Auf ausländischen Homepages billiger buchen ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Flieger007, 28. Februar 2008.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gehört, das man generell auch z.b. auf der Homepage von Lufthansa USA oder Great Britain einen Flug buchen kann, auch wenn man seinen Wohnsitz in der BRD hat. Aber bei welchen Airlines und welchen Länder Homepages ist es besonders günstig. Mir geht es hier nicht um einen konkreten Flug/Ziel/ Datum. Ich möchte wirklich nur wissen, wo es sich lohnt, z.b. die Homepage von Emirates in Indien anzuwählen, um einen günstigen Business Class Flug Fra-DBX zu bekommen.
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    In Venezuela kosten alle Tickets anscheinend weniger als die Hälfte wenn man es richtig anstellt......
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass die Frage so "breit" ist, dass sie hier nicht beantwortet werden kann. Einerseits gibt es bereits zu viele Fluggesellschaften, andererseits kommt es auch auf die Relation und das Datum an. So kann (das Beispiel ist jetzt fiktiv) der Flug von FRA nach FCO mit LH an einem Tag über die US Seite am billigsten sein. An einem anderen Tag ist vielleicht L-Tur der Geheimtip und manchmal ist es wegen eines besonderen Angebots ja vielleicht die "deutsche" Seite.

    Da hilft nur ausprobieren.
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Grundsätzlich hat epericolososporgersi wohl recht, aber in der Regel ist die US-amerikanische LH-Seite immer einen Besuch wert. Da geht das auch ganz problemlos. Mit Venezuela kenn' ich mich halt nicht so aus. :wink:
     
  5. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Redest Du von der LH-Seite?
    Werd doch bitte mal konkreter!
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    nein, im speziellen geht es nicht um die lh-site. mußt du mal bei flyer talk nachschauen. da steht es konkret. der thread ist aber zwischenzeitlich/vorläufig closed. das "buchungsverfahren" ist nicht einfach - aber lukrativ. z.b. rtw in f für ca. 6k $ mit *a. nun aber genug..... :mrgreen:
     
  7. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Na toll...
    Was spricht denn gegen einen Link?
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    sorry, das war keine böse absicht. :wink: (war vielleicht "verwirrt", da vorher gerade wieder ein newbie antworten mit der (not fiendly) 1. frage "verlangte".
    bitte sehr, ist mir ein vergnügen :lol: : http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=795614
    alles wieder gut?
     
  9. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Okay - ohne mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen zu haben, muss ich feststellen, dass das dort beschriebene Verfahren nix für den "Hausgebrauch" ist...
    Von daher scheidet es für mich (und ich vermute mal, dass ich da tendenziell eher zur Mehrheit gehöre) klar aus. Schade - doch nix mit "Billigtickets"... :(
     
  10. Gelly487

    Gelly487 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Servus und Hallo,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Ticket von DRS nach DUS am 17.05 hin und am 18.05 die selbe Strecke zurück. Nach den vielen Aussagen, dass man auf ausländischen Homepages günstiger buchen kann, habe ich mich auch mal in der Tarifdschungel aufgemacht. Dabei wurde mir folgendes Angebot von Lufthansa gemacht:

    Dresden (DRS) a Dusseldorf (DUS):

    sáb 17 may 06:05 Dresden 07:00 Munich LH1067 Economy Basic (H)
    sáb 17 may 07:30 Munich 08:40 Dusseldorf LH826 Economy Basic (H)
    dom 18 may 18:30 Dusseldorf 19:25 Frankfurt LH815 Economy Basic (H)
    dom 18 may 20:20 Frankfurt 21:20 Dresden LH1060 Economy Basic (H)

    Precio totalTarifa por persona Tasas e impuestos por persona Pasajeros Total

    569,75 + 431,19 x 1 Adulto = VEF 1000,94

    Precio total para todos los pasajeros = VEF 1000.94

    Der Währungsrechner zeigt folgen des Ergebnis:

    Ergebnis der Umrechnung
    Venezuleanischer Bolivar Wechselkurs Euro €
    VEBEUR=X 100094 3 Apr 0,0002979 29,8148196

    Kann das stimmen oder habe ich hier einen Denkfehler? :oops:

    Über Eure Meinung und sachlichen Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Gelly487 :D
     
  11. bluebooker

    bluebooker Guest

    Hallo Gelly487,

    ich würde Dir ja gern sagen, dass Du ein echtes Schnäppchen gefunden hast, aber wenn Du unter folgendem Link etwas nachliest, wird Deine Freude gleich wieder verfliegen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bol%C3%ADvar_Fuerte

    Ich habe eben auch noch bei einem Währungsrechner geschaut, auch dort war der neue Bolívar noch nicht erfasst. Also gut aufpassen, sonst wird es am Ende teuer :)!

    Gruss,
    bluebooker
     
  12. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    allerdings kann man in Venezuela tatsächlich die günstigsten Flugtickets kaufen - siehe flyertalk. Man muss nur vor Ort schwarz tauschen (siehe auch wikipedia Artikel) - internationale Flugtickets kann man dann zum offiziellen berechneten Wechselkurs NUK-Bolivar kaufen, spart also immer ca. 60%!
     
  13. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    und wie stellt man es am besten an?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Am besten "richtig"? 8)

    Der erste Schritt dazu wäre, sich die in diesem Thread beschriebenen "Tipps" anzusehen, durchzulesen und u.U. (dasist dann schon die "hohe Schule") die verlinkten Seiten zu verinnerlichen. Wenn dann immer noch Fragen bestehen: nur zu.
     
  15. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    @ map

    Sollte man beim Buchen auf der thailändischen HP ne thailändische M&M Nummer haben?
    Oder ist das ebenso mit ner deutschen Nummer möglich? Ähnlich dem verfahren auf der lh.com/us -Seite?

    Was sind da CC-Gebuehren mit ner deutschen CC?

    Weil habe gerade mal bei lh-tailand Seite geschaut und da ist ja teilweise echt 50% rauszuholen...
    in dem Fall ECO (darf nur ECO)

    Hast Du da Erfahrungen? Welche?

    /P
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wäre sicher auch okay.

    Natürlich. Besonders, wenn der Flug in BKK beginnt.

    Das weiß ich echt nicht mehr genau -
    das wird aber mit einiger Sicherheit ausgewiesen. Ansonsten je nach CC.

    50% wohl eher nicht, weil dort die Zuschläge (Steuern/Geb./Kerosin) ja nicht sofort angezeigt werden.

    Haben wir auch schon gemacht; z.B. innerhalb von SEA: damals sog. "Ready to Fly"-Tickets (heute heißt das "Amazing Asia").

    Beste. Einmal haben sie mir sogar, weil ich nach dem PR gefragt habe,
    einen parfümierten Umschlag am CI hinterlegen lassen.
    Außerdem kommen dort normalerweise keine "Diskussionen" auf, weil schon vor Abschluß einer Buchung die Regeln klar genannt werden (und die Leute sie einfach akzeptieren).

    Beispiel für einen Eco-Flug H:
     

Diese Seite empfehlen