Auf dem Flug Alkohol trinken und in USA einreisen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von katze1234, 27. Februar 2009.

  1. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Hallo,

    hab folgende Frage:

    Ich bin 19 Jahre alt. Ich fliege mit Lufthansa Business Class. Wenn ich jetzt an Bord Alkohol trinken, was ich ja darf...und in die USA einreise(Transit) und der Zoll oder sonst wer auch immer Alkohol riecht. hba ich mich dann Strafbar gemacht? Ich hab ja nur im Flugzeug getrunken, wo ich auch darf...

    Hat jemand ne Antwort dazu? Hab leider nichts gefunden.

    Gruß,

    katze1234
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    So eine Reise in die USA bzw. nach Kanada ist aber auch aufregend, was da alles passieren kann...
    Auf den Flügen wird immer besonders viel Alkohol ausgeschenkt, und die Crew lacht sich dann ins Fäustchen wenn die gesamten Paxe nach Guantanamo geschickt werden.
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wann fliegst Du denn? Unter Umständen bleibt ja noch genug Zeit zum üben: Erst viel in kurzer Zeit trinken (simuliert den niedrigen Luftdruck) und dann gerade stehen und ein wichtiges Gesicht machen. Wenn Du das beherrscht, kommst Du auch durch die Immigration...
    :idea:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da Lufthansa in Deutschland zugelassen ist darf Alkohol nach den Maßgaben deutscher Gesetze ausgeschenkt werden. Ich würde es einfach nicht übertreiben, was jedoch für alle Reisenden gilt. Ich habe jedoch noch nie einen Einreisebeamten eine Geruchsprobe nehmen sehen. Man sollte aber bei klaren Gedanken sein und die Fragen auch exakt beantworten können. Lallen oder allzu auffälliges Verhalten ist sicherlich nicht von Vorteil. :idea:

    Bitte übrigens bedenken, dass bei dem niedrigen Luftdruck und der sehr trockenen Luft im Flugzeug Alkohol sehr viel intensiver wirkt. Also lieber ein Gläschen weniger als eines zu viel.
     
  5. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Da zitiere ich mal einen Herren Moritsugu zum Thema Allohhohl:
    "Ihr werdet in der Schule versagen, Ihr werdet euch auf sexuelle Abenteuer einlassen, werdet verletzt werden, möglicherweise sogar sterben". :mrgreen:

    Mit 19 solltest du erstmal das Fliegen in der Eco erlernen. Bevor es ans Saufen in der C geht :lol:
     
  6. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Viel Vergnügen zu dem C Class Flug. Nach der Startphase wird das Hauptessen serviert. Warum nicht dazu ein passendes Glas Wein geniessen? LH Personal schenkt gerne auch ein halbes Glas Champagner ein, was ich immer verlange, Wenns unbedingt was Hartes nach dem Essen sein muss, vielleicht auch nur eine kleinere „Probe“ bestellen. Den bereits gegebenen Hinweis beachten, dass an Bord die alkoholische Wirkung stärker ist. Viel Wasser trinken. 8 Stunden später zum kleinen zweiten Imbiss vor der Landung dann vielleicht lieber alkoholfreii? So ist man fit bei der Einreisebefragung.
    PS: Ich meine es zeigt von Reife, dass Sie sich solch einen Gedanken machen, dies eher als Kommentar zu anderen posts
     
  7. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten. Klar, werde ich es nicht übertreiben. Das der Alkohol intensiver wirkt, hab ich auch schon gehört. :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Frag doch mal den Somkiat, wie Er es so mit dem trinken haelt 8)
    Ansonsten wuerde ich mir meine Champagnerlaune nicht von ein paar Grenzbeamten verderben lassen :lol:
     
  9. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Bekommt ma eigl nur ein Glas Champagner? Ich weiß, komische Frage :p
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mir wurde der Nachschub noch nie verwehrt :lol:
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Kätzchen 1234, erst 19 und schon Business Class nach USA, wow :shock: .... ich schätze du bist Model?
     
  12. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Nö, Award Buchung...
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    freut mich, dass es hier auch noch nette ehrliche Antworten gibt (Grüße an Miles-and-Points) 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Model haette mir aber besser gefallen als ne schnoede Award Buchung :shock: Hoch die Tassen :mrgreen:
     
  15. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    haha, wenn wäre ich ein männliches Model :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dann schick mal Deine Fotos 8)
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    In den USA ist der "Erwerb und Öffentliche Besitz" von Alkohol für Personen unter 21 Jahren untersagt. Wenn Du "nur" etwas "intus" hast und keine Alkoholika bei Dir (oder offen im Handgepäck), betrifft Dich diese Regelung erstmal nicht.

    Du könntest aber mit dem nicht zu unterschätzenden Tatbestand "Drunk in Public" in Konflikt geraten. DIP ist in vielen Staaten eine Ordnungswidrigkeit, und kann mit Festnahme und empfindlichen Geldbussen geahndet werden. Ein gänzlich unkluger Platz für eine solche Handlung ist die US Immigration. Im schlimmsten Fall lässt man Dich gar nicht einreisen.

    Die Vorschrift ist zwar von Staat zu Staat unterschiedlich, liest sich im Regelfall aber so:

    Aber ich gehe mal davon aus, dass Du Dir an Bord nicht so die Kante gibst, dass Du derart auffällige Ausfallerscheinungen zeigst. 8)
     
  18. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Nein, nur ein-zwei Gläser Champagner, das wars eigl. Und da dass zimelich am Anfang des Fluges passiert, hab ich ja noch 8h Zeit zum ausnüchtern :p
     
  19. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen