Atlanta Airport - Aufenthalt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gb17, 10. Mai 2008.

  1. Stonewall

    Stonewall Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Kann die Kritik an ATL nicht nachvollziehen..... finde ihn von der Übersichtlichkeit um Welten besser als CDG, ORD oder JFK. Das mit den Concourses verbunden durch den people-mover mach das Umsteigen in ATL doch mehr als einfach --- na gut... das mit den vielen Officers, wenigen Restaurants sowie dem Guantanamo-feeling stimmt schon, ist aber bei mir nur sekundär von Bedeutung.
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Tatsächlich? Schon mal in PHL, JFK oder ORD gewesen? Dagegen ist doch ATL wie Urlaub. Terminalwechsel in ATL ist einfacher als zum Beispiel in FRA.
     
  3. gb17

    gb17 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    stimmt, CDG ist noch schlimmer :shock:

    P.S.: MUC is the best
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    ATL ist von allen Mega Hubs in den USA der deutlich beste.
    Unglaublich viele Anschlußmöglichkeiten ( kein anderer US Hub dürfte deutlich mehr Ziele bieten ),
    die meisten Airport Hotels in unmittelbarer Nähe aller US Flughäfen überhaupt ( und alle mit kostenlosem Shuttle gut zu erreichen ),
    leichtester Terminalwechsel aller großen Hubs ( Rolltreppe runter, in den Zug, Rolltreppe hoch ),
    gute Autobahnanbindung von 2 seperaten Interstates + Marta Zuganbindung in die Innenstadt und
    ATL ist der einzige mir bekannte Interkont-Airport mit 5 Runways die auch wirklich alle gleichzeitig genutzt werden können. Daher gibt es unter Normalbedingungen dort keine Verspätungen die aus dem reinen Verkehrsaufkommen heraus resultieren.
    Dieser Airport schlägt IAD, ORD, PHL und JFK an jedem Tag.
    Bei den Wetterproblemen liegt ATL im Mittelfeld, hinter Hubs wie LAX aber deutlich vor ORD. Bei Stürmen und Gewittern wird der Flughafen regelmässig lahmgelegt, aufgrund des guten Layouts bleiben die Folgen aber weniger dramatisch als in Chicago oder New York.
    Die beiden ersten oben genannten Punkte mögen vielen nicht gleich Einleuchten ( warum ist ein Hub besser mit vielen Hotels? ), aber dann wenn doch mal etwas schiefgeht lernt man die Vorteile zu schätzen. So ist ein Umbuchen auf ein anderes Routing ab ATL meist kein Problem auf Grund der Vielzahl der Möglichkeiten die es flugtechnisch gibt. Diese Einschätzung treffe ich nach bestimmt 100 Abflügen/Umstiegen in ATL und JFK und dutzenden in IAD, PHL, ORD und EWR. Zudem vergleichen viele Äpfel mit Zuccini wenn man Hubs wie ATL mit Airports wie ABQ oder PHX vergleicht. Natürlich sind diese kleine Flughäfen "schöner" und angenehmer...bei 20% vergleichbarem Verkehrsaufkommen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Klar. Und? Lebenslänglich Knast in Berlin ist auch wie Urlaub im Vergleich zu lebenslänglich in Guantanamo.
    Müssen wir uns deswegen nun um darum prügeln, in den Berliner Knast gelassen zu werden? :roll:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur wenn ich bestimmen darf, auf wen dabei "eingeprügelt" wird. 8)

    Büdde. :wink:
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Also ich würde DEN bevorzugen.
     

Diese Seite empfehlen