Athen -gleicher Flieger zurück

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von krisflyerexkul, 6. September 2010.

  1. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe einen Flug mit LH von Deutschland-ATH und mit neuem ticket aber mit gleichem Flieger zurück .
    Habe 30 min Umsteigezeit.
    Abflug ist wahrscheinlich ab Gates B 20 bis B24.
    Hat einer schon einmal einen turnaround in ATH gemacht?
    Kann man dort einfach nach Ankunft am Gate bleiben oder muss man nochmals durch die Sicherheitskontrolle um zum Gate zurück zu kommen?
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    so einen turnaround hatte ich nur mal innerdeutsch. Da war es kein Problem, da wir am Finger ankamen. Also einfach raus und wieder anstellen. ATH kenne ich nicht. Aber bei einer Aussenposition wuerde ich sagen, dass es eng wird.
     
  3. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    In Deutschland ankommend ist es auch meistens kein Problem ,wenn Ankunft im Schengen Bereich ist zB wie in DUS, TXL
    In ATH weiss ich nicht ob LH eine Aussenposition besetzt oder am Finger andockt. Wenn am Finger angedockt wird ist die Ankunft/Abflugebene im Schengen Bereich getrennt ? darum meine Frage
    -Bordkarte würde ich mit schon online ausdrucken-das wäre das geringste Problem.
    Wenns eine Aussenposition ist dann wirds knapp-Also wohl bei Ankunft ganz raus und wieder über Abflug ducth Sicherheitskontrolle wieder zum Gate rennen oder gibts da eine Abkürzung via Transit Ausgang?
     
  4. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe ich schon ein paar mal gemacht. Funktioniert in ATH sehr gut. Wenn Du die Bordkarte schon vorher online ausdruckst geht das alle sehr schnell. Wenn Du noch an den Schalter musst braucht Du etwas aber es hat bei mir immer gereicht.

    Gruß

    Fred
     
  5. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Muss man denn aus dem Flughafen über Exit raus oder geht es alles airside über einen "Tansit -Weg" wieder zurück zur Abflugsebene?
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es gibt den Transitweg, Du musst aber vor dem Gate nochmal durch die Security. Geht aber schnell.

    Wie läuft das selbe in LHR? Im T1 vor der Passkontrolle zu connections abbiegen und die Bordkarte vorher auch online ausdrucken?
     
  7. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe das letzte Woche in LHR auch gemacht. Bin mit BMI von CGN nach LHR geflogen. Am Gate dem Hinweis Transit folgen. Du musst nicht durch die Passkontrolle, es erfolgt lediglich ein Securitycheck. Vorraussetzung ist Du bleibst im T1 von wo aus auch die LH fliegt. Geht auch sehr schnell. Wenn Du SEN bist oder ein C Ticket hast kannt Du im Anschluss die Lounge benutzen. Ist garnicht so schlecht.

    Gruß

    Fred
     

Diese Seite empfehlen