Auckland

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von Guest, 22. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo.

    Kennt jemand gute Hotels in Auckland ?
    Kenne bis jetzt nur das New President Hotel auf der Victoria Street am Skytower. Super zentrale Lage und für 3 Sterne sehr gut ausgestattet. Alle Zimmer verfügten über eine Kitchenette. Für Touristen sehr schön aber für Business Trips eher ungeeignet.
     
  2. redpaul

    redpaul Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich wohne meist im Hyatt, die Zimmer im neuen Teil sind ganz ok. Angenehme Lounge im Obergeschoss des "alten Gebäudes".
    Momentan nicht zu empfehlen ist das Stamford Hotel, da sind Bauarbeiten im Gange, es wird aufgestockt.
     
  3. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir waren seinerzeit ebenfalls im Hyatt - die Lage ist eigentlich gut, die Zimmer waren normaler Hyatt-Standard.

    Man war am renovieren der Allgemein-Räume - das ist inzwischen natürlich längst abgeschlossen. Was den Service angeht, fand ich das Hyatt nicht so überzeugend - eher etwas gleichgültig. In Erinnerung ist mir geblieben, daß ich selten ein Hotel hatte, in dem die Restaurants so eiskalt klimatisiert waren (es war immerhin neuseeländischer Spätherbst und absolut nicht warm draußen - aber die Klimaanlage lief auch Hochtouren und ich saß mit dicker Jacke im Hotelrestaurant beim Essen.... und es half auch keine Bitte ans Personal...)

    Aber man wohnt dort sicherlich nicht schlecht.

    Grüße

    Wendy
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Hallo,

    das Hilton im Hafen ist super, wenn es nicht zentral sein muss geht auf waiheke island einfach genialer spot.....................................
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Lage ist toll nur leider ist davor statt einer Uferpromenade ein Parkplatz - arghhhh!
     
  6. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    nicht bei den Zimmern zur "Hafenseite", man könnte vom Balkon ins Hafenbecken springen...macht aber keinen Sinn :lol:
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Man kann auf der "Strasse" außen vorbeilaufen, kann also nicht sein.
     
  8. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    massband dabi gehabt :wink: wollte damit nur verdeutlichen das unter diesen zimmern keine autos stehen/fahren ...... soviel hierzu
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich war im Februar 2006 im Hyatt, fand den Pool und die Clublounge Klasse, auch das Preis/Leistungsverhältnis. Hilton ist bedeutend teurer.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Schon klar, wobei wenn man das Hilton AKL mit der Lage des Hyatt SYD vergleicht sieht man, welche Chance da vertan wurde.
     
  11. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Keine Frage 2:1 für SYD,
    was aber "lustig" ist, das in SYD die bridge-climber beste Aussicht auf den Dachpool des Hyatt haben......
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Auch ich kann das Hyatt Auckland nur empfehlen, wir waren dort schon recht oft. Seit einiger Zeit ist auch der Residence Tower fertig, möglichst -wenn man denn schon einige Tage auf Tour ist- sich eine Suite mit CL-Access geben lassen, die zudem im Badbereich über euingebaute Waschmaschine und Wäschetrockner sowie Kücheneinrichtung mit Essbar verfügen sollte. Bei mehrtätigen Aufenthalten ist zudem der (kurze fussläufige) Weg zum FoodMarket mit (auch deutschen) Spezialitäten und (mindestens) ein Essen im Angus Steak House (etwa 10 Minuten Fußweg) empfehlenswert. Für unseren nächster Aufenthalt in 2008 bezahlen wir für eine Residence DeluxeSuite incl. kitchen, CL-acc. and 30 sm corner balcony 330 NZ$ PRPN.
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Kann das Hyatt Auckland auch nur empfehlen. Nicht weit zur Mall, zum Hafen, großer Pool, nette Clublounge, guter Service.
    Huch - gerade gesehen, dass ich darüber schon mal gepostet habe. :oops:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Noch ein Strichlein für's Hyatt :)
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich bin immer im LANGHAM HOTEL, welches meiner Meinung nach das Hyatt in Sachen Qualität um Längen schlägt
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hallo Amaran! Wirklich schön, dass du mal wieder da bist! :D
     
  17. haruki

    haruki Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Das Skycity-Hotel am Skytower ist ein nettes 4*-Hotel mit gemütlichen Zimmern und einer Terasse mit Pool auf dem Dach.
    Dort übernachten viele Urlauber zu Beginn oder Ende ihrer Neuseelandreise. Dementsprechend salopp laufen sie dort herum (in Wanderkleidung), und doch ist das Gesamtbild gepflegt. Sehr unverkrampft freundlich-verbindliches Personal, man kann sich dort wohlfühlen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Und mit ca. 80 Euro/Nacht auch erschwinglich...
    Sag mal, Haruki, bist du auch Japse???
    :wink:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nö, sie ist Spätzle ....
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du meinst: isst???!!!
    Dachte, gebürtiger Fischkopp...
     

Diese Seite empfehlen