Asyl für Snowden in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Graf Koks, 1. Juli 2013.

  1. Graf Koks

    Graf Koks Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    72
    Likes:
    2
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Europa hat ein auslieferungsabkommen mit den USA, welches sicher nicht wegen eines sogenannten Wistleblowers gebrochen wird.

    "Verdächtige aus einem EU-Land werden nach dem neuen Abkommen nur dann in die Vereinigten Staaten ausgeliefert, wenn ihnen dort nicht die Todesstrafe droht."

    Zumal Snowden auch den Britischen Geheimdienst "verpfiffen" hat, würde er in Europa sicher direkt weiterverfrachtet.

    Des weiteren hat er nach wie vor keine gültigen Ausweisdokumente und kommt somit aus Moskau nicht weg.
    Sicher nicht um sonnst erwägt er sich den USA zu stellen, da er nicht weiß was ihm in Russland bevorsteht.
     
  3. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Wenn ihm politisches Asyl in Deutschland gewährt wird, dann können die USA lange die Auslieferung verlangen.
     
  4. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Es ist einfach unerträglich und erbärmlich wie sich die europäischen Staaten aktiv an der Festsetzung Snowdens beteiligen wollen.
    Wir, damit meine ich auch im speziellen Deutschland, sind doch nur miese, kleine Vasallenstaaten die an diesem Drecksköter USA als kleines Schwänzchen hinten dran wackeln. Dies zeigt für mich sehr deutlich das Europa nur eine billige Hure der USA ist und bleibt. Eine Demütigung wie aus dem Lehrbuch.
    Wenn sich jetzt noch herausstellen sollte, dass dieses Gerücht gezielt gestreut wurde um die tollwütige USA vorzuführen, wäre das ein besonderer Triumph.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  5. rolltreppenfan

    rolltreppenfan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Warum sollte er das machen? Hier gibt es jede Menge Army Stützpunkte.

    Gesendet mit Tapatalk.
     
  6. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Oh weh. Das hat die NSA bestimmt in Deinem Führungszeugnis vermerkt! :icon_lol:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hattest Du einen schlechten Tag?
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wenn die Wortwahl auch nicht sehr fein ist, aber wo er Recht hat, hat er Recht
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ohne zu wissen was Europas Rolle in diesem ganzen Vorfall ist, wuerde ich das nicht so ohne weiters unterschreiben.
    S
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die Rolle Europas ist es , der bolivianischen Präsidentenmaschine die Überflugrechte zu entziehen, weil vielleicht eine Unperson an Bord sein könnte.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Rolle Europas bei der gesamten Abhoeraktion, die mich persoenlich ueberigens absout nicht stört. Wenn dadurch ein Anschlag verhindert wird, hat es sich gelohnt.
    S
     
  12. rolltreppenfan

    rolltreppenfan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Eben. Das war ein starkes Stück.

    Gesendet mit Tapatalk.
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ja, alles für die Sicherheit, da hat das gebetsmühlenartige Gebrabbel der Politiker ja wenigsten bei einem Wirkung erzielt.
     
  14. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich hatte weder einen schlechten Tag, noch hatte ich vielleicht schlechten oder sogar keinen Sex - soviel zu Deiner Nachfrage oder einer evtl.weitern Nachfrage deinerseits.
    Welches berechtigtes Interesse sollten denn Frankreich, Spanien und Portugal haben, den Präsidenten eines souveränen Landes ein Überflugverbot zu erteilen? Wer glaubt dies wäre eine freie Entscheidung der genannten Länder gewesen, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen .......
    Diese Speichelleckerei des "freien Europas" gegenüber dieser USA ist schier unerträglich. Diese USA setzt sich über sämtliches Völkerrecht wissentlich und ungeniert hinweg. Amerika ist auf dem absteigenden Ast - in moralischer Hinsicht sowieso. Dieser Vorfall wird den Verfall und den Absturz noch beschleunigen.
    Gerade noch dieses gefunden:
    http://www.guardian.co.uk/world/2013/jul/03/edward-snowden-asylum-live

    Ich denke hiermit dürfte doch etwas für Klarheit gesorgt sein.
     
  15. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hör doch auf mit diesem ewigen dummen Geschwätz vom berühmten "Kampf gegen den Terrorismus". Dieses Argument zieht ja selbst bei Amerikanern nicht mehr richtig. Sollte es wirklich um den Kampf gegen den Terrorismus gehen, dann wäre der dafür gezahlte Preis - der schon vorhandene oder nahende Verlust - jeglicher Persönlichkeits- und Freiheitsrechte viel, viel zu hoch.
    Ich finde es so unglaublich toll, das ein einziger mutiger Mann wie Snowden ausreicht, um dieser Nation die Maske vom Gesicht zu reissen und die hässliche totalitäre Fratze dieser angeblichen Vorzeige-Demokratie blosszustellen.

    Da helfen dann auch die salbungsvollen Reden des ersten schwarzen US-Präsidenten nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Leute die sich jetzt ueber ihre Daten sorgen, sind die gleichen die nach mehr Sicherheit schreien, wenn in Deutschland ein Anschlag veruebt wird. Man kann leider nicht alles haben und muss deshalb Abwegen was das kleinere Hebe ist. Das Abhoeren meiner Daten beintraechtigt mich in keinster Weise, wenn es aber einen Anschlag gibt dann kann es durchaus Folgen fuer mich haben (direkt oder indirekt, wie z.B das ueberfluessige Flüssigkeitsverbot)

    Wieso sollte mich Dein Sexualleben interessieren?

    Was hat Deutschland denn mit der Erzwungen Landung des Bolivianischen Praesidenten zu tun? Dein Gestammel ist wirr, unzusammmenhaengend und offensichtlich wenig reflektiert. Das ist vermutlich auch der Grund warum man Dich nicht ernst nimmt.
     
  17. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    In Eure Diskussion möchte ich mich nicht einmischen. :icon_mrgreen:
    Just my 5 Cent: Ich finde es immer wieder sehr befremdlich, dass einige hellen Köpfe ihr komplettes Privatleben inkl. Bilder und / oder Filme im Internet publizieren und dann entsetzt aufschreien, wenn wieder über einen Abhörskandal berichtet wird.
    Verzichtet doch einfach auf das WWW und schon seid ihr safe. Und am Telefon wird ja niemand abgehört sondern es werden lediglich Metadaten gespeichert. Also welche Anschlüsse miteinander telefoniert haben. Hier hilft eine öffentliche Telefonzelle (ja, die gibt es noch und für die jungen unter Euch: http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonzelle :icon_mrgreen:).
    BTW: in D werden auch Telefone angezapft und eMails mitgelesen. Allerdings benötigt man hierzulande zumindest einen richterlichen Beschluß (so die offizielle Aussage :icon_cool:).
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das Abhören von EU Politikern erhöht die Sicherheit natürlich ungemein und vereitelt reihenweise Anschläge, dafür sind EU Politker ja bekannt :icon_lol:
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  20. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Durchgangsstation:
    Im Transit-Bereich eines Flughafen möchte niemand mehr Zeit als nötig verbringen.
    Einige Menschen haben aber keine andere Wahl, so wie derzeit Ex-Geheimdienstler Edward Snowden in Moskau.
    Den Rekord für die längste Zeit am Airport hält aber wohl der Iraner Merhan Karimi Nasseri.
    Er saß 18 Jahre lang auf dem Pariser Flughafen fest, weil seine Papiere abhanden gekommen waren.
    http://www.zeit.de/reisen/2013-07/menschen-im-transit-flughafen
     

Diese Seite empfehlen