsene der Versicherungsnehmer ist und als solcher die Meilen erhält und die Kinder die versicherten Personen sind.

    Viel Lärm um nichts. :roll:
     
  7. Daedalus

    Daedalus Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Danke für die freundliche Auskunft und den Teil des Postings mit sachlicher Info.

    Sollte es funktionieren..fein! Wenngleich ich mich nichtsdestotrotz als "gesetzlicher Vertreter" meiner minderjährigen Kinder betrachte.
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Lesen im Kontext nennt man glaube ich die Fähigkeit, die hier gefragt ist.

    Bevollmächtigte oder gesetzliche Vertreter des M&M-Mitgliedes (nicht der versicherten Person)
    erhalten keine Prämienmeilen. VN und M&M-Mitglied müssen identisch sein. Thats's all.
     
  9. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Manchmal hilft einfach eine Email zu senden. Hier die Antwort, die ich am 12.05. auf meine Fragen bekommen habe:

    vielen Dank für Ihr Interesse an einer Kranken-Zusatzversicherung von ASSTEL.

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

    Trage ich die Kinder bei der „zu versichernden Person“ ein und als Versicherungsnehmer dann mich?

    Das haben Sie richtig erkannt. Sie übernehmen die Versicherungsnehmereigenschaft, Ihre Kinder jedoch sind die Versicherten Personen.
    Die Versicherungsnehmereigenschaft setzt Volljährigkeit voraus.

    Bekomme ich dann für alle die bei Miles&More genannten Meilen oder muss ich jeweils einen Antrag ausfüllen?

    Sie bekommen für jeden Vertrag die ausgelobten Miles & More Meilen.

    Wir hoffen wir konnten Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.


    Ich habe zunächst nur für einen meiner eigenen Söhne einen Vertrag abgeschlossen, um sicher zu gehen, dass ich nicht einen Vertrag mit zwei zu versichernden Personen abgeschlossen habe und somit nur einmal die Meilen bekomme (sicher ist sicher, kenne mich im Vertragsrecht nicht aus). Und die Antwort bezieht sich ja auf "Vertrag" und nicht auf "versicherte Person". Vertrag wurde aber erst am 04.06. abgeschlossen. Bisher nur eine Bestätigung per Mail und keine per Post. Somit auch noch keine Meilen.
     
  10. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Möchte noch etwas anmerken, hoffe es wurde noch nicht gepostet, in diesem Falle dann Sorry.

    Unter den Bedingungen bei Asstel steht wörtlich zu lesen:

    Es ist nur eine Miles & More Nummer pro Versicherung möglich.

    Was bitte heißt das im Klartext, hat sich jemand mit diesem Satz schon bei Asstel auseinander gesetzt? :shock: :roll:
     
  11. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Es ist nur eine M&M Nummer pro Versicherung möglich"
    bedeutet m.E.,dass Du nicht sagen kannst:ich versichere meinen Sohn und hätte gern 2000 Meilen auf meine Karte und 2000 auf die meiner Frau.Oder auch nicht:ich habe 2 Konten bei M&M und möchte die Meilen auf beide verteilen.
    Logischer wäre es gewesen,wenn Asstel geschrieben hätte:"Es ist nur eine Versicherung pro M&M Nummer meilenfähig."Dann könnte man nämlich nicht mit einer Karte 7 Versicherungen für Kinder und Enkel abschliessen.
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wie ringbahn schon richtig geschrieben hat, bedeutet das im Klartext, dass nur eine M&M Nummer pro Versicherung möglich ist. Viel auseinanderzusetzen gibt es da IMHO nicht, da der Satz eindeutig ist. Ich kann dir sogar sagen was der Satz NICHT bedeutet. Er bedeutet nicht, dass nur eine Versicherung pro M&M Nummer möglich ist. Aber eigentlich auch klar, denn sonst hätten sie ja geschrieben, dass nur eine Versicherung pro M&M Nummer möglich ist und nicht, dass nur eine M&M Nummer pro Versicherung möglich ist. ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Jetzt mal Butter bei die Fische abseits des ganzen Vertrags Bla Bla :

    Wer hat seine Meilen schon bekommen und wer hat Probleme ?

    Habe bei Asstel angerufen und abgeschlossen. Es war keine Rede davon das etwas zugeschickt wird und unterschrieben werden muss. Es hiess "Die Police geht in die Post, Geld wird abgebucht". Das war von 30 Minuten.

    So wie es sein sollte - wer kann gegenteiliges berichten ? Und bitte nur Tatsachen, keine Vermutungen und Interpretationen von Kleingedrucktem !

    Cheers,
    S
     
  14. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Wenn du das, was andere aus ihrer Erfahrung hier berichten, als Bla Bla abtust, wirst du wohl nicht ernsthaft auf eine Antwort warten. :roll:
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Welche Erfahrung ? Bisher werden nur AGB's zerpflueckt und Vermutungen angestellt aber keine Fakten dargelegt und schon einmal gar nicht darueber berichtet wie es bei einem selber geklappt hat (oder eben nicht).

    Hast du etwas zum Thema beizutragen ? Wenn nicht "follow the lighted signs to the exit" :idea:
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Diese Behauptung legt die Vermutung nahe, dass du entweder die hier berichteten
    Erfahrungen/Fakten nicht gesucht und gefunden hast oder du sie zwar gelesen, aber
    nicht verstanden hast. Anders ist deine feindseelige Haltung gegenüber palstek nicht zu erklären.
     
  17. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Dann lies mal meine Beiträge in diesem Thread durch.
    Willst du oder kannst du nicht lesen?
    Was du schreibst, ist einfach nur Quatsch. :twisted:
     
  18. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Kann ich auch für meinen Dackel eine solche Versicherung abschließen? Gibts dann auch Meilen? :lol:
     
  19. Steinburg

    Steinburg Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Ja.
    Aber nur, wenn er gesetzlich versichert ist. :mrgreen:
     
  20. luam

    luam Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Habe zwei Verträge für meine Kids abgeschlossen, jedoch wurden diese, obwohl nacheinander abgeschlossen, in einer Police - ich bin ja VN - zusammengeschlossen.
    Somit nur 4000 Meilen :evil:
    Gruß
    luam
     

Diese Seite empfehlen