Sieht so aus, als wäre mein Flug UA 936 (Boeing 763)am 11.11. von IAD nach ZRH voraussichtlich mit der neuen C-Klasse ausgerüstet. Ein entsprechender Hinweis taucht auf der UA-Website bei der C-Bestuhlung auf, die zur Verfügung stehenden Sitzplätze passen auch so gar nicht mit Seatguru zusammen. Das lässt mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück: Klar würde ich gern als einer der Ersten das Produkt testen, nur ahne ich, dass mein Meilen-Upgrade nix wird, weil die Nachfrage nach bezahlten C-Sitzen auf diesem Flug entsprechend hoch sein wird.
Wie bekomme ich denn herraus welche Maschinen schon umgerüstet sind, auf der UA Seite kann ich nichts dazu finden?
Die Umrüstung geht in der Reihenfolge 767 747 777 vor sich. Mittlerweile sind alle 767 umgerüstet, sie beginnen jetzt gerade mit der zweiten 747. Die neue Business rockt ohne Ende - da kann LH ma so was von nach Hause gehen (die mag ich eh nett). Und der Service ist um Längen (LÄÄÄÄÄNGEN) besser. Freut Euch auf die neue Businessclass.
Aktueller Umrüstungsstand ist laut ft: "There are 2 B763s and 1 B744. " Zum Service von UA sage ich besser nichts!
Aktueller Umrüstungsstand ist laut ft: "There are 2 B763s and 1 B744. " Na was denn nun? :?: Da United offenbar mehr als 2 767 hat tut sich da eine gewisse Diskrepanz auf ... Anyhow ich flieg im Juni AMS-ORD auf einer 767-300 und da will ich gut sitzen!! Bye Starry
Insegesamt sind 3 Maschinen umgerüstet, nach ft.com wird der schedule auch eher langsamer als schneller.
Mit viel Glück schaffen sie die Umrüstung noch vor ihrem nächsten Konkurs. Vermutlich kommt aber noch eine Fusion dazwischen.
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, bin aber in diesem Jahr viermal Langstrecke in UA C geflogen. Zunächst ist wichtig, wohin Du fliegst. Fliegst Du mit UA nach Lateinamerika (oder von dort ab), dann ist es wirklich grottenschlecht. Auf Flügen zwischen Deutschland und den USA ist der "Service" zumindest noch einigermaßen erträglich, und bei der richtigen Crew als "bemüht" zu bezeichnen. Wichtig ist es, immer übertrieben freundlich zu den FAs zu sein, dann geht es. Ansonsten: Die Sitze selbst finde ich persönlich btw nicht so schlecht, ich kann darauf besser schlafen auf den LH C-Sitzen (den neuen), wenn man nicht den Trick kennt, wie man eben diese LH C-Sitze horizontal stellen kann. Das Essen bei UA ist gewöhnungsbedürftig, seitdem es aber auch bei LH als Hauptgericht Steak mit Kartoffelbrei und Erdbeersauce gibt, durchaus mit LH vergleichbar. Als Nachspeise gibt es tiefstgefrorenes Eis (so nach 30 min kann man es essen) und als Vorspeise Salatblätter, die von Grobmotorikern in ca. 10cmx5cm große Stücke gerissen worden sind. Die Getränkeauswahl ist vielleicht "berauschend", aber ich bleibe da lieber bei Wasser und Cola. Die warmen Nüsse schmecken mir hingegen gut. Zwischen D und den USA gibt es davon NAchschlag, zwischen Lateinamerika und den USA nicht. :?:
Noch mal zur Klarstellung meines Posts vom 03.04.2008: Die Info, wonach alle 767 umgerüstet sind, stammt von zwei Crews (unabhängig von einander), die beide regelmäßig FRA-IAD fliegen. Ich hatte bereits das Vergnügen, die neue Business Class kennenzulernen - keine 10 Pferde bekommen mich jetzt mehr in die LH-Maschinen. Die 11:00 Uhr FRA outbound Flüge (767) mit UA953 werden nach meinen Erfahrungen ausschließlich mit den bereits umgebauten Maschinen durchgeführt. Was hier bzgl. des schlechten UA Services geäußert wurde, kann ich nicht bestätigen - da ist LH (sowohl in C als auch Y) um einiges schlechter. Aber ich gehöre ja eh nicht zur großen Familie der LH-Fans hier im Forum, trotzdem ich SEN bin. Habe halt am Anfang (Wahl des Meilenprogramms) nen entscheidenden Fehler gemacht
Servus! Dann dürfte ich ja Glück haben Mitte Juni von AMS nach Chicago mit US-Airways operated by United. :lol: Bye Starry
Warum solltest Du Glueck haben. Du wirst in einem schmutzigen, abgenutzen Flugzeug mit den alten engen C Sizten fliegen, schlechten Service ertragen und den Tag an dem Du das Ticekt gekauft hast verfluchen. Selbst wenn Du in F upgegraded wirst (was mir auf der Strecke 2 mal passiert ist) ist das Erlebnis deutlich schlechter als bei LH in der C. Bis alle 767 umgeruestet sind, werden noch Jahre vergehen....... Brauchst ja nur mal die Seatmap auf Expertflyer anzusehen......Solange die F noch 5 Sitze accross hat, sind es die alten Dreckskisten. Gruss, S
Hmm - Hotline von United sagt eben gerade, dass die 767 für die Strecke FRA-IAD (Abflug 11:00) umgerüstet ist und schon die neue Businessclass hat (sagt übrigens auch die Seatmap auf united.com für den Flug FRA-IAD).
Die neue UA C werde ich hoffentlich bald mal testen, die Bilder und Berichte sind vielversprechend. Aber mit Verlaub, der UA Y-Service ist wohl das übelste, was man sich antun kann. Da ist LH deutlich überlegen. Und in C kommt es auf die Crew an. Da ist UA extrem inkonsistent. Von echt gut bis grottenschlecht ist da alles möglich. Was das Meilenprogramm angeht, ist UA MP als vielfliegender SEN zumindest als Alternativprogramm ganz interessant: Wenn Du 100 K (1K) schaffst, also analog zu SEN, gibt es bei UA 6 SWU Upgrade Certificates.