Giftstoffe in der Kabinenluft Mal sehen, ob der mehr Erfolg hat als mit seinem "Vorhaben Klapprechner". 8)
Wär ja mal interessant zu wissen was Damen und Herren unter "giftig" verstehen. Ich weiß echt nicht was ich von diesem Thema halten soll. Irgendwie weiß es jeder besser und irgendwie hat doch keiner eine Ahnung davon. Kann es Folgeschäden haben wenn man über längere Zeit der verunreinigten Luft ausgesetzt ist? Und was heißt dann längere Zeit?
Giftstoffe in der Kabinenluft Wir sollten voll und ganz dem Ramsauer vertrauen. Der weiß das bestimmt (und tut das Richtige).
neuer Vorfall bei LH Auf einem Flug nach London gab es wieder Probleme :arrow:http://reisen.t-online.de/verunreinigte ... 7232/index :arrow:http://www.aero.de/news-16111/Lufthansa ... sucht.html
Giftstoffe in der Kabinenluft :arrow: www.stern.de/wirtschaft/news/unternehme ... 16502.html :mrgreen:
EU untersucht Vorfälle mit giftigen Dämpfen in Flugzeugen: In den vergangenen Jahren war immer wieder Ölgeruch aufgetreten, die Europäische Agentur für Flugsicherheit nimmt sich der Sache nun an. http://www.airliners.de/verkehr/zwische ... elle/28364
Lufthansa geht Gerüchen in Kabine und Cockpit nach: Die Crews haben vergangenes Jahr 2.000 Meldungen gemacht, darunter 111 wegen Ölgerüchen. http://www.muensterschezeitung.de/n...er-Zwischenfaelle-bei-Fluegen;art1544,2001350
Lufthansa-Crew nach Berlin-Flug im Krankenhaus: Drei Flugbegleiter klagten auf dem Flug von Frankfurt über Benommenheit und Kopfschmerzen. Grund waren Gerüche in der Kabine. http://avherald.com/h?article=4639d589&opt=0
Im Grunde ist dieser Thread unter "Lufthansa" falsch aufgehoben: Es handelt sich um ein sehr, sehr ernstes Problem in der Luftfahrt und betrifft alle Airlines! Mit technischer Weiterentwicklung und bester Wartung lässt es sich reduzieren, aber nicht gänzlich vermeiden, daher betrifft es auf Grund der vielen Flugbewegungen auch die LH. Von groben Zwischenfällen wie hier genannt abgesehen, betrifft es die gelegentlichen Passagiere (und damit auch die meisten von uns selbsternannten Vielfliegern) aber kaum im Gegensatz zu den Flugzeugcrews. Deren Schädigung kann so weit gehen, dass in Einzelfällen sogar das verfrühte Versterben früherer Piloten darauf zurückgeführt worden ist (in dem Fall bei BA). Bei eingen Flugzeugmodellen (z.B. Avro/BAE146) scheint das Problem jedoch ausgeprägter zu sein, als bei anderen. Hier besteht dringender Handlungsbedarf für die Zulassungsbehörden, aber kaum Handlungsmöglichkeit, denn eine Garantie bietet nur die Entkopplung der Druckerhöhung und Beheizung der Kabinenluft von den Triebwerken und die gibt es ausschliesslich bei der B787. Selbst die später entwickelte B748 (mit den gleichen Basistriebwerken) oder die neue A350 bieten dies wieder nicht. Und eine komplette Umrüstung (technisch mit viel Aufwand machbar) der weltweit operierenden Flotten und deren Zulassung würden die komplette Luftfahrtindustrie weltweit in den Ruin treiben.